Endgeschwindigkeit???

Opel Insignia A (G09)

Mahlzeit an alle Insignia-Fahrer

Mich würde mal Interessieren was ihr für ne Endgeschwindigkeit erreicht habt mit eurem Insignia!!??????!!!

MFG

Seppel

Ps.:Bitte mit Modell und welchen Motor ihr habt!!

Beste Antwort im Thema

Oje, ich ahne schon wieder, was kommen wird..... 🙄

231 weitere Antworten
231 Antworten

Wenn ich volle Beschleunigung haben will dreh ich eh die Gänge aus, hat zudem noch den Vorteil, dass sich der ganze Beschleunigungsvorgang auch noch schön anhört 😉 Obwohl, eine Ausnahme gibts: Bei VW Dieseln, da drehe ich nicht aus, finds eher deprimierend wie lustlos der hochdreht, da schalt ich auch bei voller Beschleunigung bei 3500 bis 4000. Mir gehts damit oft so, dass ich beim vollen Beschleunigen erst merke, dass ich auch beim normalen Beschleunigen dem Motor schon viel abverlange. Das ist bei den Benzinern die ich sonst so fahr anders, die entwickeln dann erst richtig ihr Potential. Da sag ich mal: Jeder wie ers mag, mir gefällt die Charakteristik ohne Mörderdrehmoment besser, lieber Leistung aus Drehzahl schöpfen. Optimum wär natürlich beides, aber das ist für mich nicht bezahlbar 😉

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

Zitat:

Original geschrieben von alfaklaus1

Hallo, Wenn du die max Geschwindigkeit rausholen möchtest dann mußt du das gaspedal schnell durchtreten und von anfang an dann wird dein Insignia auch schneller fahren als 184km/h .Eine Gurke gehört ins Glas und nicht auf die Straße.Außerdem ist ein Diesel nach 1000km noch lange nicht eingefahren,will damit sagen das er noch schneller wird und noch sparsamer im verbrauch.Und bitte vergleich kein Astra mit einem Insignia denn das sind 2 verschiedene Welten.
Hab ich das irgendwo überlesen oder hat er tatsächlich nichts zum Motor gesagt? Meines Wissens fährt Mikky 07 einen 1.8 Benziner mit 140 PS. Und die Logik mit dem 'schnell durchtreten' erschließt sich mich auch nicht. Natürlich muß das 'pedal to the metal', aber wie man das macht, ist wurscht.

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

Zitat:

Hier mal ne richtige Antwort ! Meinen hab ich gestern, nach 1000 Km mal ausgefahren . Oh je da hab ich ne Gurke erwischt. Mein Astra 1,6 G ,10 Jahre alt fuhr immerhin 165. Der Insi ist bei 184 nicht weiter gekommen. Ob die den Test Berg runter mit Kneipe in Sicht gemacht haben ? Angabe laut Werk ist 202 Km/h

184 lt. Tacho oder mit GPS gemessen?

Genau , ich habe keinen Diesel. Das mit der Gurke ist so ein ironisch gemeinter Spruch , das wissen manche Leute nicht. Die Geschwindigkeit lese ich im digitalen Feld der Computeranzeige ab. So fahre ich meistens, da die Zahlen auf dem analogen Tacho nur für mich etwas zu klein sind.

Was fährst du denn nun? Den 1.8er? Oder gar 1.6er?
Die eingetragenen Werte sind:
1,6: 192/187(Limo/ST)
1,8: 207/202(Limo/ST)

Also selbst der 1,6er ST müsste mehr schaffen. Wenn du nun sagst welche dieser Kombination du hast... 😉

ihr habt probleme.
viel schlimmer finde ich die freiwillige selbstbeschränkung der motorradhersteller auf 299 km/h.😠

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von slv rider

ihr habt probleme.
viel schlimmer finde ich die freiwillige selbstbeschränkung der motorradhersteller auf 299 km/h.😠

ganz meiner meinung 🙂

Zitat:

Original geschrieben von oppagolffahrer

Was fährst du denn nun? Den 1.8er? Oder gar 1.6er?
Die eingetragenen Werte sind:
1,6: 192/187(Limo/ST)
1,8: 207/202(Limo/ST)

Also selbst der 1,6er ST müsste mehr schaffen. Wenn du nun sagst welche dieser Kombination du hast... 😉

den 1,8 5Türer...

