Endgeschwindigkeit und Verbrauch von eurem MT
Hallo liebe Audi Fahrer!!!! Nach langem suchen habe ich nun beschlossen ein neues thema zu starten!
Es geht um folgendes: mein A4 1.9tdi avant mit MT macht mir sorgen. Verbrauch laut BC (2) liegt bei 8.4l und meine Endgeschwindigkeit liegt bei 190 laut Tacho! Zum Verbrauch ich komm ca mit einem Tank an die 800 km 🙁!! Vielleicht kann mir jemand sagen was mit meinem A4 los ist???
Danke für eure Hilfe im voraus
Mfg
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von marcprudoehl
Mit mein 4.2 vielleicht 400-600Km kommt drauf an wie man ihn Fährt 😁 Endgeschwingigkeit 280Km/h nicht Geregelt
Na ganz toll, und was bring das jetzt dem TE? Fährst keinen Diesel, hast keine Multitronic und vom Hubraum wollen wir erst gar nicht anfangen...
Aber egal, Hauptsache mal den Mund aufgemacht... 🙄
35 Antworten
Du fährst wahrscheinlich einfach einen zu großen Anteil Stadtverkehr und Kurzatrecke. Da kommt man schnell zu so einem Verbrauch. Wenn das nicht zutrifft, dann bist du eventuell auf der BAB zu schnell unterwegs 😉
Ansonsten erst einmal den Fehlerspeicher auslesen. Vielleicht ist dort ja schon etwas abgelegt.
Mein 3.0 V6 Benziner/Gaser braucht auf meine 40tkm Gas 10,6l und brauchte vorher 9,7l Super. Habe auch die MT
MfG
Blubba
Also diese Werte sind schwer zu beurteilen wenn man nicht weiß wie du fährst und welche Strecken.
Ich habe einen 2.0l mit MT und als ich auf Schulung war bin ich jeden Tag 200km gefahren(nur Autobahn). Hab so ca. 900km mit einem Tank geschafft. Wenn ich Stadt usw. fahre dann geht das entsprechend runter.
Hi,
also schon allein aufgrund deiner Endgeschwindigkeit wird da definitiv etwas nicht stimmen. Ich fahre ebenfalls einen 1.9TDI mit MT und die 210km/h (laut Tacho) sind eigentlich immer drin. Auch der Durchschnittsverbrauch erscheint mir recht hoch. Ich würde mein Fahrprofil mit deinem in etwa gleich setzen (weniger Stadt, mehr Autobahn mit ca. 160km/h) und liege höchstens bei 7,5l. Allerdings auch nur dann, wenn ich mal etwas fixer unterwegs war. 😉
Leider bin ich nicht vom Fach und kann dir daher auch keine Fehlerursache nennen... 🙁 Ich würde mich einem meiner Vorredner anschließen und einmal den Fehlerspeicher auslesen lassen. Vielleicht kennt der 🙂 ja sonst noch evtl. Ursachen...!?
VG Markus
Ähnliche Themen
Mit mein 4.2 vielleicht 400-600Km kommt drauf an wie man ihn Fährt 😁 Endgeschwingigkeit 280Km/h nicht Geregelt
Mein 2,5 TDI MT verbraucht im Durchschnitt 7,5l (BC2 Sommer), 8,5 - 9 (BC2 im Winter).
Ich komme ungefähr 790-820km weit mit, variiert halt so´n bisschen.
Laut Tacho mal kurz auf 230 km/h gehabt auf der Bahn abends in HELLAS, danach hatte ich aber so viele Fliegen vernichtet wie in meinem ganzen Leben nicht🙁 arme Fliegen.
Zitat:
Original geschrieben von marcprudoehl
Na ganz toll, und was bring das jetzt dem TE? Fährst keinen Diesel, hast keine Multitronic und vom Hubraum wollen wir erst gar nicht anfangen...
Aber egal, Hauptsache mal den Mund aufgemacht... 🙄
1,9TDI mit MT. 153000KM. Reichweite etwa 1100KM und 230km/h nach Uhr, echte 218km/h nach Navi. mein Auto läuft gut.😛
Zitat:
Original geschrieben von scheibi3003
Hallo liebe Audi Fahrer!!!! Nach langem suchen habe ich nun beschlossen ein neues thema zu starten!
Es geht um folgendes: mein A4 1.9tdi avant mit MT macht mir sorgen. Verbrauch laut BC (2) liegt bei 8.4l und meine Endgeschwindigkeit liegt bei 190 laut Tacho! Zum Verbrauch ich komm ca mit einem Tank an die 800 km 🙁!! Vielleicht kann mir jemand sagen was mit meinem A4 los ist???Danke für eure Hilfe im voraus
Mfg
HI!
Also ganz theoretisch müsstest du vorher aber einen "normalen" Verbrauch und die volle Vmax gehabt haben! Seitwann ist das denn schon so? Bzw. seitwann hast du dann bereits das Auto??
LG
Hallo! Naja das Auto hab ich jetzt 2 1/2 Jahre und so richtig ist mir das mit dem Verbrauch aufgefallen seit dem ich viel auf der autobahn unterwegs bin!!!! Also seit Dezember!
Kann es vielleicht sein das meine einspritzpumpe was hat???
Mfg
Hallo, ich habe zwar keinen 1.9 er aber auch eine MT.
Kann dir also nur sagen was ein 2,5er TDI V6 BDG und MT Getriebe Verbraucht.
Landstraße bzw. Überland ca 8L.
Autobahn @120km/h 7L.
Zitat:
Kann es vielleicht sein das meine einspritzpumpe was hat???
Ich glaub eher, das Einspritzen funktioniert prächtig.
Ich denke, das Ganze muss (unabhängig von der MT) wegen der fehlenden
Vmax als Leistungsproblem betrachtet werden. Da ist der erste Kandidat der
LMM. Der erhöhte Verbrauch im Teilbereich ist dadurch aber nur teilweise
erklärbar.
Ich würde erst mal ganz primitiv schauen, ob die Bremsen frei sind und Reifendruck
okay. Dann mal LMM tauschen oder ausleihen. Letztlich müsste man aber mal mit
Messgerät ran, am besten VCDS.
Grüße Klaus
Hallo
Ich habe nen Audi A4 B6 8E 2,5tdi von 2004
Ich habe ne Reichweite von 1200km wenn ich voll tanke !!! ( letzten Sommer nach Italien ;-) )
Zurzeit nen Verbrauch von 7,9l Diesel
Der Wagen soooo geil
Zitat:
Original geschrieben von Klausel
Ich glaub eher, das Einspritzen funktioniert prächtig.Zitat:
Kann es vielleicht sein das meine einspritzpumpe was hat???Ich denke, das Ganze muss (unabhängig von der MT) wegen der fehlenden
Vmax als Leistungsproblem betrachtet werden. Da ist der erste Kandidat der
LMM. Der erhöhte Verbrauch im Teilbereich ist dadurch aber nur teilweise
erklärbar.
Ich würde erst mal ganz primitiv schauen, ob die Bremsen frei sind und Reifendruck
okay. Dann mal LMM tauschen oder ausleihen. Letztlich müsste man aber mal mit
Messgerät ran, am besten VCDS.Grüße Klaus
Ist nicht theoretisch schon genug den LMM mal abzunehmen und dann die Vmax zu testen?
Positive Entwicklung würde bedeuten LMM im Ar...
LG