Endgeschwindigkeit beim Mondeo???
hay....
habe mir sagen lassen das mein mondeo
Ford Mondeo MK2 Ghia
baujahr 12/97
1,8L 16 V
AUTOMATIK
soll bei 170 abgeriegelt sein oder wie die werstadt meinte der letzte gang ist bei 4000 umdrehung abgeriegelt.....
jetzt wollte ich mal fragen obn das bei allen so ist oder villt. nur bei den automatik also was es damit auf sich hat
ps. mit der overdrive funktion kann ich diese abriegelung übersprigen und dan gehts frohlich weiter bis 200 kmh
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Mellis Mondeo !
und der v6 schafft locker die 300....genau...
Hatte ich letzens auch drauf, musste aber vom Navi ablesen, der Tacho endet ja bei 240😁
PS: 116PS und locker 230...Bei aller Liebe....😉
142 Antworten
mein blauer läuft ~202 nach Navi und gestoppte mit Uhr auf 1000 Meter Autobahn.
Hat 204.000 gelaufen.
Der rote hat 170.000 runter und läuft Soll- Geschwindigkeit.🙁
Bei beiden kein Klappern oder gar Vibrationen, absolut "seiden weich". Keine Ahnung woher bei euch diese geschilderten "Macken" herrühren.
Zitat:
Original geschrieben von deville73
Ordentlich vermessen?
jop. Mein Mondi sieht auch von unten sehr gut aus. Ich glaube mein Vorbesitzer hat öfters mal gebastelt und paar pins von den Plasteteilen abgebrochen und jetzt sitzt nichtmer alles so fest wie es soll :-( Muss ich mir mal ansehen...
Hallo zusammen!
Laut Navi schafft mein MK1 Tunier 1,8 16V Automatik 169 KM/H - keinen KM mehr. (Tank 2/3 Voll, 2 Personen, ca 80 kg Gepäck)
Im freien Fall vom Matterhorn ist er vielleicht noch 2-3 KM/H schneller.
Der Koffer hat aber auch schon 277.500 km auf dem Wecker (1. Motor + 1. Automatikgetriebe)
LG Oliver
Ähnliche Themen
Also auch ich muss dem Zetec attestieren, dass er wirklich prima läuft.
Mit inzwischen knapp 200000 km geht der 1,6 ltr., 95 PS (schwarzer Ventildeckel!) auf ebener Bahn nach Tacho 195 km/h ohne aus der Puste zu kommen.
Wieviele das nun in echt sein mögen weiss ich nicht.
Interessiert mich auch nicht wirklich, weil es mir auf jeden Fall schnell genug ist.
Ich mag den Motor und das Auto. 🙂
Ich glaube den Mondi gibt es in sofielen unterschidlichen Varianten.
Ich kan auch nur gutes berichten Fahrferhalten super keine komischen Geräusche und Laut Navi 235kmh und hab 230ts auf der Uhr und Automatik😁
Zum Tehmenstarter Abregeln bei 4ts Upm wehrend der Fahrt😕ist Komisch
ne ich würde eher sagen das der wagen durch übersetzung luftzug und ander faktoren asu eigener kraft nicht mehr wie 4000 Upm schaft
Sowas Denke ich auch Mav0 ich weis das ein V6 bei 4ts Upm im stand Abregelt aus sicherheit wen es ein Automatik ist wie das bei den andern Motoren ist weis ich auch nicht.Aber wehrend der Fahrt hört sich nicht standart an😕
Zitat:
Original geschrieben von FamilienBomber -GF-E
Ich kan auch nur gutes berichten Fahrferhalten super keine komischen Geräusche und Laut Navi 235kmh und hab 230ts auf der Uhr und Automatik😁
bergab...rückenwind und polizei im nacken 😉 wobei, nichtmal dann...du wärest bei dem tempo so bei tacho 250-255...
tacho am anschlag sind beim mondeo 220-225 real, mehr nicht! die mondeotachos gehen etwa 20-25 km/h vor bei dem tempo....bei 235 real wärest du schon weit über den drehzahlbegrenzer raus und das ist leider nicht machbar (serienmässig). auf gerader strecke kommt der automat eh nicht über 215-220 raus..das hatten wir ja weiter oben erst..
Du las uns das mal dabei belassen.
Mein Navi Zeigt es mir so, fileicht ist es ja kaput😉Oder er schaft es halt.
irrglaube ist eben manchmal alles...allein vom steuergerät kann er das garnicht schaffen, von der mangelnden leistung dafür mal abgesehen...
Zitat:
Original geschrieben von Mellis Mondeo !
tacho am anschlag sind beim mondeo 220-225 real, mehr nicht! die mondeotachos gehen etwa 20-25 km/h vor bei dem tempo....bei 235 real wärest du schon weit über den drehzahlbegrenzer raus und das ist leider nicht machbar (serienmässig). auf gerader strecke kommt der automat eh nicht über 215-220 raus..das hatten wir ja weiter oben erst..
😕😕😕😕😕😕
Max Höchstdrehzahl sind 6920U/min. Bei echten 220 habe ich so 6000U/min, sind also noch rund 1000U/min nach oben offen.
1000U/min im 5.Gang sind so 45kmh.
220+45 = 265 😁
Rein theoretisch nach meiner Berechnung 😛