Endgeschwindigkeit RP Motor
Hallo,
welche Höchstgeschw. erreichen Eure Ungetunten RP Motorisierten Fahrzeuge?
Meiner läuft mit gut glück 180 ...
Er dreht auch nicht wirklich hoch bei der Geschw.
68 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von cyrix_3d
Drehzahlmesser laufen auch vor... können auch bis 10% sein!
Wenn man MFA hat kann man sich die Drehzahl digital anzeigen lassen, das ist dann genau!
@ Threadstarter: Du hast sicherlich kein E aufm Schaltknauf, sondern ne 5, trotzdem das ath drin (falls der f&i original is), da wird die höchstgeschwindigkeit auch im 4. erreicht. mit dem langen 5. gang schafft man nicht wirklich viel.
Wenn meiner mal nen guten Tag hat rennt er so die 190 auf ner geraden, bergab 200 bei 6000 u/min 😉 ... hab aber nich auf den mfa dzm geguckt... war da mehr mit der öltemperatur beschäftigt.
Alle Angaben natürlich laut tacho, getriebe ist aug.
sl...
das ath im 4. höchstspeed hat ist blödsinn bei 140 kriecht das schon fast bei 6000 umdrehungen rum ausserdem sagt etka reines 5 gang vom ath
Also ich schaff mit meinem TJD gute 180 laut Tacho
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Himeno
das ath im 4. höchstspeed hat ist blödsinn bei 140 kriecht das schon fast bei 6000 umdrehungen rum ausserdem sagt etka reines 5 gang vom ath
Also ich weiß ja nicht, was du fürn getriebe drin hast, aber deinen Aussagen zufolge ist es bestimmt kein ath!!
meiner rennt im 5. Gang knappe 200 und dreht dabei ca 5000u/min, was laut dem von SerialChilla geposteten Getrieberechner etwa 191km/h entsprechen.......
(ich weiß, nen DZM kann acuh vorgehen....)
Bevor ich auf mich einschlagt, mein rp ist NICHT original und nen Foto habbich auch
zum Vergleich noch maln Bild, wo man den DZM auch sieht....
(war derselbe Tag, dieselbe Srecke in derselben Richtung, nur kurz vorher)
Also ich hab nen originalen RP mit ATH und ich komm im 4 so auf 180 und im 5 dann auf 185 - 190 wenn ich Glück hab!
Natürlich laut Tacho
Gerade Strecke laut Digifiz 190-195 - Bergab Begrenzer mit 207 km/h laut Fiz.
Getriebe war das AUG - Bereifung 195/50 R15.
Jetzt mit dem ACD konnte ich noch nicht testen, da die Verkehrssituation ein solches Ausfahren bis jetzt noch nicht zugelassen hat! 😉
Zitat:
Original geschrieben von Reality
Gerade Strecke laut Digifiz 190-195 - Bergab Begrenzer mit 207 km/h laut Fiz.
Getriebe war das AUG - Bereifung 195/50 R15.
Jetzt mit dem ACD konnte ich noch nicht testen, da die Verkehrssituation ein solches Ausfahren bis jetzt noch nicht zugelassen hat! 😉
gleiche endgeschwindigkeit, nur paßt der 4te gang wenigstens einigermassen zum rest des getriebes 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Leinad78
gleiche endgeschwindigkeit, nur paßt der 4te gang wenigstens einigermassen zum rest des getriebes 🙂
Mir schon klar, allerdings hab ich ihn halt seit dem Wechsel nicht ausfahren können... 😁
Ausserdem kanns ja sein, dass hier jetzt auch Abweichungen feststellbar sind, durch den Geber im Getriebe! 😉
195 km/h auf der Geraden (E-Gang und laut Tacho). mit 4+E Getriebe und 175/70/R13 Standardreifen.
Im 4. Gang hab ichs noch nicht ausprobiert.
Zitat:
Original geschrieben von Jettadeluxe
Also ich weiß ja nicht, was du fürn getriebe drin hast, aber deinen Aussagen zufolge ist es bestimmt kein ath!!
meiner rennt im 5. Gang knappe 200 und dreht dabei ca 5000u/min, was laut dem von SerialChilla geposteten Getrieberechner etwa 191km/h entsprechen.......
(ich weiß, nen DZM kann acuh vorgehen....)
Bevor ich auf mich einschlagt, mein rp ist NICHT original und nen Foto habbich auch
und ob ich ath drin hab unten steht ath8089 da und das du mit rp 200 fährst und das bei 5000 glaub ich net un ath ist definitv kein 4+E sondern 5gang. wann haste mal dein tacho eichen lassen?
http://www.directupload.net/show/d/431/j28w9kA2.jpgZitat:
Original geschrieben von Himeno
und ob ich ath drin hab unten steht ath8089 da und das du mit rp 200 fährst und das bei 5000 glaub ich net un ath ist definitv kein 4+E sondern 5gang.