ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Endgültige lösung fürs knacken im Armaturenbrett gesucht!

Endgültige lösung fürs knacken im Armaturenbrett gesucht!

VW Passat B5/3BG, VW Passat B5/3B
Themenstarteram 26. Dezember 2008 um 14:39

Hallo, habe mich jetzt in so einigen foren durch gelesen. oft wird mit ein stück filz für die halterung an der a säule geraten. aber bei mir entsteht das knacken eher direkt über´m tacho. vielleicht hat ja schon jemand damit erfahrung gemacht... habe selber keine idee!! kann wie wild von oben aufs a brett drauf drücken und es knackt fröhlich vor sich rum.....

Beste Antwort im Thema

hey, Problemlösung gefunden :)

Hagebaumarkt -> Dose PU-Schaum -> ab in die lüftungsschlitze ;) hab ich mal gehört

bitte nicht hauen ;)

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

oder gehörschutz aus dem baumarkt:D:D

Dann baut man halt das A-Brett raus und dämmt es ab. Wo ist das Problem? Nach spätestens 4 Stunden ist die Sache erledigt. Besser als jeden Samstag oder Sonntag vor der Glotze zu hängen. :D:D:D

Themenstarteram 3. Januar 2009 um 17:45

muss dazu nich auch das lenkrad ab? und vor allem ohne anleitung geh ich da garnicht ran. dann bin ich ja in 5 tagen nicht fertig

Zitat:

Original geschrieben von Biermag

werde mich wohl auch leider von ihm trennen... als nächstes kommt n audi... schade um den passat. ist ein echt schickes auto.. aber die qualität gegenüber audi... ein a6 wäre was schönes :-)

musik in meinen ohren ;)

am 3. Januar 2009 um 18:57

hab gestern in nem neuen a6 gesessen, ein schönes auto. aber der platz im innenraum ist eine frechheit! mein passat ist größer von innen

Zitat:

Original geschrieben von UURRUS

Dann baut man halt das A-Brett raus und dämmt es ab. Wo ist das Problem? Nach spätestens 4 Stunden ist die Sache erledigt. Besser als jeden Samstag oder Sonntag vor der Glotze zu hängen. :D:D:D

selber schon mal gemacht? könntest mir eventuell paar tips geben? Zwickau Chemnitz ist ja nicht die Welt...

dieses Geklapper macht mich mal noch alle...

Themenstarteram 4. Januar 2009 um 12:37

Zitat:

Original geschrieben von intelinside

willkommen im club der klappernden a-bretter. bei mir seit kurzen auch wieder extrem schlimm, bei minus 5 grad denke ich jemand hat mir ein sack schrauben ins a-brett gepackt. furchtbar... bei geraden straßen hört man nix..ansonsten scherbelt knerbelt und scheppperts an allen ecken und kanten. habe schon die seitenverkleidung an der beifahrerseite entfernt, dieses teil scheppert auch sehr gerne. nun ist das a-brett rechts offen wenn man die tür öffnet... es gibt definitiv keine endlösung für dieses probl. nur eins: a-brett komplett ausbauen und mit filz oder ähnlichesn mat. dämmen... VIEL SPAß-.-- ich laß ihn scheppern...ist ja nur im winter:D

wenns es wenigstes nur knacken würde wenn es kalt ist wäre ich ja schon ein wenig zufrieden. aber das rumpelt immer in der kiste.

Themenstarteram 1. Januar 2012 um 12:50

Einf frohes neues wünsch ich euch. hab mal wieder den alten schinken raus geholt. und wie siehts bei euch aus? Knackt immer noch alles? Habt ihr euern Passat überhaupt noch?

am 2. Januar 2012 um 14:12

türlich...und türlich :)

aber sicher

So, liebe Leidensgemeinschaft. In den letzten Wochen ging es bei mir auch wieder deftig los mit dem Geklapper, Geknerbel und Geschepper...

Bei mir kam es aus Richtung Handschuhfach! Dort reiben die Haltekrallen vom Handschuhfachdeckel in den Löchern des A.-Brett wenn es zu ist. Dort habe ich nun schönen Filz reingeklebt und es ist Ruhe sanft. Auch das Heckrollo hat bei bestimmten Drehzahlen oder im Leerlauf schön geklappert. Also raus damit und alles schön mit Filz ausgekleidet, das Ergebnis: RUHE!!!

Anbei paar Bilder...

2013-10-25-17-11-56
2013-10-25-17-11-35
2013-10-25-17-12-09
+4
am 27. Oktober 2013 um 10:35

Müsste ich bei mir auch mal machen, bei jedem kleinen Schlagloch knarzt irgendwas. :rolleyes:

Hallo Leute.

Hatte das Problem auch und es gelöst bei mir is ruhe...

Ich hoffe das der Beitag mit dem PU Schaum nur ein Scherz war...aber ok

Es ist so das klappern un knarzen kommt davon das das Armaturenbrett nicht zu 100% am der restlichen Karosserie anliegt bzw. es bei Kälte noch Schlimmer wird!

(Ist nicht meine Aussage sondern hab ich so gehört)

Besonders ist es mir aufgefallen wenn ich das Lenkrad einschlage und irgendwo drüberfahre...(Garage z.b)

 

Das Problem habe ich so gelöst und bei mir hats funktioniert.

Also in den Spalt zwischen Windschutzscheibe und Armaturenbrett Schaumstoff aus dem Baumarkt holen ca. die Breite vom Armaturenbrett und 5 cm stark...Farbe ist egal...damit den ganzen Spalt auffüllen und fest reinstopfen so viel geht und richtig fest einklemmen...schiebt das ganze Teil da rein...klingt Blöd is aber so....BITTE NUR MIT DEN FINGERN...kein Werkzeug verwenden wegen dem Glas!

Wenn das erledigt ist kauft euch ein Gummi oder eine Türdichtung (Haustür) in Schwarz...diese dann schön anpassen und den Schaumstoff damit abdecken oder ankleben...je nach Handwerklichem Geschick und Präzision muss mann da ganz genau hinschauen um zu bemerken das da was gemacht worden ist...

Also bei mir hats super geklappt...kann auch Fotos machen wenn jemand möchte...

Hoffe ich konnte helfen..nicht gleich die Karre verkaufen Leute...habe einen A8 und der hat das gleiche Problem...is also auch nicht so sicher mit einem Audi...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Endgültige lösung fürs knacken im Armaturenbrett gesucht!