Endgeschwindigkeit TTR 180 Front?

Audi TT 8N

Wie hoch ist bei euch denn die Endgeschwindigkeit auf der Ebenen lt. Tacho? Bei mir ist bei ca 238 km/h schluss.
Normal?
Grüße JL

66 Antworten

hallo,

ist echt kein scherz!der golf V gti kommt bei vollgas nicht vorbei. ist ca 4min neben mir hergefahren und ich blieb vorne. (nachts auf der a1 getestet 😁
habe den wagen gebraucht gekauft und es wurde nichts von einem chip erwähnt!
bin jetzt auch skeptisch, und würde schon gerne wissen ob mir der chip verschwiegen worden ist. denke ich muss mal den vorbesitzer anrufen. was ist wenn der sagt das ein chip verbaut ist? kann ich dann von meinem kaufvertrag zurücktreten? gekauft habe ich ihn vor 7 monaten von einem händler.

ciao

Hi,

meiner fuhr mit den schmalen 205er Serienreifen auf 16 Zoll 246 km/h lt. Tacho. Mit den 18-Zöllern und 225 läuft er 238 (alles auf der Geraden).

Greetz, eSHa

Zitat:

Original geschrieben von channa

hallo,

ist echt kein scherz!der golf V gti kommt bei vollgas nicht vorbei. ist ca 4min neben mir hergefahren und ich blieb vorne. (nachts auf der a1 getestet 😁
habe den wagen gebraucht gekauft und es wurde nichts von einem chip erwähnt!
bin jetzt auch skeptisch, und würde schon gerne wissen ob mir der chip verschwiegen worden ist. denke ich muss mal den vorbesitzer anrufen. was ist wenn der sagt das ein chip verbaut ist? kann ich dann von meinem kaufvertrag zurücktreten? gekauft habe ich ihn vor 7 monaten von einem händler.

ciao

Andere bezahlen hunderte von euros für einen Chip und du willst den, wenn er überhaupt einen Chip hat loswerden? 🙄

Zitat:

Original geschrieben von eSHa

Hi,

meiner fuhr mit den schmalen 205er Serienreifen auf 16 Zoll 246 km/h lt. Tacho. Mit den 18-Zöllern und 225 läuft er 238 (alles auf der Geraden).

Greetz, eSHa

Also ein Roadster mit 180PS soll 246km/h schaffen? 😰

Entweder sind die Audi tachos nicht besonders genau, oder die streuen mit +30PS nach oben.

Wenn ich in Geschwindigkeitsregionen bei 200+ mit dem GPS vergleiche, sind da keine 10Km/h Unterschied zum Tachowert.

Ähnliche Themen

hallo,

nein so ein chip ist schon nett, aber ich hätte das beim kauf gerne gewusst! ein getuntes auto hätte ich nicht gekauft!
wenn der händler mir den chip verschwiegen hat will ich eine preisminderung haben!!!!!
behalten werde ich das auto!

ciao

mein 3,2l Tacho geht ohne Probleme auf 270 - er sollte ja bei 250 abregeln. Soviel zur Genauigkeit des TT Tachos.

Heiko

V-Max ist eh nicht so wichtig. Wann fährt man das schonmal... 2x im Monat ?

Zitat:

Original geschrieben von Herr_Immer

V-Max ist eh nicht so wichtig. Wann fährt man das schonmal... 2x im Monat ?

Ich glaube ja, dass hier einige selbst den TT nicht mal 2 mal im Monat bewegen 😁

Heiko

in der VMax geht mein Tacho so ca. 20 km/h vor. Laut GPS hatte ich damals ungechipt 235, was nach Tacho 255 waren.

Leider bleibt der Tacho anscheinend bei 260 stehen. Die eine VMaxfahrt seit dem K04 Umbau ging bis 260 nach Tacho (leicht drüber), da blieb er stehem aber bis zur Abregeldrehzahl von 7.000 U/min drehte er dann noch weiter. Bei knapp 6.900 U/min waren die 260 erreicht. Ich denke, laut GPS wäre er so auf 240-245 gekommen.

Die Klimaanlage zeigt übrigens 243 bei echten 235😉

Naja, wenn ich jetzt von echten 235 bei meinen AJQ ungechipt ausgehe, dann ist das doch identisch mit der Werksangabe mit 236 km/h vom GTI. Und wenn ich so drüber nachdenke, dass der AJQ von HardiTT damals bei der Messung 195 PS und 270 Nm hatte, dann schwenke ich doch dazu um, dass der mit nem G5 GTI mit 200 PS und 280 Nm annähernd gleichauf ist. Gewicht ist zugunsten des TT´s um rund 100 Kg besser (1410->1315). Bereifung bei beiden mit 225er Breite auch meist identisch. Also warum nicht?! Der Luftwiderstand wird wohl auch ähnlich sein...

Bei meinem ist auch bei ca 230 Schluß!

Bei dir frisst der Quattro ja auch ne Menge weg...

Heiko

@ hoTTing

in knapp 10 monaten 2 x ausgefahren, lt. GPS 228 km/h

See ya
Jürgen

... nur mal so eine Frage: warum ist euch die Vmax allen so wichtig? Der Anteil den ihr das Auto in diesem Bereich betreibt ist, im Verhältnis zur Betriebszeit, verschwindend klein. Aus dem: "mein Pappa ist srärker als deiner"-Alter sind wir doch, zumindes ausweißtechnisch, schon ´ne Weile raus...

Tulura

PS
Nein, ich will nicht stänkern und stischeln, ist nur meine Meinung

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

Die Klimaanlage zeigt übrigens 243 bei echten 235😉

Meine Klima geht genau und 260 nach tacho waren bei mir 247-250 nach Klima. 😉

Bei meinem 190PS TTR/F(BJ 10/05) steht bei techn. Daten/Nachtrag: 228 Vmax. Der TTC/F wäre 234 Km/h schnell.
Fahren manche schneller, haben sie halt einen schnelleren Tacho. Diese Gespräche haben wir übrigens schon vor ewigen Zeiten im Wirtshaus geführt. Damals war es eben ein besonders schneller Opel oder VW. Immer wieder interessant, daß sich da nicht viel geändert hat. Viel Spaß noch beim Erreichen der absoluten Rekord-Höchstgeschwindigkeit. -Viele Grüße-