Endgeschwindigkeit???
Mahlzeit an alle Insignia-Fahrer
Mich würde mal Interessieren was ihr für ne Endgeschwindigkeit erreicht habt mit eurem Insignia!!??????!!!
MFG
Seppel
Ps.:Bitte mit Modell und welchen Motor ihr habt!!
Beste Antwort im Thema
Oje, ich ahne schon wieder, was kommen wird..... 🙄
231 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Turbo GTS
HalloIch habe zur Zeit 17" Winterreifen aufgezogen.
Werde das ganze nochmals mit den 19" Sommerreifen machen, mal
schauen wie dann die Werte sind.Gruß
Turbo GTS
Ich habe auch noch 17" Winterreifen drauf, klar, ist ja noch Winter. Hatte auch weiter vorne geschrieben, das ich im Frühjahr, wenn die 19" wieder drauf sind, testen möchte, wie schnell mein Insignia wirklich ist.
Naja, mal sehen. Ich bin ja eigentlich, hm, wir alle sind ja gute Autofahrer, aber muß das sein, jetzt auf Teufel komm raus das Auto hoch zu jagen?
http://www.motor-talk.de/.../...rletzen-oder-schlimmeres-t3093670.html
Dieser Fred hat mich aber zum nachdenken gebracht. Was kann passieren?
Wir habe ein gutes, sicheres Auto, klar. Man will es wissen ... !
Gut, der Unfall hatte nichts mit der Höchstgeschwindigkeit bzw. Endgeschwindigkeit zu tun, aber dennoch, er war zu schnell so wie ich gelesen habe.
Wollen wir denn mehr von diesen Bildern bzw. von diesen Berichten sehen? Ich denke mal nicht.
Ich will jetzt kein Moralapostel sein, ich selber habe nur darüber nachgedacht.
Gruß Thomas
Nein Thomas,mehr Bilder und Berichte über diesen Unfall wollen wohl die wenigsten sehen !Es ist gut wenn Du darüber nachgedacht hast und man sollte sich doch auch mal fragen,was bringt dieses Thema Höchstgeschwindigkeit???Mir ist es völlig egal was meiner mit Höchstgeschwindigkeit laufen würde,ich habe es mireh angewöhnt die linke Spur zu räumen,wenn MB,BMW und Audi an meinem Heck knabbern.Sollen die sich doch die Hirnschale zerdeppern,ich halte mich da raus,ist gesünder !Ich weiß nur das meiner nach Tacho 200 rennt und auch noch Luft nach oben hat,aber bei180 km/h fängt mein Piepser auf dem Beifahrersitz an unruhig zu werden und da lasseich es halt gemütlicher angehen.Auch wenn es nur mal um einen Test geht was der eigene Wagen bringt,Bilder regen dochschon zum nachdenken an und sollen auch eine Warnung sein !!!Zitat:
Original geschrieben von Opel180
Ich habe auch noch 17" Winterreifen drauf, klar, ist ja noch Winter. Hatte auch weiter vorne geschrieben, das ich im Frühjahr, wenn die 19" wieder drauf sind, testen möchte, wie schnell mein Insignia wirklich ist.Zitat:
Original geschrieben von Turbo GTS
HalloIch habe zur Zeit 17" Winterreifen aufgezogen.
Werde das ganze nochmals mit den 19" Sommerreifen machen, mal
schauen wie dann die Werte sind.Gruß
Turbo GTS
Naja, mal sehen. Ich bin ja eigentlich, hm, wir alle sind ja gute Autofahrer, aber muß das sein, jetzt auf Teufel komm raus das Auto hoch zu jagen?http://www.motor-talk.de/.../...rletzen-oder-schlimmeres-t3093670.html
Dieser Fred hat mich aber zum nachdenken gebracht. Was kann passieren?
Wir habe ein gutes, sicheres Auto, klar. Man will es wissen ... !Gut, der Unfall hatte nichts mit der Höchstgeschwindigkeit bzw. Endgeschwindigkeit zu tun, aber dennoch, er war zu schnell so wie ich gelesen habe.
Wollen wir denn mehr von diesen Bildern bzw. von diesen Berichten sehen? Ich denke mal nicht.
Ich will jetzt kein Moralapostel sein, ich selber habe nur darüber nachgedacht.Gruß Thomas
Hallo karliheinzel,
deine Meinung ist auch mein Standpunkt und genau das wollte ich auch mit meinem kleinen Bericht rüber bringen.
Gruß Thomas
Es kommt immer drauf an unter welchen bedingungen alles geschiet. Ob du im Dichten verkehr immer wieder sinnlos auf 200 ziehst und bremst, oder alles frei ist.... Wetter, Sicht...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von .Philipp.
Es kommt immer drauf an unter welchen bedingungen alles geschiet. Ob du im Dichten verkehr immer wieder sinnlos auf 200 ziehst und bremst, oder alles frei ist.... Wetter, Sicht...
Eben...... da trennt sie die Spreu vom Weizen. Leider gibt es zu viel "Spreu" 😁
Aber wenn man in den späten Abendstunden auf der A72 kilometerlang freie Fahrt hat.... dann mag man sein Wagen auch mal etwas zügiger "gehen lassen".
