Endgeschwindigkeit???
Mahlzeit an alle Insignia-Fahrer
Mich würde mal Interessieren was ihr für ne Endgeschwindigkeit erreicht habt mit eurem Insignia!!??????!!!
MFG
Seppel
Ps.:Bitte mit Modell und welchen Motor ihr habt!!
Beste Antwort im Thema
Oje, ich ahne schon wieder, was kommen wird..... 🙄
231 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Klapphelm
2. Bergab hat er schön weiterbeschleunigt, bis der Digitaltacho die Meldung brachte: "Max. zul. Geschwindigkeit 268km/h".3. Auch der 2.0T bei realen 250km/h abgeregelt ist.
Lustig - beim OPC kommt diese Meldung mit "Max. zul. Geschwindigkeit 276 km/h"!
Jetzt ist die Frage was entspricht 250 km/h
Stefan
Zitat:
Original geschrieben von OPC1969
Lustig - beim OPC kommt diese Meldung mit "Max. zul. Geschwindigkeit 276 km/h"!Zitat:
Original geschrieben von Klapphelm
2. Bergab hat er schön weiterbeschleunigt, bis der Digitaltacho die Meldung brachte: "Max. zul. Geschwindigkeit 268km/h".3. Auch der 2.0T bei realen 250km/h abgeregelt ist.
Jetzt ist die Frage was entspricht 250 km/hStefan
Lustigerweise hatte mein Kollege mit seinem 160 PS CDTi diese Meldung auch schon auf starkem AB Gefälle, ich war da schon erstaunt als ich das gehört habe .
Zitat:
Original geschrieben von focus3333
Lustigerweise hatte mein Kollege mit seinem 160 PS CDTi diese Meldung auch schon auf starkem AB Gefälle, ich war da schon erstaunt als ich das gehört habe .Zitat:
Original geschrieben von OPC1969
Lustig - beim OPC kommt diese Meldung mit "Max. zul. Geschwindigkeit 276 km/h"!
Jetzt ist die Frage was entspricht 250 km/hStefan
War bei meinem Leihwagen auch... aber da hab ich gebremst, Du er Winterreifen (Pirelli) hat, war er schlecht auf der Bahn zu halten...kann aber nicht sagen, wie viel PS und welches Model es sich gehandelt hat...
Tachoabweichung:
Bei Tacho und Digitale Geschwindigkeitsanzeige: 50km/h = GPS 45km/h
Bei Tacho und Digitale Geschwindigkeitsanzeige: 100km/h = GPS 90km/h
Bei Tacho und Digitale Geschwindigkeitsanzeige: 180km/h = GPS 165km/h
Bei Tacho und Digitale Geschwindigkeitsanzeige: 200km/h = GPS 180Km/h
Bei Tacho und Digitale Geschwindigkeitsanzeige: 250km/h = GPS 230km/h
Bei Tacho und Digitale Geschwindigkeitsanzeige: 270km/h = GPS 250km/h
Gruß
Turbo GTS
Ähnliche Themen
Selbst gemessen oder hoch gerechnet? 🙄
Zitat:
Original geschrieben von Turbo GTS
Tachoabweichung:Bei Tacho und Digitale Geschwindigkeitsanzeige: 50km/h = GPS 45km/h
Bei Tacho und Digitale Geschwindigkeitsanzeige: 100km/h = GPS 90km/h
Bei Tacho und Digitale Geschwindigkeitsanzeige: 180km/h = GPS 165km/h
Bei Tacho und Digitale Geschwindigkeitsanzeige: 200km/h = GPS 180Km/h
Bei Tacho und Digitale Geschwindigkeitsanzeige: 250km/h = GPS 230km/h
Bei Tacho und Digitale Geschwindigkeitsanzeige: 270km/h = GPS 250km/hGruß
Turbo GTS
so eine heftige haben wir nicht... bei 100 fährt er echte 97 mit den WR 18 Zoll....
Gruß Philipp
ich habe auch nachgemessen. uber den ganzen bereich 50-200 km/h 10 prozent abweichung nach oben am digitaltacho.
55 am tacho -> 50 echt. 200 am tacho -> 182 echt.
gemessen mit zwei verschiedenen gps systemen. war überrascht, dass es so viel ist und auch noch konstant über den ganzen bereich.
winterreifen 17 zoll. falls es nochmal sommer wird, mache ich den test mit den sommerreifen wieder.
bondi-beach
Zitat:
Original geschrieben von bondi-beach
ich habe auch nachgemessen. uber den ganzen bereich 50-200 km/h 10 prozent abweichung nach oben am digitaltacho.
55 am tacho -> 50 echt. 200 am tacho -> 182 echt.
gemessen mit zwei verschiedenen gps systemen. war überrascht, dass es so viel ist und auch noch konstant über den ganzen bereich.
winterreifen 17 zoll. falls es nochmal sommer wird, mache ich den test mit den sommerreifen wieder.
bondi-beach
Warum überrascht mich das nicht? Weils immer schon so war?
na ja, 10% konstant über den ganzen messbereich...
ueberrascht auch weil ich nicht nur einen insignia ausgemessen habe... die anderen autos waren im unteren bereich nicht so weit daneben.
Habe mal den Sonntag früh morgens auf der A30 genutzt und war etwas erstaunt. Nach Digitaltacho schaffte mein 2,0 Cdti 5-Türer (118 Kw) 227 km/h mit sehr sehr viel Anlauf. Das Fahrzeug-GPS hat im Testmodus dazu 214 km/h ausgegeben, was mit 18" Winteralus auf jeden Fall noch etwas unter der Werksangabe 218 läge. Wenn das mit 20-Zöllern noch weniger werden sollte, dann kann ich mich für den Sommer ja schonmal auf "spannende Rennen" mit der Kompaktklasse "freuen". Na ja, vielleicht muß er sich auch erst noch einlaufen.
habe mit meinem 160ps diesel kombi cosmo automatik bergab auf der a45 schon 252 km digital gehabt...
ansonsten um die 220-230 km
für 160 ps absolut ok
Hallo
Ich habe zur Zeit 17" Winterreifen aufgezogen.
Werde das ganze nochmals mit den 19" Sommerreifen machen, mal
schauen wie dann die Werte sind.
Gruß
Turbo GTS
Zitat:
Original geschrieben von Labo
Habe mal den Sonntag früh morgens auf der A30 genutzt und war etwas erstaunt. Nach Digitaltacho schaffte mein 2,0 Cdti 5-Türer (118 Kw) 227 km/h mit sehr sehr viel Anlauf. Das Fahrzeug-GPS hat im Testmodus dazu 214 km/h ausgegeben, was mit 18" Winteralus auf jeden Fall noch etwas unter der Werksangabe 218 läge. Wenn das mit 20-Zöllern noch weniger werden sollte, dann kann ich mich für den Sommer ja schonmal auf "spannende Rennen" mit der Kompaktklasse "freuen". Na ja, vielleicht muß er sich auch erst noch einlaufen.
😁
Einlaufen soll er ja nicht,sonst wird er ja kleiner !!! 😉..Du weißt doch, auf die Größe kommt's nicht an... 😁
Zitat:
Original geschrieben von Labo
..Du weißt doch, auf die Größe kommt's nicht an... 😁
😁😁😁
Ja,bei bestimmten Dingen nicht ! 😉