Endgeschwindigkeit???

Opel Insignia A (G09)

Mahlzeit an alle Insignia-Fahrer

Mich würde mal Interessieren was ihr für ne Endgeschwindigkeit erreicht habt mit eurem Insignia!!??????!!!

MFG

Seppel

Ps.:Bitte mit Modell und welchen Motor ihr habt!!

Beste Antwort im Thema

Oje, ich ahne schon wieder, was kommen wird..... 🙄

231 weitere Antworten
231 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von .Philipp.

Zitat:

Original geschrieben von Rockylma

Habe einen Freund der einen GTI hat also werden wir das mal testen und dann kann ich dir mehr sagen!

Gruß
Marco

also mein Onkel hat ein GTI mit DSG und in sac hen 0-60 oder so kann er nicht dranbleiben.

Focus: Der Insignia hat mit den 245er Reifen und Sporttaste eine fast bessere Straßenlage wie der GTI auf seinen 225ern.

Methi: ich kann mir nicht vorstellen das ein GTI schneller auf 160 is wie ein OPC mit 325 PS...

Um dir nochmal etwas die Illusionen zu nehmen schau mal hier (gleiche Quelle):

GTI Sport Auto 0-160 km/h 16.2sek

Heftig getunter Insi 2.0 mit 300 PS 0-160 km/h 15.7 sek

Und auch in der Elastizität kommt der 300 PS Insi so gerade mal mit, also dein Bekannter sollte mal einen Fahrkurs machen 😉

Ja, mit den 2.0 TSI ist nicht zu spassen. Ich hab mich ordentlich gewundert als ich an einer langen Autobahnsteigung an einem Audi A3 2.0T vorbeiwollte, aber nicht vorbeikam 😁. Gut, mein Vectra war damals noch Serie und ausserdem ordentlich beladen. Aber trotzdem, bis Tacho 240 bin ich da maximal 5 Meter rangekommen.

Gruss
Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von Caravan16V

Ja, mit den 2.0 TSI ist nicht zu spassen. Ich hab mich ordentlich gewundert als ich an einer langen Autobahnsteigung an einem Audi A3 2.0T vorbeiwollte, aber nicht vorbeikam 😁. Gut, mein Vectra war damals noch Serie und ausserdem ordentlich beladen. Aber trotzdem, bis Tacho 240 bin ich da maximal 5 Meter rangekommen.

Gruss
Jürgen

Ging mir genauso mit meinem 3.0 CDTi mit 185 PS (vielleicht auch weniger🙄) auf einer AB Auffahrt mit dem Golf V GTI vor mir, wir hatten schon Speed drauf und ich dachte na mit Drehmoment solltest du ihn ja beihalten können, bumms war er weg😁

solls sein wies is, ich würd mir nie nen Golf oder nen anderen VW kaufen.

Übrigens is es ja nicht grad lebensnotwendig, oder??

Ähnliche Themen

Es sollte auch nur dazu dienen die teilweise hier beschriebenen Endgeschwindigkeiten und Perfomance-Erwartungen ins Verhältnis zu setzen.

Da muss seine Karre aber ganzschön vernudelt sein vom Stadtverkehr......
Wir müssen mal mit dem GTI und Insi auf die AB und filmen. Nur wenn wir "verlieren" weiß ich nicht ob ich mit ihm auf die AB möchte,.....😁

Gruß Philipp

PS: müssen doch mehr PS her.....

Zitat:

Original geschrieben von V6-4x4

Übrigens is es ja nicht grad lebensnotwendig, oder??

Natürlich nicht!

Naja an eine Zeitung oder Sendung u.s.w galube ich nicht. Denn schreiben kann man viel. Und natürlich ist klar wenn man einen GTI vollgas fährt und mit dem Insi Halbgas das der Insi das nachsehen hat! Das machen viele Sendungen und Zeitungen so das der Gewinnt der vorher schon gewinnen sollte! Aber leider last sich die Menschheit von den Medien führen.

Naja jeder hat seine Meinung!

So nun zum Thema!

Heute Insi 2.0 Turbo gegen GTI VI.

50-150 GTI eine Autolänge hinten😁
100-200 GTI 1,5 Autolängen hinten😁😁

200+ Das wars mit dem GTI.😁😁😁

Bin mit dem GTI auch gefahren und finde ihn schon ein tolles Auto aber ich kann nicht sagen was aber irgendwas fehtl mir!

