Endgeschwindigkeit laut Tacho 255Km/h

Audi A3 8P

Hallo
Gestern bin ich mal wieder seid langem auf der Autobahn mit meine kleinen gewesen. Und da die Autobahn frei war wollte ich mal sehen was wirklich geht.
Im Auto waren 4 Personen und im Kofferraum war auch noch ziemlich was drin. Also linke Spur uns los gings. Natürlich erst wo er warm war.
Endgeschwindigkeit war 255Km/h laut Tacho und das Radio hat 236Km/h angezeigt.
Ich find das ist ein sehr guter Wert für eine 2,0 Liter FSI mit 150 PS. Oder was meint ihr dazu.

Also ich kann mich nicht beschweren. Udn das beste ist ja es wird ja nicht mal sehr laut im Auto.

Mfgh Exxtasy18

60 Antworten

Wie schon gesagt. Bei der nächste Fahr werd ich alles auf Video fest halten. Und es hier rein stellen.
Ich weiß das mann von der Tacho Geschwindigkeit ein paar Prozent abziehen muss. Darum ahbe ich ja uch auf Radio geschaut.
DAS STAND 236 0,80
Der erste Wert ist die Geschwindigkeit.

Meine Einladung steht noch.

Mfg Exxtasy18

@ Exxtasy18

Zitat:

Ferkel13 du hats mich doch auf der Kartbahn in Sinn gesehen. Dann weist du ja wie ich Fahre.

Gesehen weniger aber dafür gehört 😁 (innen überholen geht meistens schief)

Wo kein Platz ist mach ich welchen 😁

GF

außer einer GPS messung bieten leider keine vom wagen ausgegebenen daten große vergleichsmöglichkeiten. überraschend ist dein wert trotzdem. vielleicht hat das hohe gewicht und die daraus resultierende tiefer(f)liegende karosse den cw wert positiv beeinflusst? 😉

übrigens: das fahrzeuggewicht hat KEINE auswirkung auf die höchstgeschwindigkeit!!! - es dauert nur länger

Wie wäre es mit einer Testfahrt am Elzer Berg ? Gefälle und eine geeichte Geschwindigkeitsmessanlage !

Der Katzenbuckel ist gerade prädestiniert für solche Highspeed Testläufe😉😁

http://www.radarforum.de/messages/4450/767.html

Glückwunsch Ex zum gut gehenden 8P.

Viele Grüße

g-j🙂

Ähnliche Themen

@Ferkel13

Nur zu deiner Info. ich bin nicht der in dem Schwarzen T-Shirt. Ich bin auf dem video nur ganz kurz zu sehen weil ich den Feld davon Fahre. wenn die Kamera nach links schwenkt siehst du mich ganj kurz im rechten Bildrand wie ich davon fahre.

kannst du auch das ganze Filmmaterial irgenwie zur verfügung stellen?

!!!!Und ich wede es euch beweisen.!!!!!!!!

Mfg Exxtasy18

Mein "Ex" (gechippter 2.0 TDI mit 130kw) lief auch knapp über 250 Tacho ... was nach GPS 225km/h waren ....

Das einzige was diese Thread beweist: A3 Tacho's sind fürn ARSCH!

P.S.: Mein "Neuer" geht jetzt zu genau ... 1 km/h Abweichung ... laut Gesetz zu wenich ... aber ich beschwer mich diesmal nicht ... 😉

@ Exxtasy18

Upps da hab ich mich vertan, sorry. Kann ja mal passieren, warst wahrscheinlich schneller als wie die Kamerafrau 😉

Die DVD kann ich dir zuschicken, schick mir mal ne PN mit Adresse.

GF

Zitat:

Original geschrieben von Ferkel13

@ Exxtasy18

Upps da hab ich mich vertan, sorry. Kann ja mal passieren, warst wahrscheinlich schneller **** wie ***** die Kamerafrau 😉

Die DVD kann ich dir zuschicken, schick mir mal ne PN mit Adresse.

GF

ALS !!!!

Sorry ... aber wie/als Verdreher machen mich wuschig ...

Zitat:

Original geschrieben von ever4

...juhu noch ein Tacho der so falsch geht!

Das Thema hatte ich vor einigen Tagen schon mal gepostet!

Ziehe einfach von den 255 10%-12% ab und du hast die reale Geschwindigkeit oder du checkst die Geschwindigkeit mal mit GPS!

