endgeschindigkeit astra 2.0 turbo
hallo astra fahrer wer von euch hat sein astra schon so richtig ausgefahren ich habe mein astra turbo erst eine woche und wollte mal wissen was er so an endgeschwindigkeit bring.
mfg
jim_X
54 Antworten
Schau in Deinen Fahrzeugschein da steht es drin.
Warte ein paar Antworten hier ab und Du wirst Zahlen von 260 und mehr lesen können....
PS: Ist übrigens immer so in solchen V-Max Threads,egal in welchem Forum das auch ist.
Laut Analogen Tacho fährt er 265 km/h.
Laut Digitaltacho im Bordcomputer fährt er 238 km/h.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von CLK230FAHRER
Laut Analogen Tacho fährt er 265 km/h.
Laut Digitaltacho im Bordcomputer fährt er 238 km/h.
Gruß
Das Analog Tacho geht nur bis 260kmh, wo kann man dort 265 ablesen??
Meiner läuft volles Rohr, also 260kmh laut Tacho.
Den Trick mit dem Servicemenue im BC kenne ich erst seit letzer Woche, hab ihn seit dem noch nicht ausgefahren um dort die Geschwindigkeit abzulesen.
Auf jeden Fall ist dort einiges an Abweichung (bei 50kmh sind es schon 3kmh Unterschied) , was ist das überhaupt für eine Geschwindigkeit dort, GPS oder ??
Auf jeden Fall reicht es um alle BMW, Audi und Mercedes Fahrer bis 3l Hubraum zu ärgern, die kriegen da immer nen langen Hals wenn die von der linken Spur geputz werden.
wie sieht es denn bei der 170PS variante aus mit tacho v-max...?? hat da das jemand schon mal gemacht=???
mfg
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von derwalta21
wie sieht es denn bei der 170PS variante aus mit tacho v-max...?? hat da das jemand schon mal gemacht=???
mfg
Also ich habs schonmal ausprobiert. lt. Tacho ist meiner so auf 240 (vielleicht bischen drüber) gekommen.
Bisher ist das aber bei vielen Versuchen erst einmal vorgekommen. Sonst immer so um die 230 aber alles Vollbeladen in den Urlaub.
Aber halt die Tachowerte!!!!
PS: Auf den Prüfstand wurde eine Vmax von 256,5 gemessen - aber halt nur auf dem Prüfstand!!!
MfG Daniel
Den 170Ps habe ich auch auf 240 (Tacho) gebracht. Im 6. Gang. Aber nur sehr kurz (Freundin machte einen riesen Terror!). Ich denke auch, es ging dabei hinunter.
Zitat:
Original geschrieben von Durandula
Meiner läuft volles Rohr, also 260kmh laut Tacho.
Den Trick mit dem Servicemenue im BC kenne ich erst seit letzer Woche, hab ihn seit dem noch nicht ausgefahren um dort die Geschwindigkeit abzulesen.
Und wie war das gleich nochmal? Irgendwas mit der Setting-Taste, oder? Hatte das mal versucht, aber dabei ist es geblieben, leider! 🙁
Schreibs bitte nochmal. Danke.
Gruß
Tom
"Main" drücken damit man im Hauptmenue ist. Danach "Settings" drücken bis der Gong kommt.
Hallo zusammen
Ich fahre einen 200PS Astra-H Caravan. V-Max auf gerader Strecke laut Tacho 250 Km/h. Laut Werksangaben soll er 230 gehen. Habe festgestellt, dass die Tachoabweichung bei 130 ca. 6 Km/h beträgt, gemessen mit GPS. Bei V-Max habe ich keinen Vergleich. Jetzt kommt das "aber". Alle Messgeräte haben Abweichungen und sind nicht 100 % genau. Was solls also, ob 5 mehr oder weniger. Ich würde mal sagen, dass die Werksangaben sicher erreicht werden können. Dass der eine oder andere Astra etwas besser geht, ist glaube ich normal. Diese Unterschiede dürften jedoch minimal sein.
Andererseits, wer kann schon über längere Zeit mit V-Max fahren? Für mich ist der Durchzug wichtig. Ich auf jeden Fall bin mit den Motor voll zufrieden. Das Ding läuft geil!
Gruss
tattoofreak
Zitat:
Original geschrieben von Solution1
Und wie war das gleich nochmal? Irgendwas mit der Setting-Taste, oder? Hatte das mal versucht, aber dabei ist es geblieben, leider! 🙁
Schreibs bitte nochmal. Danke.
Gruß
Tom
Auf das Startbild gehen, z.B. wo der Momentanverbrauch und die Reichweite stehen, dann den Button "Settings" gedrückt halten bis der Gong kommt. Dann auf der Taste "BC" rumdrücken, damit blättert man im Menü. Irgendwann ist auch die Geschwindigkeit dabei.
Aber was ist das für eine Geschwindigkeit??
GPS? Sie weicht von der Tachogeschwindigkeit ab, zeigt etwas weniger an.
Zitat:
Auf das Startbild gehen, z.B. wo der Momentanverbrauch und die Reichweite stehen, dann den Button "Settings" gedrückt halten bis der Gong kommt. Dann auf der Taste "BC" rumdrücken, damit blättert man im Menü. Irgendwann ist auch die Geschwindigkeit dabei.
weniger an.
danke, jetzt hat´s geklappt. ist aber schon komisch, dass man nach dem Ton nichts sieht 🙁
Gruß
Tom
Tacho beim 170 PSler
Hi also das hatten wir schonmal und kaum einer hats geglaubt aber der kleine Turbo 170 Ps fährt im 5 Gang berg ab über 260 km/h, Bilder sind online ihr wisst schon, oder in meinem Profil 😉, auf der graden laut Tacho 240 km/h .....
Mfg Mario
Zitat:
Aber was ist das für eine Geschwindigkeit??
GPS? Sie weicht von der Tachogeschwindigkeit ab, zeigt etwas weniger an.
Was braucht man für das UNGENAUE GPS? Na, richtig einen Empfänger....hat der Astra einen GPS Empfänger? Nein....abgesehen von den Teilen mit Navi....
das ist ein digitales Signal, das wie das Tachosignal abgelesen wird....nur eben nicht ohne die zuvor von Opel festgelegt Fehlermarge, die der Tacho zuviel anzeigen soll....
d.h. das teil ist schon ziemlich genau...aber auch nicht 100%....
Und das es ein Gesetz gibt in dem geregelt ist das alle Tachos ab werk schon bis zu 10% voreilen sollen ist ja bekannt....bei allen Herstellern....
MfG Markus
Ich hab gerade vorgestern mit einem Audi A8 auf der A96 von Lindau Rtg. München gekämpft. Er konnte mir gerade so wegfahren. Der Tacho zeigte 258 km/h und da der A8 ja bei 250km/h abgeregelt ist, denke ich, der Astra geht so um die 240 km/h, vielleicht etwas drunter.
Wie schon gesagt wurde, die Werksangabe erreicht er locker und ausnutzen kann man das eh nur ein paar Mal im Jahr.
Aber für die dummen Gesichter in den Limos lohnt sich das auf jeden Fall! 🙂🙂🙂