ForumTesla
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Ende Kunden Referral Programm - Update 22.03.19: Neues Programm vorgestellt

Ende Kunden Referral Programm - Update 22.03.19: Neues Programm vorgestellt

Tesla
Themenstarteram 17. Januar 2019 um 10:24

Hi

https://electrek.co/2019/01/17/tesla-end-referral-program-elon-musk/

Tesla beendet ab dem 1.2.2019 das Kunden Referral Programm.

Wer noch gratis Supercharging für 6 Monate haben möchte, sollte noch im Januar bestellen.

Link entfernt Zimpalazumpala, MT-Moderator

Schade aber verständlich.

Ähnliche Themen
83 Antworten

Zitat:

@fanta241 schrieb am 21. Juni 2019 um 09:43:24 Uhr:

Zitat:

@nolam schrieb am 20. Juni 2019 um 23:00:08 Uhr:

Wie oder wo kann ich meinen "Free Supercharging Status" einsehen?

Im Account steht bei mir nur "Supercharger-Zahlung pro Nutzung", obwohl ich wg. Referral-Link bei der Bestellung 7500km / 6 Monate frei habe.

Ich würde vermuten das Guthaben wird auf der Rechnung ausgewiesen, sprich der SuC rechnet pro Nutzung ab, aber Deine Rechnung bleibt 0,00 € bis das Guthaben weg ist.

Und wo finde ich eine Rechnung, wenn es denn eine gibt?

Ich habe freeSuC deswegen kann ich nur vermuten dass die Rechnung in Deinem Account genau dort abgelegt wird, wo auch alle anderen Unterlagen wie z. B. eine Rechnung der Anzahlung usw. sich finden lassen.

Nur mal eine blöde Frage in die Runde:

Gibt es gerade irgendeine Form von Refferal-Programm, wenn ich einen Tesla kaufe? Ist das Programm mit den 1.500 km für beide schon zuende? Die 7.500 km für beide war ja zeitlich begrenzt und der Zeitraum ist vorbei, wenn ich das richtig im Kopf habe.

Tesla tut aber auch alles, um seine Kunden maximal zu verwirren...

am 21. Juni 2019 um 10:39

Aktuell gibt es 1.500 km freies SuC für den Käufer (und für den empfehlendenen).

Und in dem Moment wo Du bestellt hast, gibt es dann lebenslang freies Laden und der Wagen kostet 2000 EUR weniger. Und dann musst Du immer daran denken, dass Dir das gar nichts ausmacht, weil Du ja mit den Bedingungen zum Zeitpunkt des Kaufs einverstanden warst. Das ist das moderne Einkaufserlebnis :D

Zitat:

@derJan82 schrieb am 21. Juni 2019 um 12:39:06 Uhr:

Aktuell gibt es 1.500 km freies SuC für den Käufer (und für den empfehlendenen).

Und in dem Moment wo Du bestellt hast, gibt es dann lebenslang freies Laden und der Wagen kostet 2000 EUR weniger. Und dann musst Du immer daran denken, dass Dir das gar nichts ausmacht, weil Du ja mit den Bedingungen zum Zeitpunkt des Kaufs einverstanden warst. Das ist das moderne Einkaufserlebnis :D

Das mache ich ja schon seit Ende letzten Jahres mit. Erst hat Tesla mir den MR geklaut, Mist, geärgert. Dann haben sie den LR RWD gebracht, super, genau meine Konstellation, aber jetzt ist der auch wieder weg, Mist, nochmal geärgert. Der SR+ würde reichen, ich will aber Premium, Mist, mehr Geld für den LR AWD ausgeben. Dafür bekomme ich jetzt als Gratis-Farbe kein Schwarz (super, schwarz wäre bei freiwilliger Farbwahl ganz hinten gewesen), also gut für mich. Das sie zwischenzeitlich 3 bis 5 mal die Art und Länge oder Dauer des gratis ladens am Supercharger geändert haben, ist nur interessantes Beiwerk. Meine Finanzierung nebst Verkauf meines Prius läuft, sollte so in einem Monat abgeschlossen sein, dann schaue ich, was es gibt. Zumindest bin ich schon mal im HW 3.0 Bereich und mein Auto wird nicht schwarz. Was will ich mehr? Bei Tesla wird man dann manchmal auch zum Minimalisten (passend zum Innenraum)...

am 21. Juni 2019 um 13:00

Jaja, aktuell ist das eher was für Enthusiasten und Idioten. Ich zähle mich zu letzteren ;)

Themenstarteram 25. Juni 2019 um 11:15

Ich bin ganz glücklich.

