Endgeschwindigkeit ?

BMW 3er E46

Ich lese hier immer von Geschwindigkeiten 320 d (225km/h) wie geht das? Mein 330 d bringe ich genau auf 230 km/h und kein Stück weiter.Was habt ihr so für Endgeschwindigkeiten

28 Antworten

also die 250 (330Ci Cabrio, Handschaltg.) schaffe ich mit super (tanke ich nach einigen tests jetzt immer) allerdings ist die beschleunigung ab 240 etwas unentschlossener.

der 330Ci kratzt halt nur an der M3-Liga. Ich finds klasse wie er abgeht.

330CI - EIN M3 FÜR ARME 😉

Habe am WE ein 330Ci Coupé Facelift mit MII Paket mit Doppelspeiche M135 neben einem M3 Coupé gesehen. Äußerlich nahmen die sich nicht wirklich was, erst auf den 2. Blick bleibt man sabbernd am M3 kleben 😉

Siehste Marcel, dasselbe Problem wie ich: Unkontrollierter Speichelfluß........;-)

Cheers,

PB

Mein 330d läuft ca 235 km/h (laut Tacho) auf gerader Stecke.
Bergab hab ich ihn schon auf 245km/h geschafft.
Aber dann kratzt der Drehzaltregler schon ziemlich an der 4,600 U/min Grenze...

Mexx

Wehr fährt wie schnell

Hallo,

hab ihr es denn immer noch nicht gemerkt!?
Also egal welcher Motor, welche Leistung, BMW AG Fahrzeuge, regeln spätestens bei 249Km/h ab.
Fahrzeuge der MGmbH, M3 bei 259Km/h, klar, ein 330i darf ja nicht so schnell laufen wie ein M3. der M5 regelt, (inoffiziell) bei 269Km/h ab, er muss ja ein wenig schneller sein als ein M3.
So, mit dem M3 bin ich schon laut Tacho 280Km/h gefahren, das waren laut Lasermessanlage „echte“ 258km/h.
Tachovoreilung ist immer da, aus Sicherheitsgründen, der Tacho darf bis 20% voreilen, aber nicht nachgehen, also, gibt man 5% - 10% Voreilung von Haus aus mit auf die Reise.

Gruß Ombre

Ähnliche Themen

Öh.....hat aber nicht wirklich was mit dem Thread zu tun, oder? *G* Der einzige, der hier wirklich VMax-Begrenzer-relevante Tempi erreicht, dürfte eh Zackman sein.

Cheers,

PB

Also 280 km/h bei 6900 u/min hatte ich mit meinem auf gerader Strecke auch schon drauf,aber Real werdens wohl so 265 km/h gewesen sein!

Also die 249 halte ich für ein Gerücht, dann würden sie wohl kaum 250 angeben ... Denke eher 252 oder so , knapp drüber jedenfalls ...

Und 280 Tacho bei echten 258 ?!? Ist schon ein bisschen zu krass, will ja deine Messung nicht anzweifeln, aber normal ist das wohl nicht ...

Ich bin auch schonmal nen M3 gefahren, der lief gute 270 nach Tacho, wenn das dann echte 260 waren, passt das ja in etwa mit der Tachoabweichung ... 🙄

@ schlocke

ich habe die BMW 18 Zöller,
vorne 225/40 auf 8 x 18"
hinten 255/35 auf 8,5 x 18"

Ich muß wohl einfach mal mehr Autobahn fahren ;-)
Dirk

280 nach Tacho würde meiner gar nicht mehr anzeigen, da er spätestens bei 260 unten anstößt. Und speziell im Fall Cabrio würde der Bordcomputer rein softwaremäßig nicht mehr als 247 km/h anzeigen, selbst wenn er bei 7200 oder sonstwo dreht, wußte vollgasfahrer (glaube ich) neulich zu berichten. Ich würde aber behaupten, daß ein "normaler" 330i (Limo oder Coupé) mit 231 PS aus rein physikalischen Gründen eh nicht viel schneller als 250 läuft, wenn überhaupt; das 330 Cabrio ist jedenfalls mit 247 angegeben.

@Spezi 328: Wenn du nen per Kompressor aufgeblasenen 328er hast, hast du sicher auch einen anderen Tacho drin, oder? Wieviel PS hat der? Und Tacho vom M3 und VMax-Entriegelung?

Cheers,

PB

PS 300 ,Tacho nicht vom M3.hab ich mir anpassen lassen bei G-Power da kriegste schöne neue Tacho Scheiben inklusive passendem Modul.Der 328i hatt von Haus aus keine V-Max Begrenzung sondern nur ne Drezahlsperre und die wurde bei mir von ehemals 6200 auf 6900 hoch gesetzt damit die Endgeschwindigkeit bischen Höher ist.Und das wird dann alles über eine neue angepasste steuereinheit geregelt.

Zitat:

Original geschrieben von Pullerbacke

ICH schon.....*G*...hör bloß auf, hier hing schon der Haussegen schief wegen der Geschichte....ich denke, die Restwahrscheinlichkeit liegt unter 10%. Und ich bin im In- und Umland für meinen Optimismus bekannt. *G* Naja, ein anderes Mal.

Cheers,

PB

hängt ihn!!... äh dich! 😁

Wat? Werbistdudenn? *G*
- Ich denk du bist im Urlaub, Markus?? Oder sind schon wieder zwei Wochen rum *grübel*?

Cheers,

PB

Jaja, so rennt die Zeit... willkommen zurück aus dem Urlaub... alles noch heil?! 😉 Grüße, Tom

Moin moin ihr Arbeits Tiere (meine freien Tage noch genieß *g*).

Danke.. tjoa... zwei Wochen wieder rum. Jo. Wollten eigentlich erst heute wieder kommen.. ist dann aber doch gestern geworden, da meine bessre Hälfte sich vorgestern beim Biken den Knöchel verstaucht hat und man mit Fußkranken Menschen in den Bergen nix anfangen kann 😉

Deine Antwort