Endgeschwingigkeit
tagchen kann mir einer sagen ob die endgeschwindigkeit bei einen opel astr f mit 60 ps normal ist weil mein alter clio mit 55 ps fuhr doch schon 170und in den papieren stand 150 und jetzt steht bei meinn astra 160??????? oder stimmt da was nicht
53 Antworten
is ja lustig.
Wenn ein 1.6 er Astra 220 fährt was läuft dann mein GSI?
280 km/h vielleicht.
Ne Quatsch. Mein GSI ist mit genau 200 eingetragen und fährt auf der geraden 210 und bergab 220 km/h.
Also wird ein 1.6 er Motor kaum 220 km/h fahren.
Zitat:
Also wird ein 1.6 er Motor kaum 220 km/h fahren
@timo
wie oft schaust du hier rein??
hier fährt jeder 1.6 8v min. 190 und mit rückenwind ohne probleme 220 im übrigen mit fast platten 215er reifen 😉 😁
Zitat:
Original geschrieben von cyberalex
schmarn, aber jeder der hier normal ankommt sagt das die 1.4er oder 1.6er das laufen, was totaler nonsens ist!
Ja hier ich bin z.B. so einer aber ich glaubs schon lange selbst nicht mehr.
Vor allem nachdem ich letzten nen Audi 80 für 2 Wochen hatte und den seine 200 sind schon ein Unterschied zu den"200" im 1.6er Astra.
Zitat:
Original geschrieben von S4ckr4tt3
hier fährt jeder 1.6 8v min. 190 und mit rückenwind ohne probleme 220 im übrigen mit fast platten 215er reifen 😉 😁
Guck dir mal den Text unter meinem Avatar an. Ist ein C16NZ
Was meinst du was passiert wenn ich erst mal aufs GAs geh... 😁
Re: dbeschwindigkeit
Zitat:
Original geschrieben von astrafalke
scheisse dann werde ich ja von einem scheiss vw lupo abgehängt
das hab ich auch schon hinter mir, da schaust ganz schön dumm wenn Du mit echten 😉 200 fährst und auf einmal so nen Lupo vorbeirauscht! Bloß bei mir wars nen GTI!
war letzte woche auf der A3 in richtung S4ckr4tt3´s stadt mit sonem navi teil und auf asphalttrennscheiben und hab nen speedchek gemacht.
eingetragen ist meiner mit 170, laut tacho bin ich 190 gefahren und GPS hat 180 gezeigt und mit sommer reifen zeigt mein tacho nicht mehr als 185.
@Normahl
und das sich eine geschwindigkeit (200) in verschiedenen autos unterschiedlich anfühlt ist wohl ziehmlich normal
Ja is mir auch klar aber die Wahrscheinlichkeit das mein Astra mit X16SZ auf der graden schonmal bis 190 geht und bergab auch bis 210 ziehmlich gering aber der Tacho zeigts trozdem an und beim Audi denk ich mal das es gestimmt hat mit nem 2.3 Liter Motor
ja nur ein 2,3 liter audi ist mit´n bischen mehr eingetragen denke ich mir und sein tacho wird auch vor gehen wie beim jeden pkw,
für absoluten blödsinn halte ich das ein 1,6er wie meiner z.B tatsechliche 200 oder mehr fähtrt und mit 170 eingetragen ist
Soweit ich das den komschen EU-Papieren entnehmen konnte war der mit 200 eingetragen. Hab mich aber dann nicht so getraut den weiter auszufahren weils ja nicht meiner war. Außerdem wird der dann recht schnel ziehmlich durstig.
Zitat:
Original geschrieben von S4ckr4tt3
@timowie oft schaust du hier rein??
Is klar. Dann fahr mal aufm Prüfstand vorbei und lass es prüfen wieviel dein Tacho vorgeht.
rede ich von mir?? ich fahre keinen 1.4 oder 1.6...
und meiner geht im übrigen zwischen 0 und 180 im schnitt 10,3 kmh zu schnell!! ADAC Baumarktaktion sei dank 😉 😁
wieviel kann man denn dem bc vertrauen?
Tacho BC
50 / 46
70 / 66
120 / 115
160 / 154
180 / 178
200 / 198