...hoffentlich keine Verletzen oder Schlimmeres !

Opel Insignia A (G09)

...gerade zufällig gefunden !

Hoffentlich geht´s den Insassen soweit gut !

Mein Mitgefühl wegen dem zerschossenen OPC !

Ralf

http://www.nord-west-media.de/index.php?id=5206

(zur Zeit sind nur Bilder, kein Bericht verfügbar)

Beste Antwort im Thema

Und, was hat das jetzt in einem Problemforum zu zuchen 😠 ?

Hier wurde schon mal ein ähnlicher Tread eröffnet, wo sich alle scheinbar Geistlich unterbelichteten Leute mit ziemlich geschmacklosen Kommentaren zu einem Unfall geäusert haben. Aber da kommt scheinbar mal wieder die Gaffer mentalität von manchen Menschen zum vorschein...

Gruß, Stefan

87 weitere Antworten
87 Antworten

Hallo,

ich hoffe ebenfalls dass es den Insassen nicht allzuviel gemacht hatte.
Nach den Bildern zu urteilen war es wohl glatt und das mit Sommerreifen.
Da wird wohl keine Versicherung bezahlen.
Ich weiß was jetzt kommt :
Bei Glatteis ist es egal welche Bereifung drauf ist  ......, stimmt.
Jedoch für die Versicherung ist das relevant, die bezahlen nicht freiwillig.
Schade um dieses schöne Auto ...

Also, wie geschrieben, ich hoffe dass alle gesund geblieben sind ....

Hmmm ob der Motor noch OK ist 😉, hehe. Joa und ein original OPC Lenkrad, Schaltknauf sowie Tacho gibt es nun auch günstig beim Schrotthändler. Alle anderen OPC Teile sind da wohl nicht mehr zu gebrauchen.

Muss sagen bin echt erstaunt was die Fahrgastzelle aushält! Respekt! Fühlt man sich sicherer....

Genial das Bild mit dem Display: Bremsleuchte überprüfen...

Ansonsten denke ich ist nicht all zu viel passiert den Insassen...

....traurig....traurig....traurig....traurig....

Der Hintergrund, bzw. das auslösende Moment würde mich mal Interessieren.
Aber wirklich Leichtsinn falls keine WR montiert sind.
By the way erwähnt...der Reporter/Fotograf hat m.E. viel Aufwand und Zeit in die Inszenierung investiert um die Stimmung einzufangen....der Blitz und der Haufen Schrott....werden wir sicher im einen oder anderen Thread zu Situation von Opel wiederfinden.

Ähnliche Themen

Hier wurde schon mal ein ähnlicher Tread eröffnet, wo sich alle scheinbar Geistlich unterbelichteten Leute mit ziemlich geschmacklosen Kommentaren zu einem Unfall geäusert haben. Aber da kommt scheinbar mal wieder die Gaffer mentalität von manchen Menschen zum vorschein...

Gruß, Stefan

Zitat:

Original geschrieben von stefan.gts

Gruß, Stefan

....da wurde aber schnell aus dem Kaffer ein Gaffer gemacht....danke

Hallo zusammen

Das sieht wirklch brutal aus,und ich hoffe auch dass den Insassen nichts passiert ist. Und man kann anhand der Bilder sehen wie sicher der Insignia ist.

Viele Grüsse
Thommy

Der Fahrer und sein Sohn wurden glücklicherweise nur leicht verletzt !

Genau hier:
http://www.noz.de/.../...n-schweren-unfall-auf-der-b68-leicht-verletzt

Nur leicht verletzt - das hört sich doch gut an.
Aber man sieht schon wie klug der Wagen konstruiert ist. Der Wagen ist vorne Kaputt, hinten auch - aber genau der Bereich der beiden Türen in dem sich die Fahrgäste aufhalten ist quasi intakt.

Über den Displayhinweis musste ich auch schmunzeln - fehlt noch die Anzeige, dass der Luftdruck zu gering ist :-)

Offensichtlich hatte auch das Panoramadach keinen negativen Einfluß auf die Belastbarkeit der Fahrgastzelle, sehr gut zu wissen das Vater und Sohn nichts passiert ist, da macht man sich schon seine Gedanken wenn man auf freier Strecke mal etwas tiefer drauf tritt mit der Familie an Bord !!!

sieht halb so wild aus, würde mich wundern wenn da mehr passiert wäre. Das Auto ist zwar rundum beschädigt, aber eigentlich nur die Knautschzonen.

Perfektes Schlachtfahrzeug...

Oh man, wenn man die Fotos so anschaut... da hat sich der Fotograf ja echt künstlerrisch voll ausgelassen... siehe Bild mit Opelemblem... naja wer es mag.

Was ich sehr gut finde, das die Fahrgastzelle so stabil ist.. fühlt man sich gleich sicherer.

Naja der Insignia ist ein sehr sicheres Auto. War ja auch mit ein Grund warum ich mich dafür entschieden hab. Man muss ja nur die NCAP Ergebnisse ansehen, auch wenn die in der Praxis dann nicht immer so aussagekräftig sind (ähnlich der Verbrauchsermittlung) aber gut man hat zumindest was zum vergleichen.

Deine Antwort