Ende eines Runflat Reifens

BMW X5 E70

Weiterfahrt nicht mehr möglich!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von appelche

da schau an.
und wo sind jetzt die ganzen runflatbefürworter?

ich warte übrigens inzwischen seit fast 10 wochen auf ein notradset von bmw.
ist immer noch nicht lieferbar.
ich komm mir langsam vor wie in der zone......

gruß
apple

Jetzt gegen Runflats zu argumentieren ist in etwa genau so dämlich, wie gegen Gurte oder Airbags zu wettern, nachdem es EINEN Fall gab wo sie nicht geholfen haben.

Ein Runflat kann zu 99% einen Reifenplatzer erheblich verharmlosen - in jeglicher Hinsicht.
Wenn er es in einem Prozent der Fälle nicht schafft, dann ist dies mit Sicherheit kein Argument gegen Runflats!

116 weitere Antworten
116 Antworten

Cy,
das hatten wir schon mal in einem meiner Threads über den Ausfall der Aktivlenkung und Neigungssystems. Da bin ich, Schwein, auch weitergefahren, obwohl mir mein Computer was anderes befohlen hat.

Nicht jeder ist in dieser deiner Phase der Verblödung, in welcher man stur auf den Computer hört. Und auch (gottseidank!!!!) ist nicht jeder in seiner Degradierung so weit gekommen, wirklich alles von der Werkstatt machen zu lassen.
Warum man das hochmoderne Auto ignoriert? Weil auch jedes hochmoderne Auto Fehler macht und Blödsinn schreibt! Was ich aber hoffe, ist, dass dir dein X5 irgendwann befiehlt, von der Klippe zu springen! Was du dann machst, wissen wir ja alle.
"Tickende Zeitbombe"? Du hast eine weit fortgeschrittene Paranoia! Nur für dich: Ich bin gestern mit Anhänger kurz mal 115 km/h gefahren!!! Das hätte dich erwischen können!

@veneta50:
Der Reifen hat bei dir natürlich ideal seine Funktion erfüllt. Nur wundere ich mich, warum keiner diese Reifen auf Lager hat. Es fahren so viele von den X5 rum...

Meine lieben Herrschaften, bitte sachlich bleiben.

NIVEAU ist doch nur eine Creme.... 😛 😛 😛

n8 allen

Chris

Ich habe mit meinem ehemaligen 3er und RF Reifen keine Probleme... nunr als ich die Alpina Kompletträder bekommen habe war ich zu erst erstaunt das gerade diese Firma keine RF montiert... nach meiner Anfrage wurde mir erklärt das Firma Alpina keine Zulassung für RF Reifen an eigenen Fahrzeugen und Räderkombinationen frei gibt.

Auch alle andere Tuningherrsteller haben solche Reifen aus dem Programm entfernt... ich kenne den wahren Grund nicht... eventuell Lizenz- oder Termische Problemen...

Ich habe feststellen müssen das mein 3er deutlich am Konfort zugenommen hatte trotz deutlich größeren Felgen und niedrigeren Querschnitt der Reifen (von 17´´ auf 19´´). Nur bei 3er war nix mit Ersatz- oder Notrad...es gab Platz nur für einen Reparaturset... und dem habe ich zum Glück nie im gebrauch gehabt...

Reifenpanne ist schon was blödes... und je nach dem kann ein RF Reifen schon sehr hilfreich werden...

Zitat:

Original geschrieben von rnevik

Cy,
das hatten wir schon mal in einem meiner Threads über den Ausfall der Aktivlenkung und Neigungssystems. Da bin ich, Schwein, auch weitergefahren, obwohl mir mein Computer was anderes befohlen hat.

Nicht jeder ist in dieser deiner Phase der Verblödung, in welcher man stur auf den Computer hört. Und auch (gottseidank!!!!) ist nicht jeder in seiner Degradierung so weit gekommen, wirklich alles von der Werkstatt machen zu lassen.
Warum man das hochmoderne Auto ignoriert? Weil auch jedes hochmoderne Auto Fehler macht und Blödsinn schreibt! Was ich aber hoffe, ist, dass dir dein X5 irgendwann befiehlt, von der Klippe zu springen! Was du dann machst, wissen wir ja alle.
"Tickende Zeitbombe"? Du hast eine weit fortgeschrittene Paranoia! Nur für dich: Ich bin gestern mit Anhänger kurz mal 115 km/h gefahren!!! Das hätte dich erwischen können!

@veneta50:
Der Reifen hat bei dir natürlich ideal seine Funktion erfüllt. Nur wundere ich mich, warum keiner diese Reifen auf Lager hat. Es fahren so viele von den X5 rum...

Moin!

Also ich muss mich schon sehr wundern, wie man so ausrasten kann? Cy ist sicherlich ein sehr eigener Typ und kommuniziert auf seine besondere Art und Weise. Aber hier so ausfallend und persönlich beleidigend zu werden finde ich nicht korrekt.

VG Patsone

Ähnliche Themen

Ach, es sind schon weitaus schlimmere Sachen in seine Richtung geflogen (nicht von mir). Wenn man sich den Schwachsinn anschaut, schreibt man irgendwann solch direkte und z.T. beleidigende Sachen. Und dann sage ich: Lieber direkt als hintenrum ekelige Sachen schreiben.

