Endgeschwindigkeit RP Motor
Hallo,
welche Höchstgeschw. erreichen Eure Ungetunten RP Motorisierten Fahrzeuge?
Meiner läuft mit gut glück 180 ...
Er dreht auch nicht wirklich hoch bei der Geschw.
68 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Leinad78
http://www.directupload.net/show/d/431/j28w9kA2.jpg
Kann mir deine Bilder nicht anschauen, auch nicht wenn ich den Link kopiere und direkt einfüge......
Mein Serien-RP brachte es im originalen Zustand nicht über 5350 U/min, was knapp unter 175 km/h entspricht.
Bei eurer Berechnung ist ein Fehler mit drin, weil der theoretisch ermittelte Abrollumfang nicht dem reellen Abrollumfang entspricht. Das macht ca. 2-3% aus.
@Heiko: Wie geht das mit der Drehzahl per MFA?
Also mein GX mit 4T Getriebe lief 200 locker und mit Glück auch 210 aufn Tacho! 🙂
Matze
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Himeno
norder der luftwiederstand fehlt glaube auch noch
Spielt doch bei dieser Berechnung keine Rolle, es geht doch quasi nur ums Gesamt-Übersetzungsverhältnis.
Ich bin zwar nicht Heiko aber ich sags trotzdemZitat:
@Heiko: Wie geht das mit der Drehzahl per MFA?
Zündung an- MFA-Schalter gedrückt halten- Zündung aus-Zündung(Motor) an- MFA-Schalter loslassen- wenn der Motor läuft findest die4 drehzahl ziemlich schnell weis aber gerade nicht auf welcher MFA position ... dort kannst auch momentanverbrauch usw abfragen
Zitat:
und ob ich ath drin hab unten steht ath8089 da und das du mit rp 200 fährst und das bei 5000 glaub ich net un ath ist definitv kein 4+E sondern 5gang. wann haste mal dein tacho eichen lassen?
war ja klar........da poste ich schon mal rein prophylaktisch nen Bild, damit mich hier keiner dumm anmacht und dann versuchst du trotzdem, mir an Karren zu pi****!! Is ja wohl nicht wahr!
Vergleich mal unsere Aussagen (deine und meine) mit den bisher hier geposteten und dann nimm dir mal Leinads Post, dass Bild, was er gepostet hat ist nämlich imho nen Diagramm vom ATH!
(guck dir mal bitte den 5. Gang bei 5000u/min an, ne warte, ich markiers dir)
Aber war ja klar, wenn man Unrecht hat, ist beim andern eben was kaputt......
Zitat:
Original geschrieben von norder
Mein Serien-RP brachte es im originalen Zustand nicht über 5350 U/min, was knapp unter 175 km/h entspricht.
dito!!....
bei mir genau das selbe. Denk das is auch reell für nen serienrp.
@reality und leinad: das is aber mit euren evo köpfen oder
mit nem serienrp halt ich 207 für ein Gerücht.😉
Hallo, also ich schaffe mit meinen 188km/h mit dem 1.6PN, bin vielleicht 5km Vmax gefahren und danach wieder so zw. 145 und 160km/h und der motor hat schon knappe 200000km gelaufen und er läuft immer noch sehr ruhig!
Zitat:
http://www.gothicgirl-666.de/auto/36.jpg laut dem dzm gehts fast bis in die hälfte vom 6000 bereich beiim 5 gang genau weiss ichs net
Ich glaub bei DIR stimmt etwas nicht!!
Das ATH ist viel zu lang, als das es ein RP "bis in die Hälfte vom 6000 Bereich" drehen kann........
Oder du hast, wie ich schonmal gesagt habe, kein ATH....
Zitat:
Original geschrieben von Jettadeluxe
war ja klar........da poste ich schon mal rein prophylaktisch nen Bild, damit mich hier keiner dumm anmacht und dann versuchst du trotzdem, mir an Karren zu pi****!! Is ja wohl nicht wahr!
Vergleich mal unsere Aussagen (deine und meine) mit den bisher hier geposteten und dann nimm dir mal Leinads Post, dass Bild, was er gepostet hat ist nämlich imho nen Diagramm vom ATH!
(guck dir mal bitte den 5. Gang bei 5000u/min an, ne warte, ich markiers dir)Aber war ja klar, wenn man Unrecht hat, ist beim andern eben was kaputt......
unter dem diagramm stehen die geschwindigkeiten in den jeweiligen gängen bei 5000touren direkt zum ablesen 😉
@callbyreference
der thomas hat nen serienkopf drauf 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Leinad78
@callbyreference
der thomas hat nen serienkopf drauf 🙂
was is dann nicht serie??.... gibts doch sonst nicht.
oder wie sind bei euch die berge??😉...dachte bei uns wär es hügelig😁
ein Motor mit ATH würde, entsprechende Leistung von ~255ps vorausgesetzt, bei 6500 touren die 260km/h streifen...
ergo ist da zu 99,9% ein anderes getriebe bzw andere räder/wellen verbaut
Zitat:
Original geschrieben von callbyreference
was is dann nicht serie??.... gibts doch sonst nicht.
oder wie sind bei euch die berge??😉...dachte bei uns wär es hügelig😁
mußt du ihn selber fragen, weiß ich nich was er dran hat (ich meine es wäre ne g60 nocke und nen gti-krümmer dran)
was weiss ich werd wohl mal bald wieder auf di aa fahren dann seh ich wieviel umdrehungen es nun sind maximal zeigt mein tacho höchstens 185 an war ja erst auf der aa und ath ist drin im auto