Endgeschwindigkeit ?
Ich lese hier immer von Geschwindigkeiten 320 d (225km/h) wie geht das? Mein 330 d bringe ich genau auf 230 km/h und kein Stück weiter.Was habt ihr so für Endgeschwindigkeiten
28 Antworten
ich glaube nicht, das man mit einem ungetunten 320d reale 225 km/h fahren kann. den wert am ungeeichten tacho darfst du nicht erst nehmen. der ist viel zu hoch
Ähnliche Themen
Nach diversen Testberichten ist die Tachoungenauigkeit bei modernen Autos nicht sehr groß. Zwei bis max. fünf km/h sind bei "Vollausschlag" üblich.
also der 530D meines Vaters läuft bis Tacho 242 km/h circa.
Danach "regelt" er ab.
Die erreicht er eigentlich bei gerader Strecke schnell, jedoch variiert diese dann je nach Steigung.
Bin aber letztens hinter einem 330 D her gafehren, der ist fast 250 gelaufen. Also laut meinem Tach halt.
230 mir einem 330d ist doch super!
Habe meinen 330i (eingetragen mit 250) am Samstag nach Tacho gerade mal auf 235 bekommen!
Habe vorher Ewigkeiten nur Landstraße gefahren, hoffe, daß er nach läner Autobahnfahrt besser geht.... :-((
Dirk
@330i-Touring:
Da kann ich dich beruhigen. Die 330er gehen eigentlich schon ziemlich gut. die 235 waren sicher nicht alles.
In dem Sinne, noch viel Spaß und aufpassen.....denn meistens sind die anderen schuld....
Zack, hast du bei deinem M3 eigentlich die VMax-Sperre entfernen lassen? Ich finds eigentlich Quatsch, sauviel Geld ausgeben zu müssen, um dann im realen Leben sowieso nie richtig schnell fahren zu können...ich hatte meinen noch nie über 210 *G*. Ich finde aber auch, das Fahren artet dann in Streß aus (schon ab 200 eigentlich), man ist zu sehr den Fehlern der anderen ausgeliefert - Anderes Thema, ich weiß. Sorry! ;-)
Cheers,
PB
330 CI
Hallo Leute,
also mein 330CI fährt locker 250 km/h nach Tacho, ganz ohne Probleme, muss man auch nicht lange warten. Drehzahl hängt halt voll im roten Bereich...
Wahscheinlich haben die unterschiedlichen V-Max Geschwindigkeiten mit dem Getriebe zu tun. Mein BMW-Händler sagte, ab 2001 wurde beim E46 nochmal das Getriebe überarbeitet - meiner ist von 2002.
Oder habt ihr etwa ein Automatikgetriebe bzw. Tiptronic? Das Teil ist so schlecht, das verschleudert einiges an Drehmoment, da fährt man wie mit angezogener Handbremse. Ok, dafür muss man nicht schalten, aber ich schalte halt lieber.
@PuLLeRBäCKCHeN:
Nein, die Sperre habe ich drin. Überlege aber, ob ich sie entfernen lassen soll.
Aber wie du schon sagtest, kostet eine Stange Geld und ob die paar Km/h mehr sich wirklich lohnen.....ich mein, jetzt läuft er laut Tacho bis 272 hm/h. Denke, das reicht.....
Zum Thema über 200 fahren.....Wenn ich schneller fahre, dann konzetriere ich mich mehr auf den Verkehr. Die andere Seite der Medaillie ist natürlich die, daß du mehr auf die anderen Teilnehmer auf der Autobahn achten musst. Viele können bis heute einfach die Geschwindigkeit nicht einschätzen, was ich total nicht verstehe. Auch ich fahre öfter mal einen Sprinter oder LKW. Da sehe ich im Spiegel, daß sich das Auto sehr schnell nähert, also warte ich lieber ab......aber naja, wollen wir das Thema hier nicht missbrauchen ;-).......
was ist eigentlich jetzt mit deinem Kurzurlaub Pullerbacke, hast du es dir doch noch überlegt wegen dem 03.05.??? *GRINS*
@ schlocke
Habe das ganz normale Schaltgetriebe!
Fährst Du mit Super Plus?
Ich tanke "nur" super, ob es vielleicht daran liegt? Mein Wagen ist morgen genau ein Jahr alt, sollte also auch schon das neue Getriebe haben!
Dirk
Zitat:
Original geschrieben von 330i_touring
@ schlocke
Habe das ganz normale Schaltgetriebe!
Fährst Du mit Super Plus?
Ich tanke "nur" super, ob es vielleicht daran liegt? Mein Wagen ist morgen genau ein Jahr alt, sollte also auch schon das neue Getriebe haben!
Dirk
Jo Super Plus schon seit dem ersten Tag!
Was für Reifen hast Du den?
Zitat:
Original geschrieben von Zackman
was ist eigentlich jetzt mit deinem Kurzurlaub Pullerbacke, hast du es dir doch noch überlegt wegen dem 03.05.??? *GRINS*
ICH schon.....*G*...hör bloß auf, hier hing schon der Haussegen schief wegen der Geschichte....ich denke, die Restwahrscheinlichkeit liegt unter 10%. Und ich bin im In- und Umland für meinen Optimismus bekannt. *G* Naja, ein anderes Mal.
Cheers,
PB