Mein 2.0 TDI (175PS) läuft laut Tacho über 245km/h, das sind echte 219 laut GPS (TomTom)!

Grüße
ever4

Hallole ...

Diese Werte hat meiner letzte Woche auch fast geschaft ... aber ohne Tuning !!!

Vollbeladen und mit ganz frischem Gummi auf den Felgen !!!

Laut Tacho 235 km/h - 219 km/h im Radio und 217 mit GPS !!!

Gruß

Hermy

Zitat:

Original geschrieben von Timbob2k

Cool, dann kann Audi die Planungen für den S3 ja einstellen und einfach ein S3 Schild an nen A3 mit 2.0er Motor machen. 😉

Viele Grüße, Tim

So wie es aussieht wird man in einem S3 auch nicht mehr Hubraum finden 🙂

also um auch mal was dazu zu sagen bin auch schon öfters mit nem 2.0 fsi eine bekannten gefahren und ich hab auch aufm nem stück richtung trier wo offen war mit leichtem gefälle tacho knapp auf 260 gehabt und das radio hat mir sogar 241kmh angezeigt aaaaaabbbbbbbberr

da ich ganz genau weiss das ein 150ps motor drin ist bin ich mir sehr sicher das das nit sein kann ausserdem war vormir noch ein bora kombi tdi mit 130 ps und an dem kam ich nicht wirklich vorbei auf dem stück also entweder läuft der auch seine 245 oder audi verbaut merkwürdige geber zur geschwindigkeits messung.

btw laut gps messung 1 woche später lief er ca 220kmh was ich ziemlich ok fand tacho übrigens wiederrum knappe 255 diesmal

Das ist halt jetzt wirklich dir frage wenn Bora-Kombi das auch Live gesehen hat an einem anderen A3 dann ist es schon mal sicher das es bei mir gestern auch so war. Wobei ich mir sicher bin ihr aber nicht.
Zu klären währe dann noch ob das wirklich 235km/h waren. Der Tacho bekommt das V-Signal vom V-Geber am Rad und hat 10% Toleranz nach vorne. Aber was ist mit dem Radio V-Sognal.
Das soll doch laut aussagen hier im Forum ganz genau sein. Will mich jetzt um 3km/h nicht streiten.

@MagicA4

Alle Tachos gehen vor nicht nur die beim A3. Das ist glaube ich sogar von Gesetz geregelt. Bin mir aber nciht sicher. Die sind bestimmt in der lage Tachos so zu Programieren das die zu 100% richtig gehen.

Mfg Exxtasy18

Zitat:

Original geschrieben von Exxtasy18

Die sind bestimmt in der lage Tachos so zu Programieren das die zu 100% richtig gehen.

Mfg Exxtasy18

darf man nicht!

es ist auch gesätzlich vorgeschrieben, dass es eine tachoabweichung geben soll....

wurde mir so gesagt....

meiner hat ne abweichung von 20km/h bei dem Topspeed

Hm, ich glaub, ich brauche 'nen neuen Motor ... Meiner rennt mit Ach und Krach 210km/h laut Tacho auf der Geraden, aber dann schon mit 5km Anlauf. Ab 190km/h (Tacho) wird es bei mir schon sehr zäh. Daher sind 236km/h absolut ausgeschlossen. Es mag ja sein, dass das im Radio stand, aber dann ist der Geber einfach Fritte. Kein FSI läuft mehr als (echte) 220km/h, da hier aufgrund des fehlenden Turbos auch kaum Serienstreuung nach oben zu erwarten ist.

Zitat:

Original geschrieben von Hermy66

Hallole ...

Diese Werte hat meiner letzte Woche auch fast geschaft ... aber ohne Tuning !!!

Vollbeladen und mit ganz frischem Gummi auf den Felgen !!!

Laut Tacho 235 km/h - 219 km/h im Radio und 217 mit GPS !!!

Gruß

Hermy

Hallo,

Chiptuning bringt ja für die Endgeschwindigkeit kaum etwas, ausserdem habe ich in Österreich nicht wirklich die Möglichkeit den Wagen mal lange auf Top-Speed zu halten, man hat halt doch respekt vor der "Rennleitung", bei uns ist ab 180km/h der Schein für vier Wochen weg und kostet ca. 2500 Euronen!!

Grüße
ever4

Deine Antwort