Endgeschwindigkeit C180 : erster Beweis
So hab meine Digicam. Foto ist von heut morgen auf der A67.
Leider konnt ich nicht schneller fahren da ein Golf mein vorhaben stoppte, aber der gute wille ist, denk ich, erkennbar. Ich reich noch mal ein Foto mit 220kmh nach wenn ich dazu komme. Nicht das ihr denkt ich fahr immer so schnell, oh nein. So viel spass macht diese Geschwindigkeit in Kombination mit Classic Fahrwerk und den 185er Reifen nicht.
Aber man kann auf dem Foto sehen, dass noch ausreichend Drehzahlband da ist um schneller zu fahren, lassen wir es 5600-5700 Umdrehungen sein; aber der Drehzahlbegrenzer kommt auch erst bei 6300 also leicht im roten Bereich.
69 Antworten
Aha
Interessant, wußte garnicht das der doch soviel bringt. Habe selber einen C180 Sport und bin eigentlich ganz zu frieden damit. Nur der Anzug, aber du wirst das sicher kennen. Will mir aber als nächsten den c200 Sport Kombi holen. Der liegt mir rein Optisch mehr. Schöne Grüße aus Berlin.
Re: Aha
Interessant, wußte garnicht das der doch soviel bringt. Habe selber einen C180 Sport und bin eigentlich ganz zu frieden damit. Nur der Anzug, aber du wirst das sicher kennen. Will mir aber als nächsten den c200 Sport Kombi holen. Der liegt mir rein Optisch mehr. Schöne Grüße aus Berlin.
Hallo,
hatte mit meinem C180 Sport Bj 1994 immer laut Tacho!! die 220 km/h erreicht,auf gerader Strecke.Einmal Berg Abwärts,raste einem 300E hinterher,wurde der Motor plötzlich abgregelt und ich sah wie der Tachozeiger von über 220 Km/h zurückkam.War erstmal erschrocken weil ich dachte irgendwas ist mit dem Motor passiert.War aber nur der Drehzahlbegrenzer.
193 eingetragen? naja, n bissl mehr wars schon 🙂
Hallöchen,
hab n paar Beiträge übersprungen, aber folgendes:
W202 C180 Esprit ATP Tour Mannheim --> Trier Vmax 232 km/h 🙂 Hab n Zeugen *g* Ja okay, die Strecke ist gut hügelig, aber man darf ja wohl alles Hilfen benutzen, nicht wahr? *g*
Macht mich nieder, kann ja garnicht sein, ich weiß :-p
Nächstes mal mach ich n Foto...
Ähnliche Themen
Glauben tuen wir schon, daß er wohl die angegebene Geschwindigkeit angezeigt hat, aber ehrlich gesagt glaube ich deinem Tacho net 😁 😁
Würde den mal neu justieren lassen....scheint mir ein wenig zuviel toleranz zu haben 😉
Endgeschwindigkeit
Hey Ihr Raser:-))))))))))
Mein Benz C-220 mit 150 PS fährt auch nur 220 also seid doch froh dass Ihr mit Euren 122 Ps 210 Km erreicht, bin ja nur 10 km schneller als ihr.
Außerdem was bringt Euch die raserei???
Auf unseren Straßen sind genung Kreuze die an vielen Bäumen stehen, das waren mal Menschen die sich überschätzt haben und an einem Baum Ihr Leben ließen.
Fahrt lieber normal, macht doch mehr Spass.
Jeremy
Mal was ganz anderes!
Hab ihr schon mal daran gedacht die Verwirbelungen am Heck einzudämmen?
Ein Diffusor an der Unterkante wäre bestimmt nicht schlecht, also unter der Stoßstange...
Muhahahahahha!
Geiles Bild, echt!
Mal im Ernst...der C180 fährt keine 220 und schon gar nicht über. Die schaffe ich gerade mal so und der 180er ist......naja, eigentlich bin ich auch immer nicht so lange damit gefahren, vielleicht....Kassler Berge....hmmm
Hi Leute,
man man ihr kramt ihr ja alte Threads wieder hoch aber was solls. Ich wollte auch mal meinen Senf dazu abgeben.
Gestern aufer Bahn zeigte mein Tacho vom C180 Esprit ATP Tour auch 210-215 km/h an (auf Gasbetrieb waren es ca. 5 km/h weniger) und ich glaube nicht, dass es viel weniger "echte" km/h waren.
Also ist schon ein klasse Auto son w202.
Gruß
Benni
@karlkanal
Endlich einer der es aufdeckt!
Und:
@alle 180er fahrer die jetzt wieder ihre Tachowerte posten müßen.
Jedes Baby weiß inzwischen daß der C180 das schnelleste Auto der Welt und des Universums ist!
Der Thread wurde zwar von ganz unten hochgeholt, aber ist seit Jahren immer aktuell. Und das in wohl jedem Mercedes Forum.
Schwanzvergleich paar Excellence.... und 90% der 180er Fahrer nehmen es auch noch ernst... 😁 😁
Bergab, mit Rückenwind, voller Blase, der Achse des Bösen im Nacken, und vor allem 2 Stunden bevor der Wecker klingelt, ist doch alles möglich.😁
Zitat:
Bei dem Speedtest hatte ich meine Freundin auf dem Beifahrersitz und Reisegepaäck für zwei Wochen im Kofferraum und auf der Rückbank....
komisch, dass ihm keiner erklärte, dass der Wagen auch mit voller Zuladung Höchstgeschwindigkeit erreicht...haltg eben später.
kommisch das hier wirklich viele leute soviel über die ungenauigkeit des tachos reden das ist garnicht realistisch.
höchstens 5 kmh abweichungen .
beim nächsten blitzer auf der autobahn werdet ihrs sehn 😉