Und der GTI fahrer ist ein guter Freund und der hat auch gelacht! Humor ist wichtig!😁

Gruß
Marco

Du hast also auch 300 PS, na du solltest mal dein Fahrzeugprofil updaten😁

Zitat:

Original geschrieben von focus3333

Ich glaube das ich echt mal auf einen Leistungsprüfstand sollte! Der Insi geht zu gut für die PS!😁😁😁😁😁

Zitat:

Zitat:

Ich glaube das ich echt mal auf einen Leistungsprüfstand sollte! Der Insi geht zu gut für die PS!😁😁😁😁😁

Denke ich auch, denn der Testfahrer der Autobild hat es komischerweise geschafft seinen Gasfuß genauso lasch durchzudrücken, wie der im o.g. Sport Auto Test mit dem GTI VI

Autobild GTI Vgl

Absolut identische Werte bei beiden Tests , also wirklich sauflott das Teil !

Auch die Endgeschwindigkeit liegt mindestens auf Insi 2.0 Turbo Niveau also denke mal dein Kollege sollte die Fußmatte unterm Gaspedal wegschieben😁

PS: sehe gerade das Teil war sogar flotter als der Insi OPC im AB Test (in fast allen Disziplinen) und der hat doch noch 100 PS mehr als der 2.0🙄

Zitat:

Zitat:

Denke ich auch, denn der Testfahrer der Autobild hat es komischerweise geschafft seinen Gasfuß genauso lasch durchzudrücken, wie der im o.g. Sport Auto Test mit dem GTI VI
Autobild GTI Vgl

Absolut identische Werte bei beiden Tests , also wirklich sauflott das Teil !

Auch die Endgeschwindigkeit liegt mindestens auf Insi 2.0 Turbo Niveau also denke mal dein Kollege sollte die Fußmatte unterm Gaspedal wegschieben😁

PS: sehe gerade das Teil war sogar flotter als der Insi OPC im AB Test (in fast allen Disziplinen) und der hat doch noch 100 PS mehr als der 2.0🙄

Cool da steht 8,6 liter Testverbrauch beim GTI. Das muss ich sofort meinem Freund sagen den das schafft er auch nicht! Ist immer mehr! Wie gesagt in der Zeitung ist alles möglich!😁😁

Irgendwie sagt mir das gar nix.... den Golf GTi mit einen Insignia 2,0T zu vergleichen...*hmm Da besteht ja schon ein Gewichtsunterschied von mindestens 400Kg

Und wenn ich mir die Fahrwerte vom GTi anschaue, dann weiss ich auch warum die gegen mein Vecci immer verloren haben...😎

Vieleicht sollte man da doch eher den Passat mit 2,0TFsi zum Vergleich auswählen......

Masse - Leistung .....dann bekommt man schon das richtige Verhältniss!

Zitat:

Naja an eine Zeitung oder Sendung u.s.w galube ich nicht. Denn schreiben kann man viel. Und natürlich ist klar wenn man einen GTI vollgas fährt und mit dem Insi Halbgas das der Insi das nachsehen hat! Das machen viele Sendungen und Zeitungen so das der Gewinnt der vorher schon gewinnen sollte!

Du meinst also, daß bisher sämtliche Magazine mit dem Insignia nur Halbgas gegeben haben als sie die Beschleunigungsmessung gemacht haben? Und Opel muss das dann wohl genauso gemacht haben, weil bei denen ist der Wagen auch nicht schneller. Herbe Anschuldigungen die Du da äusserst. Kannst Du das belegen?

Gruss
Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von Caravan16V

Zitat:

Naja an eine Zeitung oder Sendung u.s.w galube ich nicht. Denn schreiben kann man viel. Und natürlich ist klar wenn man einen GTI vollgas fährt und mit dem Insi Halbgas das der Insi das nachsehen hat! Das machen viele Sendungen und Zeitungen so das der Gewinnt der vorher schon gewinnen sollte!
Du meinst also, daß bisher sämtliche Magazine mit dem Insignia nur Halbgas gegeben haben als sie die Beschleunigungsmessung gemacht haben? Und Opel muss das dann wohl genauso gemacht haben, weil bei denen ist der Wagen auch nicht schneller. Herbe Anschuldigungen die Du da äusserst. Kannst Du das belegen?

Gruss
Jürgen

Ich habe das so verstanden, das nur die hier in MT beschriebenen Endgeschwindigkeiten und Fahrleistungen glaubhaft verbrieft sind 🙄

Deine Antwort