Endgeschwindigkeit V6
Hallo zusammen
wollte mal wissen wie schnell eure V6 laufen
meine kumpels wollen es mit meinem Vectra B 2,5 V6 aufnehmen
die fahren z.b. Passat 2,0l 130ps, Passat 1,8T, Honda Accord 2,0l 147 ps, Alfa 156 150 ps
76 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von juho84
nicht schlecht ein vectra mit 220 ps
aber meine kiste hat erst 49300 km runter muss noch eingefahren werden
aber der kumpel mit dem passat 2,0l meint das sein passat bis 230 locker hinkommt
Wie soll der bis 230 locker mitkommen wenn seine Mühle gerade mal 200 schafft? Jaja, die Selbstüberschätzung...
ciao
Zitat:
Original geschrieben von Caravan16V
Wie soll der bis 230 locker mitkommen wenn seine Mühle gerade mal 200 schafft? Jaja, die Selbstüberschätzung...
ciao
Einmal die 230 laut Tacho gefahren, natürlich fast freier Fall und mit kräftigem Rückenwind und schon läuft die Karre locker 230. 😉
das habe ich ihm auch gesagt aber er meinte es ging noch weiter ist zwar ein passat bj:2001 und 2,0l maschine mit 130 ps oder so aber trotzdem kommt er nicht mit dem x25xe mit
Zitat:
Original geschrieben von juho84
das habe ich ihm auch gesagt aber er meinte es ging noch weiter ist zwar ein passat bj:2001 und 2,0l maschine mit 130 ps oder so aber trotzdem kommt er nicht mit dem x25xe mit
Der 2.0 im Passat hat meines Wissens 115PS.
ciao
Ähnliche Themen
Im Passat hat er 130PS, ist aber trotzdem eine verdammt lahme Karre. Mein Bekannter hat einen 2.0er. Bis 160 habe ich schon 200m Vorsprung mit meinem 2.2er Vectra. Danach wird das Duell noch ungleicher.
Zitat:
Original geschrieben von BillGehts
Im Passat hat er 130PS, ist aber trotzdem eine verdammt lahme Karre.
Hast du nicht richtig gelesen ...?
Der geht locker bis 230!😁
ok dan habe ich mit dem kein :-))))))))) problem weil er meinte er hat locker den alfa platt gemacht wo der LMM kaput war
aber der honda geht nicht schlecht ab ich meine sogar das es ein 2,0 v-tech ist
danke für die vielen antworten
Hey ho ho..
also ich habe 2 kollegen mit astra f 16v und einen kadett 16v.
da fährt mir aber überhaupt keiner weg!!!!!
glaub mir..wir testen das oft genug.und der vectra caravan braucht so lange bis tempo 180?!! *schock*
mein vectra brauch von 0-205 grade mal 27 sekunden!!!
also ich weiss ja nicht..
aber ich red grad kein scheiss.meiner ist so schnell und die 16vaus alle so langsam.( alles in anführungsstrichen)
alos bis 100 alle gleich auf..aber dann zieht meiner recht deutlich vorran weg bis sich alle hinter mir einreihen.
nach Tacho selbst messen ist total ungenau. Das zeigt schon der Wert von 27 Sekunden. Das schafft ja gerade mal ein gut gehender BMW 330i. Dein Tacho scheint irgendwie nach dem Mond zu gehen...
ciao
....
Hiho,
ich mag in der beziehung auch mal was loswerden 😉
beim Vectra B V6 ist es wirklich das lang übersetzte F25, das stark den Vortrieb hemmt, vor allem der lange 3.gang.....hinzu kommt noch das relative hohe Gewicht (meiner war leer mit 1420kg eingetragen)....
und die erfahrungen die ich gesammelt hatte....Landstrasse und AB:
der Vectra hat nur Vorteile auf der AB wenn es in km/h-Bereiche jenseits der 200 geht....
da hat man mit "vermeindlichen" Sportwagen mit 150PS (z.B. eine Megane Coach) und niedrigerem Gewicht....solche Probleme das es bis 220km/h gedauert hat bis man überholt und langsam meter gutmacht....
Ich will hier nicht alle verärgern....aber ist halt meine Erfahrung.....
genauso sieht es halt auch jetzt mit meinem Astra aus....laut datenblatt geht er schlechter; aber auf der Strasse hatte ich gegen meinen Kumpel (hatte bis vor kurzem auch noch nen V6)bis 200 immer leichte Vorteile.....die meisten kennen die daten....147PS; 1255kg leer....
(wenn ich dran denke das meiner auch so streut wie caravan16V seiner *g*)
Und auch die 1/4-Meile.....eine Serien-V6 rollt die um 16,5sec....mein Astra in 16,2sec...dank F23 😁
MfG Markus
nix tacho geht falsch. musste bei bosch tacho überprüfen weil ich 205 45 17 fahre.
bei uns in thw fährt einer einen 330i mit 231 ps.der nimmt mir bis 200 gerade mal 30 meter ab. und meiner dürfte ca 190 ps haben. aufgrund einer abstimmung auf stand, bastuck gruppe a usw.
also mit 28 stehe ich satt daher. und die viertel meile habe ich in 15,3 sekunden abgespult.
Krass, das hat damals in den Tests nicht mal der i30 (mit 3.0 V6 und 220PS) geschafft.
Gratulation zu der Rakete!
Zum Thema 330i - als iA oder iX geht da auch nicht mehr soviel mehr als beim 3.2er, aber:
Man bedenke, dass der i500 mit 37s (also über 10s langsamer als der 330i) getestet worden ist.
Wie gesagt, wird schon stimmen, was Du sagst, auch wenn es mal wieder höchst unglaubwürdig ist.
Und ein 330i nimmt Dir nur die paar Meter ab? Ja ne, ist klar - schon mal einen Hecktriebler gefahren? Aus dem Stand macht der Dich richtig nass, selbst Wenn Du 230PS haben solltest.
Zitat:
Original geschrieben von J.M.G.
Krass, das hat damals in den Tests nicht mal der i30 (mit 3.0 V6 und 220PS) geschafft.
wenn es um die 1/4meile geht muß ich dir zustimmen, bei den speeddays (
www.speeddays.info), weiß ich um einen 3.0V6 Vectra B der braucht so 15,6sec rum (wenn ich mich recht erinnere)...wenn die es noch nicht aktualisiert haben müßten da auch noch meine zeiten stehen 😉
allerdings weiß ich nur das es ein 3.0 ist, ob noch was dran gemacht wurde k.A.....
MfG Markus
Re: ....
Zitat:
Original geschrieben von FlyAway
Hiho,
wenn ich dran denke das meiner auch so streut wie caravan16V seiner *g*)
Und auch die 1/4-Meile.....eine Serien-V6 rollt die um 16,5sec....mein Astra in 16,2sec...dank F23 😁MfG Markus
Deiner streut dafür nach unten, ist ja schließlich nur ein Astra. 😉
Spass beiseite, die 2.2er sind wirklich sehr gute Motörchen im Astra/Vectra/Zafira.
also ich will mal sagen ,dass ich einen der schnelleren i500 erwischt hab.
hat auch 220 ps laut irmscher prüfstand.
aber gegen einen 330i hab ich trotzdem keinen hauch einer chance.
da wirds schon mehr als knapp bei einem 328i .