Endgeschwindigkeit 3.2er

Audi A3 8P

Hey Servus Leute!

Wollte nurmal so die 3.2er Fahrer unter euch fragen was ihr so an Hoechstgeschwindigkeit (laut Tacho mit Baujahrangabe) bei eurem 3.2er ruasbekommt. Bekomme meinen 8P 3.2 DSG teilweise nur mit ewig viel Anlauf auf gerade mal 260km/h laut Tacho. (Einer der allerersten 3.2er)
Wenn ich da so manche Meldungen von verschiedenen 2.0 TDI Fahreren lese die angeblich auch 255 laut Tacho bekommen und dabei nicht mal die haelfte an Sprit verbrauchen, frage ich mich einentlich warum ich nen 3.2er fahr...

Postet doch mal eure Werte bitte!

Danke

Die Mega_Ratte

43 Antworten

Auf der Frankfurter AB mit 4 Spuren , oder der A6 nach Saarbrücken ist das locker zu packen. Für die Endgerschwindigkeit reicht mir auch das kurze freie Stück A61 vor meiner Haustür. Also da muss ich sagen hat meiner keine Probleme. Der läuft wirklich flott hoch

Hi,
was der Tacho anzeigt kann ich nicht sagen da die Nadel in der Tageskilometeranzeige steht. Schätze die Nadel wurde bei ca. 275 - 280 km/h stehen. Ich glaub aber dass die 250 km/h realistischer sind. 😉

Warum soll ein TDI nicht mal 250 Km/h anzeigen mein Tacho eilt ja auch ziemlich voraus. 😁
Lasst den Leuten doch die Freude.

MfG eddi

Zitat:

Original geschrieben von Paramedic_LU

Auf der Frankfurter AB mit 4 Spuren , oder der A6 nach Saarbrücken ist das locker zu packen. Für die Endgerschwindigkeit reicht mir auch das kurze freie Stück A61 vor meiner Haustür. Also da muss ich sagen hat meiner keine Probleme. Der läuft wirklich flott hoch

Die A61 ist doch auf 130km/h begrenzt von Kreuz Alzey bis Kreuz Mutterstadt und umgekehrt, aber nach Mutterstadt Richtung Hockenheim kann man fahren.

Als Tipp die A63 von Alzey nach Kaiserlautern von nun an ging es Bergab, also da macht das fahren Spaß

Zitat:

Habe nun 2500 km runter und er läuft laut Tacho ca. 255, laut FIS 250. Ergo, der Tacho läuft ziemlich genau bei den neueren Modellen.

Ist bei mir (3.2 DSG) genau das gleiche ! Tacho 255, GPS 250-252 !

Ähnliche Themen

Zitat:

Hey!

Naja, es gab da mal so nen Thread "Maximaltuning 2.0TDI" und da hat so ein Frosch

Ich bedanke mich für die Beleidigung, und ziehe wie ein Gentlemen vor dir den Hut.

Reife Leistung

A61
Ab dem Kreuz Dannstadt, da wo die A65 die A61 kreutzt, auf Höhe Rasthof Dannstadt, in Richtung Speyer ist sie ohne Limit bis kurz vor Speyer

nach jetzt 8500km bin ich schnell auf 240 laut tacho bis ca.265 dauerts dann ist aber schluss

Ist bei meinem nach jetzt 11000 Km auch so.
Gruß

Zitat:

Original geschrieben von ZZ69

nach jetzt 8500km bin ich schnell auf 240 laut tacho bis ca.265 dauerts dann ist aber schluss

Du sagst Deiner geht bis 265 laut Tacho. Hast Du diesen Wert auch mal mit GPS, FIS, Concert ... etc. nachgeprüft? Denn wie ich in Deiner Signatur sehen kann ist Deiner BJ 05, genauso wie meiner. Aber bei mir hab ich bis ca. 210 (Winterreifen) max. 5 km/h Differenz (Tacho - GPS). Das heisst ja, dass Deiner echte 260 laufen müsste?!

Aber bei 250 wird doch abgeregelt oder ist Deiner offen?

wenn sich meine tachonadel dem wert 270 nähert, zeigt mein radio concert ca. 250 an. (mj 05, lieferdatum 29.06.2004)... je höher die geschwindigkeit desto höher ist der absolute wert der abweichung.

Nein er ist nicht offen GPS habe ich nicht ich denke eben das die Tachos trotz gleichem BJ trotzdem abweichen...interessant wäre mal mit mehreren 3.2ern auf ne freie Bahn zu gehen um zu vergleichen

Zitat:

Original geschrieben von Horcher

Du sagst Deiner geht bis 265 laut Tacho. Hast Du diesen Wert auch mal mit GPS, FIS, Concert ... etc. nachgeprüft? Denn wie ich in Deiner Signatur sehen kann ist Deiner BJ 05, genauso wie meiner. Aber bei mir hab ich bis ca. 210 (Winterreifen) max. 5 km/h Differenz (Tacho - GPS). Das heisst ja, dass Deiner echte 260 laufen müsste?!
Aber bei 250 wird doch abgeregelt oder ist Deiner offen?

Zitat:

Original geschrieben von ZZ69

Nein er ist nicht offen GPS habe ich nicht ich denke eben das die Tachos trotz gleichem BJ trotzdem abweichen...interessant wäre mal mit mehreren 3.2ern auf ne freie Bahn zu gehen um zu vergleichen

Da is aber dann der erste imm der langsamste 😉

Zitat:

Original geschrieben von FanbertA3

Da is aber dann der erste imm der langsamste 😉

Jetzt ist mir grad deine Signatur aufgefallen is ja geil 🙂 🙂

Zitat:

interessant wäre mal mit mehreren 3.2ern auf ne freie Bahn zu gehen um zu vergleichen

@zz69 melde dich mal wenn du in Bayern bist und Zeit + Lust hast. :-)

Gruss!

Ratte

Deine Antwort