Zum Thema Reifen: Ich habe den Reifenkauf immer weiter nach hinten geschoben, da ich jeden Tag unterwegs bin. Wenn man auf das Auto zugeht, sehen die Reifen auch ganz ordentlich aus. Aber gestern war ich schockiert, als ich mal an den Aussenrand geschaut habe. Da ist z.T. KEIN Profil mehr... das ist wirklich ein riesen Nachteil von Runflat. Die haben somit die Lebensdauer meiner Reifen um mind. 6 Monate verkürzt...

ich finde das auch nicht so schlimm, wenn mich ein "verrückter" 😉 als verrückten bezeichnet, weil er damit meint, dass ich "normal" bin...

wichtig wäre vielleicht noch zu erwähnen, dass der reifen, der auch 110 km/h mitmachte ein continental war (255/50/19; 107V)

Zitat:

hallo@all,

warum der moderator hier solche öffentlich gemachten äußerungen zuläßt, ist mir ein rätsel. ich halte auch den einen oder anderen user hier im forum für etwas überkandidelt, aber dies darf nicht zu solchen mailschriftlichen entgleisungen führen. auch wenn manche hier dick auftragen mit ihren persönlichen meinungen, dann sollte man sich aber davon nicht anstecken lassen. man kann miteinander streiten, man muss es aber auch wieder gut sein lassen können.

Zitat:

Original geschrieben von Michel5858

hallo@all,

warum der moderator hier solche öffentlich gemachten äußerungen zuläßt, ist mir ein rätsel. ich halte auch den einen oder anderen user hier im forum für etwas überkandidelt, aber dies darf nicht zu solchen mailschriftlichen entgleisungen führen. auch wenn manche hier dick auftragen mit ihren persönlichen meinungen, dann sollte man sich aber davon nicht anstecken lassen. man kann miteinander streiten, man muss es aber auch wieder gut sein lassen können.

Ich habe die Beiträge extra nicht gemeldet. Ich finde es gut, dass die Moderatoren eigentlich immer alles laufen lassen, und nur bei Beschwerde eingreifen.

Es ist doch viel lustiger zu sehen wie Personen auf objektive, sachlich korrekte Meinungsäußerungen so ausfallend werden. Stellt euch diese Personen mal im echten Leben vor, wie sie bei einer Diskussion, wo ihnen die Argumente ausgehen, einfach um sich schlagen und anfangen zu beleidigen.

Zitat:

Original geschrieben von Michel5858

hallo@all,

Hallo !

Ihr müsst das so sehen:
Bei einigen Usern ist wieder die "4.Woche".
Also abwarten, nächste Woche haben sich wieder alle lieb...  😉😉😉

Gruß
Haeken

@rnevik: Das kommt davon wenn man Cybermüll ernst nimmt 😉

Zieh dir einfach die 5% hilfreichen Informationen und versuche den restlichen 95% etwas Humor abzugewinnen 😎

Zitat:

Original geschrieben von Cyborki

Zitat:

Ich habe die Beiträge extra nicht gemeldet. Ich finde es gut, dass die Moderatoren eigentlich immer alles laufen lassen, und nur bei Beschwerde eingreifen.

So isses! Da ging es in einer anderen Abteilung von MT vor Jahren anders zu...da hat sich so mancher Moderator für den lieben Gott gehalten...
und es hagelte nur so Ermahnungen und Ausschlussdrohungen...muss man ja auch nicht haben!

Gruss Michael (immer streng darauf achtend, OnT zu sein!!! Schon immer!! 😁 😉 )

Wenn wir nun zurück zum Thema kehren dürften, so würde mich allererst die Einstellung vom Themenstarter hinsichtlich eigener RFT-Nutzung in naher Zukunft interessieren.

Chris

Zitat:

@veneta50:

tja, ich kenne keinen reifenhändler, der rft/rsc empfiehlt d.h. sehr viele bmw fahrer dürften in weiterer folge aus kosten-/komfortgründen zu normalen reifen zurückkehren.

bei meinen winterreifen wurde mir sogar dezidiert davon abgeraten, weil die auf schnee nichts mehr taugen...

@cy: heute abend gehe ich mit der betriebsanleitung meines autos ins bett 😁

Unter den thread "Notrad oder Alternativen?" habe ich mich als newby vorgestellt und dieses Thema noch mal angesprochen - vielleicht kann der Mod diese threads zusammenführen, da so richtig was konkretes dabei nicht herauskam.

Auf diesem Wege noch Dank an die Diskutanten, die antworteten.

Fakt ist mittlerweile, dass die Nachfrage von franz. Freunden in der Gironde (33) ergab, dass zum Beispiel ein 325er RoF für meine 21" Felgen bei ihnen wohl eine Lieferzeit von bis zu 5 Werktagen hätte.
Bei aller Begeisterung für diese Bereifung - Zwangsurlaub womöglich irgendwo in der Pampa ist für keinen prickelnd...
BMW hier an meinem Wohnort dagegen empfahl mir ein originales Notradset, gibt es komplett mit Wanne, Heber etc.
Meiner eher laienhaften Idee einfach einen 285er (nur)Reifen als "Ersatzrad" mitzunehmen und diesen ggf. auch auf der HA aufziehen zu lassen wurde abgeraten, da das Verteilergetriebe Schaden nehmen könnte. Schäden am Differential (Hinterachse) sind dagegen nicht bekannt...
So hätte man wenigstens die Chance während der Wartezeit - ein bisschen - vor Ort rumzujockeln, oder gemächlich Richtung BRD zu fahren.
Gibt es andere, klügere Alternativen?

Zitat:

Original geschrieben von mcmurdo

BMW hier an meinem Wohnort dagegen empfahl mir ein originales Notradset, gibt es komplett mit Wanne, Heber etc.
Meiner eher laienhaften Idee einfach einen 285er (nur)Reifen als "Ersatzrad" mitzunehmen und diesen ggf. auch auf der HA aufziehen zu lassen wurde abgeraten, da das Verteilergetriebe Schaden nehmen könnte.

und wie ist es dann mit dem Notrad und dem Verteilergetriebe? Welche Größe hat das denn? Da gibt es keine Schäden?😕

Gruß Thomas

Deine Antwort