Mein Opel Händler meinte , der müsse sich noch einfahren . O.kay, wie lange denn noch ?

Na so 10.000 Km....Dann ist der schneller.

Da ist mir bald die Fratz runter gefallen.

Hallo,

@Mikky07 fahre auch einen 1.8 Cosmo/4T habe die 200 km/h schon öfters ohne Probleme geschafft.

Gruß Markus

Endgeschwindigkeit von einem V6 mit 260PS!

Laut Digital- und Analog-Tacho 270km/h
Drehzahl vom Motor liegt bei ca. 5.500U/min
Momentan Verbrauch 39,9l

MfG
Turbo GTS

Mit meinem 2.0 Liter Diesel ST und 160 PS habe ich es bisher auf 247 laut Digitalanzeige geschafft (Laufleistung bisher 118000 Km, Durchschnittsverbrauch 8,6 Liter).

Ich müsste sogar noch ein Foto davon irgendwo haben. :-)
Was ist ein persönlicher Geschwindigkeitsrekord denn wert, wenn er nicht ordentlich dokumentiert ist?

:-)

Zieht mal im Schnitt ca 15km/h ab von euren Werten.
Wenn nicht mehr.
Besitze 5 Navis und die Stimmen mit der Geschwindigkeit.( GPS-Messung)

Zitat:

Original geschrieben von deapug

Mit meinem 2.0 Liter Diesel ST und 160 PS habe ich es bisher auf 247 laut Digitalanzeige geschafft (Laufleistung bisher 118000 Km, Durchschnittsverbrauch 8,6 Liter).

Ich müsste sogar noch ein Foto davon irgendwo haben. :-)
Was ist ein persönlicher Geschwindigkeitsrekord denn wert, wenn er nicht ordentlich dokumentiert ist?

:-)

Hatte ich erwähnt, dass ich die 247 auf der beliebten Strecke A2 aus Norden kommend auf Höhe Bielefeld erreichte? Ein wirklich toller Streckenabschnitt, pissgerade mit schönem Gefälle. Nur so komme ich auf diese Geschwindigkeit mit diesem Motor. Aber wen juckts? 😁 Wenn Du dabei noch mit dem Handy ein Foto vom Cockpit machst ... hehe.

Zitat:

Original geschrieben von genisser

Wenn nicht mehr.

Wieso besitzt man 5 Navis? 🙂😕

Egal, falsches Thema.

Hallo ! Finde die "erreichten" Endgeschwindigkeiten die hier ins Forum gestellt werden immer sehr lustig. Vor allem, wenn man Bedenkt, daß doch eigentlich bei 250 Elektronisch abgeregelt wird.

Soviel ich weiß, ist doch nur der OPC offen, und der hat doch eine angegebene Endgeschwindigkeit von "nur" 260 oder nicht ?

Gruß, Stefan

Hallo stefan.gts

das ist richtig aber ich kann ja nur sagen dass die Tachonadel auf 270km/h gestanden hat!
Ob das der echte Wert ist kann ich nicht sagen.
Deshalb meine Aussage "Tachoanzeige" und der echte Wert wird wohl viel tiefer liegen denn der normale V6 soll ja laut Papiere ab geregelt sein.
Was aber komisch ist denn ich habe aber nichts gemerkt das da was massiv eingreift um die Drehzahl zu begrenzen.

Mit freundlichen Grüssen
Turbo GTS

Zitat:

Original geschrieben von deapug

Zitat:

Original geschrieben von genisser

Wenn nicht mehr.
Wieso besitzt man 5 Navis? 🙂😕

Egal, falsches Thema.

Habe 2 Autos und nur einen Schein ( meine Frau hat keinen)

5 Navis weil es zu meinem Hobby gehört ( ein Tick von mir) + Betreue noch ca 10 Navis nebenbei.

Deine Antwort