Endgeschwindigkeit?
hallo,
hab mir einen BMW 318i E36 gekauft,
darf aber leider noch nicht fahren.
Hab einen M40 motor drin,
wie schnell ist seine maximale geschwindigkeit?
im brief steht 198kmh, ist da mehr drin?
hab auch schon einen chip von ebay gekauft aber noch nicht eingebaut, geht er dan schneller?
und einen Auspuff von Bastuck
34 Antworten
bevor ich mir ein chip rein machen würde.Mache ich mir lieber ein kompressor rein viel bessere leistung
meinste mich? oder den cyrix?
es kostet halt mehr, als der wagen wahrscheinlich noch wert ist. am besten wäre es, wenn du die karre vertickst und nen stärkeren motor in dem selben modell suchst.
Ähnliche Themen
ne ehemalige schulkammerädin hatt von daddy zum 18 nen M3 E36 cabrio bekommen.... Auto is noch heil und Frau auch... dabei waren es noch erschwärte bedinungen.... Frau am steuer
also mal ganz langsam!!!
der cyrix und die anderen versuchen nur klar zu machen, dass die ebay chips nicht gut sind für die motoren.
die ebay chips sind ganz normale selbst bespielte (eprom brennen) chips die einfach nur dem steuergerät was vorgaukeln und keine wirklich grosse hilfe sind.
vielleicht in erster sicht schon, aber in langersicht, sind die schlecht, da es deinem motor nichts gutes tut und nur an der gesamten standzeit des motor klaut.
ich würde an deiner stelle, wenn es unbedingt ein chip sein soll, was dir zu etwas mehr geschwindigkeit bringt, dann mal eine anfrage an RDI-Motorsport zu machen und bei denen ein preis zu holen, da du dann einen chip eingebaut bekommst und der auf jedenfall von der leistung her usw 100%ig auf "deinen" wagen abgestimmt ist.
was den kolben und kopf planen angeht, ist etwas kostenaufwendig, aber wenn du es selbst machst, bzw falls du es kannst, was hier aber nicht sache ist günstiger wäre.
ich würde dir wirklich erstmal empfehlen, den aufzubauen und den unfall wieder herzurichten um den zu testen.
sollte der nicht reichen, empfehle ich dir einen 323i oder 325i da würdest du etwas mehr spaß haben.
gruss murat
warum wollen eigentlich immer die mit den kleinsten motoren die schnellsten sein?
eigenartig. augen auf bei der motorwahl würde ich sagen...
mfg
@BMW-E36-STYLE
also du hast erst so'n paar beiträge, und hast dir gleich nicht den allerbesten ruf ergattert...
halt mal die bälle flach..!!!
überleg dir was du fürn auto kaufst und red vor allem nicht dumm rum und mach hier eingesessene an, bevor du mit deinem auto überhaupt fahren darfst!!!
@E36 style
guck mal deine signatur an 😁 😁 😁
"Jage nichts, wast du nicht besiegen kannst"
du solltest nichts hinterher jagen, was du nicht bekommen kannst *gg*
Lasst ihn doch einfach machen, wenn der Wagen dann nachher schneller fährt, braucht er auch nicht so lange bis zur nächsten Werkstatt. Wenn er den Kopf plant oder sonstwelche Sachen macht um Die Kompression zu erhöhen, was ja eigentlich nichts mit höherer Endgeschwindigkeit zu tun hat, kann er aber bald auch die Kurbelwellen und Pleuellager ern.
Habe zwar auch noch nicht viele Beiträge, aber hoffe mitreden zu dürfen.
Bin ja alt genug und schraube hier auf Teneriffa überwiegend nur am E36
Gruß Dirk
Zitat:
Original geschrieben von MuratKreuzberg
@E36 style
guck mal deine signatur an 😁 😁 😁
"Jage nichts, wast du nicht besiegen kannst"
du solltest nichts hinterher jagen, was du nicht bekommen kannst *gg*
LOL 😁
hehe also ich bin mit meiner endgeschwindigkeit von 210 ganz zufrieden. bissl mehr beschleunigung wäre mir lieber als mehr v-max.
von deinen 25 lenzen merkt man aber so aussagetechnisch nicht viel bei dir lieber "e36 styl0r"
naja gut zurück zum thema beim 316i sind v-max. 188 eingetragen also kannste wohl evtl. von 210-220 endgeschwindigkeit ausgehen beim 318er. Mehr hub muss ja nich immer gleich auch mehr v-max bedeuten.
Wenn ich falsch liege korrigiert mich.
Zitat:
Original geschrieben von BMW-E36-Style
...
im brief steht 198kmh, ist da mehr drin?
...
Hi,
wo soll das herkommen? Ausserdem ist Vmax pillepalle: Wo willst Du das fahren??? Auf den deutschen BABen ??? - Morgens um 3h oder was ??? - Träum weiter ...
Versteh' Dein Problem einfach nicht, wenn man sich 'nen 318i zulegt und dann meint, dass der dann "Bäume ausreisst", der liegt schlicht falsch !!!
Da ändert auch ein Bastuck-ESD (vom Prinzip her nur "lauter"😉 und ein "Chip" (von "egay" wohl schon mal garnicht) nix dran ...
"Mehr drin" ist immer, aber die Kosten dafür sollte man schon berücksichtigen ...
Z.B. MK-Tuning: Kompressor-Umbau mit satt Leistung ab 3.500 Euronen ...
Dafür kaufen sich viele Leute ein ganzes Auto und sind glücklich damit !!!