Abschied nehmen :)
So leute... für mich heisst es hier abschied nehmen...
Werde die woche vorerst auf einen 1,9er tdi passat variant bj 00 umsteigen (sehr gutes angebot bekommen), und hoffentlich in naher zukunft wieder auf audi (a3 oder a4, 1,9er tdi oder 2.5er tdi) Der passat ist als übergang gedacht, da ich im moment keinen vernüftigen a3 oder a4 finde, und wie gesagt... sehr gutes angebot bekommen. hoffe werde bald ein vernünftiges, der oben genannten audi modelle finden, und am passat noch etwas geld verdienen
die ära audi 80 geht für mich leider in den nächsten tagen zu ende
allen weiterhin gute fahrt
gruß, mischka
13 Antworten
Dann must du aber schnellstmöglich deine Signatur ändern! 🙂
"der, der nie wieder ein anderes Auto als Audi fahren wird"
Trotzdem gute Fahrt!
ach ja, wenn jemand den 80er haben möchte... kann sich gerne per pm melden
ist im moment nicht in wirklich gutem technischem zustand (alle krankheiten kamen auf 1 mal auf)
werde entweder alle beheben, und zu dem "üblichen" preis verkaufen... oder als schlachtfahrzeug wenn das angebot stimmt
nö, ich bleibe dabei damit mich die vw fahrer drüben hassen 😉
wie gesagt, gehe davon aus dass ich in ein paar wochen... höchstens 1-2 monate wieder glücklich in einem audi sitze...
bekomme den passat über einen bekannten händler für 1500-2500 euro unter dem wert, wie gesagt... 1,9er tdi, bj 2000, 120tkm, checkheft für nicht mehr als 6000€. da musste ich mehr oder weniger zuschlagen...
warte ab bis er einen guten audi rein bekommt (er arbeitet in einem bmw autohaus in luxemburg, und die nehmen die fahrzeuge in zahlung an wenn ihre kunden sich bei ihnen neue holen)... und steige dann wieder um
ich gehöre zu den audi süchtigen, da komme ich glaub ich auch nicht mehr los von 🙂
Ich würde mich auch so ein bisschen Audi süchtig bezeichnen!
meine Meinung ist, solange ich das nötige Kleingeld habe, wird es immer wieder ein Audi!
Aber mann muss ja zugeben, dass Audi nicht ganz billig ist.
Aber dafür weiß man dann auch was man hat!
Ähnliche Themen
ich zahle lieber 1 mal bei der anschaffung geld, und spare mir in den folgejahren einiges an meinen nerven... und an reparaturkosten 🙂
muss wirklich sagen dass mich der 80er umgehauen hat... robust, zuverlässig... audi halt
hatte davor 6 andere wagen... und vor ca. 2 2 1/2 jahren der erste audi 87er bj, 80er 1,9e mit 113ps... hammer-motor bei 7,5 liter verbrauch... seitdem süchtig 🙂
Na du Verräter. Vom Audi zum VW... 😁
Mich trifft zur Zeit grad das gleiche Schicksal. Hab mir jetzt auch nen 3B Passat geholt. Ist zwar nur ein 97er, aber eine Limo mit kompletter W8 Ausstattung, sprich vom beigen Voll-Leder bis zur 4-fachen Sitzheizung 😉
Aber ist auch nur ein Übergangsauto bis zum A6. Denn die sind ja immer noch teuer die Teile. Aber naja, kommt Zeit kommt Geld.
Aber noch habe ich meinen B4 Avant angemeldet. Morgen geht der nochmal über den TÜV (hab total verschwitzt, dass der schon abgelaufen ist) und dann werde ich ihn bei ebay reinsetzen. Mir zerreisst es jetzt schon das Herz ihn abgeben zu müssen.
gruss TazaTDI
soso... sind wir schon 2
will sich noch jemand outen? 🙂
a8 ist natürlich das höchste der gefühle, hatte ich ursprünglich auch vor... irgendwann so weit zu sein
aber naja, alltagsauto wirds bei mir nie sein... die fahrt zur arbeit (bzw. ausbildung) beträgt täglich 66km hin und 66km zurück...
irgendwann vll als zweitwagen, für die wochenenden... und nach luxemburg zum arbeiten höchstens 2,5tdi... hab die spritkosten vom letzten jahr ausgerechnet 🙂 52.000km... das macht um die 6000€ beim b4 mit 10 super liter verbrauch... und das in der ausbildung 🙂
wirds nie wieder geben
tach...
da kann ich mich mehr oder weniger anschließen...
hab gestern eienn a3 1.8t gekauft, mittwoch hole ich ihn ab!
werde mein coupe bj.:´90 aber dennoch behalten und ihn wieder fertig machen bzw aufrüsten (;-)@balimann)und iwann wieder anmelden!!
bin auch noch in meiner ausbildung und fahre täglich 2x60km...
will in zukunft n bißchen komfortabler unterwegs sein.
werde aber auch in zukunft sämtliche beiträge lesen🙂
hab durch euch alle schon ne menge dazu gelernt!
mfg coupe89
irgendwie hört sich deine signatur gelogen an 😰
Zitat:
Original geschrieben von emil2267
ich wusst auch nie was ich wollte und mein wunsch rs2 ist auch noch zu teuer
aber ich bin von audi zu vw zu vw zu audi zu vw und dann wieder zu audi gewechselt, sowas von unschlüssig aber strassenrenne muss ich auch noch mal versuchen😁
@ mischka: dann sieh mal zu das du von vw wieder wegkommst, denn ein vw ist immernoch kein audi...
Aber näher dran, als ein Opel =)
greetz
Zitat:
Original geschrieben von solotalent
ich wusst auch nie was ich wollte und mein wunsch rs2 ist auch noch zu teuerZitat:
Original geschrieben von emil2267
aber ich bin von audi zu vw zu vw zu audi zu vw und dann wieder zu audi gewechselt, sowas von unschlüssig aber strassenrenne muss ich auch noch mal versuchen😁
@ mischka: dann sieh mal zu das du von vw wieder wegkommst, denn ein vw ist immernoch kein audi...
habe ich von anfang an vor... ist wie gesagt ein übergangsauto
so jungs...
ziehe hiermit den abschied zurück 🙂
habe ein angebot für einen a4 1,9er tdi bekommen...
98er bj, abenfalls 120tkm, checkheft
tüv vor 4 monaten ohne beanstandung in luxembourg bestanden, (nur beim bremslicht war ein lämpchen defekt)
schwarz, 4* elektrische fensterheber, elektrische außenspiegel, klimatronic, wurzeholzverkleidung, nichtraucherfahrzeug, 8fach bereift... allus, plus 4 nagelneue goodyear winterreifen
das ganze für 2000€ unter den üblichen preisen... 🙂
der gute mann hat sich vor 2 monaten eine wohnung gekauft, und kommt mit dem kredit nicht mehr klar (in luxembourg die die preise was grund und boden angeht unheimlich hoch.... 300T € für 94m², und er meinte das wäre das schnäppchen seines lebens... lol) er und seine frau haben sich entschieden dass 1 fahrzeug für beide reichen muss (polo, bis dahin das auto seiner frau)
war heute anschauen... top gepflegt... motor trocken (keine motorwäsche, was mir persönlich immer lieber ist), auspuff dicht, achsen schienen ok zu sein...
habe heute eine kleine anzahlung geleistet (da ich den termin unerwartet nach der schule bekommen habe)
fahre am freitag mit einem mechaniker hin, und wenn ich sein ok habe... bin ich weiterhin ein glücklicher audi fahrer
dann verzichte ich liebendgerne auf einen 2 jahre jungeren passat variant