Ich habe die schwarze Signature-Wallbox gratis bekommen.

Ich bekomme Softwareupdates sehr zeitnah.

Ich sollte noch einen Satz Felgen bekommen. (War von vorne herein für Sommer angekündigt)

Ich habe 9 Monate Supercharging free im Account stehen.

Ich habe bereits zusätzlich 30.000km Supercharging free in meinem Account stehen.

Daher nochmals danke für die Nutzung meines Referral Links.

Zitat:

@derJan82 schrieb am 21. Juni 2019 um 12:39:06 Uhr:

Aktuell gibt es 1.500 km freies SuC für den Käufer (und für den empfehlendenen).

Weiß man mittlerweile, auf welcher Berechnungsbasis die Free-SuC-Km abgerechnet werden? Werden da einfach die nachgeladenen Km aus der Ladeanzeige genommen?

am 26. Juni 2019 um 8:54

Vielleicht wird der Normverbrauch, den Tesla für die jeweiligen Modelle angibt angenommen.

am 26. Juni 2019 um 14:18

Also wir haben am Anfang einige SuC Rechnungen bekommen - für Fahrzeuge ohne Free-Supercharging.

Dann mussten wir die ganzen Referrals einlösen, weil sie sonst verfallen wären. Neben Ladestationen, Felgen und einem Tesla Event habe ich den Rest in Free-SuC investiert. Seitdem bekomme ich keine Rechnungen mehr (schön), aber ich sehe nicht, dass die SuC Kilometer irgendwo verbraucht werden. Um es kurz zu machen: Keine Ahnung wie sie das berechnen.

Vielleicht ist das auch free-SuC, nur kommuniziert man es nicht mehr so :D

Irgendwer schrieb, daß sie ihm für eine 150 km Tour ca. 110 km abgezogen hätten. Finde aber den Beitrag nicht mehr.

Ich denke aber auch, sie werden da vom WLTP Verbrauch ausgehen.

Aktuell habe ich dank Empfehlung 1500km und 6 Monate freies Supercharging. Nun kommt schon der nächste Kollege, der über meinen Link bestellen will ... also wieder 1500km/6 Monate :cool:

Wie wird das verbucht? Werden die neuen 1500km/6 Monate an die aktuell laufenden angehängt??

Themenstarteram 24. August 2020 um 17:08

Ja, wird einfach addiert und der Zeitraum verlängert.

[OT] Ach guck mal, der KaJu!! [/OT]

Die Wallbox, die sich mein Freund als Referral für meine Bestellung gewünscht hat, ist (seit September 2018) immer noch nicht geliefert...! Er hat schon mehrfach im SeC HH nachgefragt, aber dort will man nicht zuständig sein.

Zitat:

@tmodellforever schrieb am 24. August 2020 um 20:43:26 Uhr:

Die Wallbox, die sich mein Freund als Referral für meine Bestellung gewünscht hat, ist (seit September 2018) immer noch nicht geliefert...! Er hat schon mehrfach im SeC HH nachgefragt, aber dort will man nicht zuständig sein.

Mach dir nix drauß. Ich warte seit April 2018 auf die "Founders Series" Powerwall 2. Ob die jemals geliefert wird ist fraglich. Am Anfang gab's wenigstens noch eMail-Adressen, wo man mal nachfragen konnte. Jetzt ist leider keinerlei Kontakt mehr möglich und die SeCs weisen die Zuständigkeit leider ab.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Ende Kunden Referral Programm - Update 22.03.19: Neues Programm vorgestellt