Endgeschwindigkeit 2,7 TDI?

Audi S5 8T & 8F

Hallo Leute,

mal ne Frage an alle die den A5 2,7 TDI schon länger fahren (falls es die auf dieser welt bereits gibt). Was schafft der laut Tacho an Endgeschwindigkeit?
232 km/h oder doch mehr?

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von nilspaar

Ich hatte einen 2,7 Tdi Ambition ein ganzes Wochenende.

km Stand war 2500 km.

225 Sommerbereifung

Habe das Ding beim besten Willen nicht über 225 km/h laut Tacho bekommen. War auf der A 31 und konnte es gut gehen lassen.

Ich fand sowieso, dass der ab 190 richtig zäh kommt.

Mein Nachbar hat den 2,7 l TDi im A6. Der geht besser.

Daher heißt es wartern auf 3,0 TDI Quattro Tiptronic.

@nilspaar

Das ist ja schon witzig ich habe letzten Freitag fast das gleiche erlebt.

Ich kam auf der A33 nicht über 225km/h ab 190km/h ging er nur zäh weiter auch ich habe einen Nachbarn dessen 2,7 l TDi A6 besser läuft und auch ich warte auf den 3,0 TDI Quattro Tiptronic.
Möglicherweise war dieses Vorführfahrzeug von den vorangegangenen Fahrern schädigend gefahren worden, was ein Beweis dafür wäre, dass man durchaus hier einiges falsch machen kann.

Grüsse

Pit

Zitat:

Original geschrieben von Pit001

@nilspaar

Das ist ja schon witzig ich habe letzten Freitag fast das gleiche erlebt.

Ich kam auf der A33 nicht über 225km/h ab 190km/h ging er nur zäh weiter auch ich habe einen Nachbarn dessen 2,7 l TDi A6 besser läuft und auch ich warte auf den 3,0 TDI Quattro Tiptronic.
Möglicherweise war dieses Vorführfahrzeug von den vorangegangenen Fahrern schädigend gefahren worden, was ein Beweis dafür wäre, dass man durchaus hier einiges falsch machen kann.

Grüsse

Pit

Ich kann euch versichern, dass meiner ohne weiteres bis 210km/h läuft. In anbetracht dessen, dass er dann auf ebener Strecke bei ca. 3400 RPM dreht würde ich nun behaupten, dass die restlichen 20km/h zumindest lt. Tacho auch kein Problem darstellen sollten, wenn man ein bisschen freie Bahn hat.

Schöne Grüsse,
Azza

Zitat:

Original geschrieben von counsel

ad ams: diese zeitschrift führt einmal jährlich einen vmax test in nardo durch; serienstreuungen nach oben bei der vmax gibt es fast durchwegs.
zusätzlich wird bei jedem 100.000km test eine vmax prüfung zu beginn und zu testende durchgeführt.

ad reifen: ich glaube mich an eine entscheidung eurer deutschen gerichte bezüglich mängelhaftung wegen nicht erreichter vmax erinnern zu können. in diesem urteil wurde klar gesagt, dass die werksangabe mit jedem original angebotenen reifen erreicht werden muß. oder habt ihr schon einmal im audi prospekt gelesen, dass bei kauf der 20" die 232kmh nicht erreicht werden.

außerdem, die hoffnung stirbt zu letzt ;-)

grüße
counsel

Einfach mal die Bedienungsanleitung lesen!! Darin steht : Die angegebenen Verbrauchswerte und Leistungswerte beziehen sich auf ein Fahrzeug im serienmäßigen Zustand. Das bedeutet Serienbereifung keine Extras und alle unnötigen Stromverbraucher aus! Wer lesen kann ist klar im Vorteil! 20er Felgen kosten je nach Motorisierung bis zu 15 km/h V-Max! Die echten 250 schafft ja fast kein A5 3.0Tdi! Für den 2.7 sind 232 echte sicherlich schon recht optimistisch und sicherlich erst mit langen Anlauf erreichbar!

Deine Antwort