Endgeschwindigkeit

BMW 3er E36

Also laut Tach waren es so 237 km/h. Mehr waren nicht drin. Bin auch lange genug "geheizt", anders kann man es ja nicht nennen. War aber bis jetzt mein einziger Versuch auszuloten wie schnell er ist.
325i Limousine 02/91 mit netten 192 PS

45 Antworten

14 liter stimmen ich bin erst vor kurzem mit meinem compact ca 75 km in der nacht vollgas am stück gefahren und hab am anfang den durchschnitzverbrauch zurückgesetzt und dann am ende geschaut was rausgekommen is... 14 liter.

Wie geht das mit dem Tachotest eigentlich?

Zitat:

Original geschrieben von Bender82

Wie geht das mit dem Tachotest eigentlich?

Die Taste an der Tachoeinhaeit drücken der dein TAgessatz reseten tut und dabei die Zündung auf 1, also die Stelung vor dem Starten des Motors...

sorry... leider nicht. der tacho stimmt. zwar hast du recht der ist nicht orginal, dennoch habe ich ihn so eingebaut bekommen dass er passt. wenn ihn kaufen willst kannst bei bieten schauen da hab ich den reingesetzt.
zum verbrauch.... vielleicht schreibt hier auch mal ein 316i fahrer. meiner hat ein m43 motor drin. wie es an einem m40 ist weis ich nicht ich denke aber das selbst zum 318 diesbezüglich kein unterschied(kaum) herscht. wenn mit meinem das pedal ganz drurchtrittst im 5 gang geht die nadel max auf 15l egal ob im 5 gang bei 1000u/min "vollgas" oder bei 6000u/min "vollgas". im 4 gang geht die anzeige max auf rund 20 l. im 3 gang mein ich rund 26 und im 2 und 1 gang verschindet sie rechts bei 30l. das wird aber hier jeder mit zumindest einem 316i motor bestädigen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Galaxis3

Wenn ihr mal eure Autos hier zum vrekauf anbietet
werde ich eure Autos als heizerkisten bekannt geben... 😉

Wieso sind des bitte gleich Heizerkisten? Nur weil damit ab und zu mal die Höchstgeschwindigkeit gefahren wird? Eine Heizerkiste ist meines Erachtens so eine, die von Ampel zu Ampel regelmäßig bis in den roten Bereich gedreht wird, am besten noch unabhängig von der Motor- bzw. Öltemperatur.

PS: Daß des mit dem M5 ein Fake ist glaub ich auch net.

Stimme dir bezüglich der Verbrauchsanzeige zu lahn!

Danke an E36 Baba! Werd ich morgen mal probieren.

also ich hab auch nen 316I und bei volle last brauch I im 5 Gang 17L aba komme nur auf 205 (Begrenzer), fahr aba mehr 180 da kann ich 11L bzw eher 12L fahren und halten

ach ja hab den M40 Motor

und warum fährt meiner nur 190 wenn überhaupt ? 🙁

hab doch stink normale serienbereifung

das ist eine gute Frage, denn mein is rennt auch nur zwischen 190 und 200. Nur wenn er einen sehr guten Tag hat mal 210. Und das obwohl er mit 207 angegeben ist. heul.

Drosselklappe beim Freundlichen für umsonst einstellen lassen, dann läuft er auch soviel, wie angegeben ist.

und warum sollte der mir das für umsonst einstellen? die wollen doch immer und für alles geld haben.

Haste dort noch keine Connections, oder sind die so scheisse drauf, bei Dir?

Ansonsten mach's selber, ist nicht so schwer. (30min Arbeit)

@Martin
Fahr mal nach Motor Jansen in Goch!
Bei kleinen Sachen sind die sehr kulant.
Ansonsten fahren wir mal zusammen dahin.

Gruss Jörg

Zitat:

Original geschrieben von Vanden

@Martin
Fahr mal nach Motor Jansen in Goch!
Bei kleinen Sachen sind die sehr kulant.
Ansonsten fahren wir mal zusammen dahin.

Gruss Jörg

Da sich das so anhört, als ob du die kennst jörg, fahren wir lieber zusammen hin 😁

Ja ich kenne die 😁

Deine Antwort