Endgeschwindigkeit TTR 180 Front?

Audi TT 8N

Wie hoch ist bei euch denn die Endgeschwindigkeit auf der Ebenen lt. Tacho? Bei mir ist bei ca 238 km/h schluss.
Normal?
Grüße JL

66 Antworten

meiner läuft je nach übersetzung > 320 km/h 😁

@channa

das einfachste wäre, wenn du dir eine ladedruckanzeige kaufst oder jemanden mit vag-com fragst ob ihr mal eine testfahrt machen könntet.
dann einfach mal block 115 messen. dort siehst du den ladedruck. wenn der druck über ein bar ist, dann ist er definitiv gechipt.

Zitat:

Original geschrieben von RedLabel
Andere bezahlen hunderte von euros für einen Chip und du willst den, wenn er überhaupt einen Chip hat loswerden? 🙄

@RL,

sehe es einfach mal so:

Chip drin -> gut

Chip drin -> nichts von wissen -> nicht eingetragen -> im Xtremschadenfall nix gut 🙁

PS: Unwissenheit schützt ja leider auch vor Strafe nicht 🙁

Ein Kumpel von mir fährt einen 225er TTR. Das Teil geht wie die Hölle, echt unnormal. Angeblich auch kein Chip drin.. sagt der Vorbesitzer 😁
VAGCOM sagt etwas Anderes....

hallo,

thx! ich werde mal diese vag com testfahrt machen. denke nächste woche habe ich da mal zeit für.

dann gibt es news!

ciao

Hallo ...

streut der TT den wirklich so nach oben ?

ist doch komisch wenn man ein wirkliches Leistungsspektrum zwischen 132kw und 145kw hat .....

mfg

Ähnliche Themen

Meiner hatte ungechippt 193 PS laut Prüfstand und 250 Nm. Diese Streuung gab es wohl bei vielen AJQs.

😉

Zitat:

Original geschrieben von hoTTing

Bei dir frisst der Quattro ja auch ne Menge weg...

Heiko

Hat er etwa nen Torsen-Quattro? 🙄

Zitat:

Original geschrieben von hoTTing
Bei dir frisst der Quattro ja auch ne Menge weg...

Zitat:

Original geschrieben von burnouTT
Hat er etwa nen Torsen-Quattro? 🙄

..bestimmt nur mächtig Kohldampf 😁

Zitat:

Original geschrieben von Miguel1981TT

Hallo ...

streut der TT den wirklich so nach oben ?

ist doch komisch wenn man ein wirkliches Leistungsspektrum zwischen 132kw und 145kw hat .....

mfg

Wieso denn nur nach oben?

Ich würde mal sagen das ganze liegt so zwischen 125 kW und 145 kW bei angegebenen 132kW.

Ist halt ein Turobmotor.

Außerdem sollte man die extrem abweichenden Tachos nicht vergessen.

Ich hab einen 180er AJQ TTCF, der nicht schlecht geht und läuft mit 17" 225er Reifen auf der geraden in der Regel ziemlich genau 240 laut Tacho.

Da kann jetzt gerne ein 180er TTR auch 240 aufm Tacho haben, aber der ist niemals real so schnell wie ein TTC.

Es sei denn er streut mit der Leistung extrem nach oben, was aber ja nicht die Regel ist.

Gruß

Dann will ich auch mal:

Mit Sommerreifen (225/45R17) 246 laut Tacho
Mit Winterreifen (225/45R17) 240 laut Tacho (sind natürlich bis 240 zugelassen!)

Testfeld ist eine Ebene in einem Wald, dort sollte es ziemlich Windstill sein.

Zitat:

Original geschrieben von TheBigG

Testfeld ist eine Ebene in einem Wald, dort sollte es ziemlich Windstill sein.

du fährst 240 auf einer waldstrasse???

und ich dachte immer ich bin lebensmüde

Ne sind bei ihm bestimmt nur 225 km/h real, also alles nur noch halb so lebensmüde!😁

Zitat:

Original geschrieben von kogi
du fährst 240 auf einer waldstrasse???

@kogi,

zuweilen führen in Deutschland 6 spurige Autobahnen durch so manche Waldstücke 😁

@moerf

Sowas gibt es da wo kogi wohnt anscheinend nicht 😁

Zitat:

Original geschrieben von DIGITAL-RACING

meiner läuft je nach übersetzung > 320 km/h 😁

"Je nach Übersetzung...." --> französicher Variateur einer Peugeot 103 oder DAF Gummigetriebe...und wesch 😁

Ich hab mit Rückenwind im Sommer bergab schonmal 620km/h geschafft, aber nur kurz dann musste ich bremsen weil ein Porsche im Weg war.