Aber da der Homo Errektus (Mann) sehr Neugierig ist, möchte er schon mal wissen, was das Teil so kann..... Daher weiss ich, das mein Diesel lt. Tacho die 230 schafft.... Das Navi steht bei 221! Mit numehr 21000km auf der Uhr habe ich es 3-4 ausprobiert.... und damit vieleicht 50Km in Highspeed verbracht....
Ansonst regiert die Vernunft!
Hallo
Die 230Km/h lt.Tacho gibt sogar als Bilddokument😁
http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=646166
Lg maan
Zitat:
Original geschrieben von maan12
Hallo
Die 230Km/h lt.Tacho gibt sogar als Bilddokument😁
http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=646166
Lg maan
227😁
In der Nacht von Freitag auf Samstag von Hamburg nach Köln.
Tatort: A7, drei Spurig, freigegeben und kaum Verkehr
Waffen: 5T 2.0 Cdti mit 160 PS, WR 215/55/17 Index bis 240 Kmh
Auf gerader Strecke geht er recht zügig bis 220 laut Tacho, danach wird es zäh bis 230 laut Tacho.
Geht es dann leicht bergab sieht es auf dem Tacho nach 240 aus und im digitalen sind es 235 und knapp 4.000 Umdrehungen.
Ergebnis: Im GPS Testmodus sind es 220 Kmh was bei einer eingetragen Geschwindigkeit von 218 Kmh
sehr ordentlich ist😛
Bin sehr zufrieden mit dem dicken😁
277 (leicht Berg rungter)
Zitat:
Original geschrieben von TTR350
277 (leicht Berg rungter)
GPS? oder Tacho?😎
Tacho Digital- 276 - weiter geht er nicht, warum auch immer! GPS natürlich. Danach war allerdings die Tachonadel ein wenig verwirrt und zitterte. Hat sich aber wieder gelegt... wäre wahrscheinlich dumm, mit dem Fehler beim 🙂OH aufzulaufen.
Nicht schlecht, is die elektrische Mauer weg?
Die ist weg! Ohne Reifen-Umfang-Tuning.. 😁
Mein Astra H 1,7 CDTi mit 125 PS läuft lt. Tacho etwas über 220, lt, GPS 201 bei angegebenen 197..ich halte 10% tachoabweichung für normal.
Hallo zusammen,
ich habe mir die ganzen 15 Seiten durchgelesen. Ich habe einen 160 PS Diesel EcoFlex in meinem Sports Tourer.
Ich finde das die ganzen Angaben hier nichts bringen, wenn man die Karosserieform und die genaue Motorisierung (Normal / EcoFlex) vernachlässigt.
Mein Insignia fährt laut Digitaltacho
- Flott und zügig bis 220
- Nach einer Weile 225
- Und wenn er durch Gefälle angeschubst wird 229, die er dann auf der Geraden und mit leichter Steigung hält
- Mit etwas Glück bis zu 234 - es fällt mir schwer bei dieser Geschwindigkeit auf den getesteten Strecken zu unterscheiden, ob es überwiegend berab geht oder ob es eine gerade Strecke ist, wenn es kein deutliches Gefälle ist
Aber:
Ich habe 18 Zoll "Design" Winterreifen, Breite 225, mit einem Geschwindigkeitsindex bis 210 drauf (Man sehe mir nach dass ich schneller gefahren bin, ich habe es nur kurzzeitig gemacht und berufe mich noch auf die Tachoungenauigkeit und etwas Toleranz bei den Reifen)
Wenn ich nun in der Mitte von einer Tachovoreilung von 15 Km/h ausgehe (Manche sagen 10, manche 20) sind das noch 5 km/h weniger als die eingetragene vmax. (laut Opel Website 215, habe Fahrzeugschein gerade nicht zur Hand) (Ich habe einen ganz neuen mit 10000 km auf dem Tacho.
Deshalb:
- Ist es so, dass man mit Winterreifen (Tests bei 3-5 Grad Außentemeratur) generell einen höheren Abrollwiderstand hat als mit Sommerreifen? Ich meine ja auch das Winterreifen lauter sind als Sommerreifen. Ergo geht etwas Engergie für Schallerzeugung und bestimmt auch für Wärmeerzeugung drauf. Könnte es sein dass ich mit meinen Sommerreifen auf Alu, die ich bisher nicht gefahren habe, 245 19 Zoll, eine höhere vmax bekomme?
- Ich habe FlexRide. Wirkt sich die Einstellung Sport / Normal / Tour auch auf die Endgeschwindigkeit aus, oder erreicht man diese nur schneller im Sportmodus?
- Wenn die Fahrbahn leicht feucht oder nass ist - kann es sein, dass man dann auch ein paar km/h verliert?
- Welchen Reifendruck habt ihr genommen? Im Insignia Handbuch steht, dass man für die 18 Zöller 2,4 bar rundum nehmen soll. Im Fußnotentext steht, dass diese Reifen nur als Winterbereifung zulässig sind. Ist dann in der Angabe automatisch auch der Druck von 0,1 - 0,2 bar, den man Winterreifen mehr geben soll als angegeben, enthalten oder nicht?
- Wie macht sich die Beladung bemerkbar? Ich hatte bei der 234er Messung eine schlanke aber große Dame dabei und recht viel Kram im Kofferraum. Zudem war der Tank halb voll.
Ich konnte es noch nicht mit dem DVD800 testen weil mein Radio eine Macke hat und komische Werte anzeigt. Ich bekomme bald ein neues weil es zwischendurch abstürzt.