Ende der E46-Compact - Ära...
Wollt mir rein just-for-fun nochmals einen Compact
im BMW-Car-Konfigurator zusammenstellen...aber nix mehr da...die schöne, alte Compact-Ära ist vorbei...!!
Hoffentlich behalten meine Eltern meinen Ex-318ti
no lang...vielleicht gibt´s da eines Tages doch no an
neuen Compi!!
52 Antworten
Ja, ist bei allen E46 das gleiche ...
Allerdings finde ich grad die klassischen , graden Ziffern auf schwarzem Grund so genial ... Wobei die kursiven natürlich auch gut aussehen ...
Ich weiß gar nicht wo das was gerade und was kursiv ist. Nur Paddy hat mir seins angeboten. Wie siehts aus mit dem KM-Stand. Ich hab davon keine Ahnung aber kann es passieren, dass ich dann den KM STand von ihm habe oder wird der seperate gespeichert. Entschldigt die dumme Frage
Hi Martin
Du wirst den neuen Tacho wohl umprogrammieren lassen müssen. Kostet so ca 50-70€.
@Björn
Glückwunsch noch für deinen neuen schwarzen Flitzer.
Gruß Stefan
Ähnliche Themen
Jeder empfindet doch das Fahrverhalten anders, oder? Und dann kommt es auch noch auf die Strasse drauf an. Kenne AB-Abschnitte da muß ich selbst bei 160 km/h Angst bekommen, weil mein Wagen nicht wie auf Schienen fährt. Ich denke einfach, man erwartet zu viel. Ist das gleiche wie, wenn hier andauernd Postings kommen, ob irgendwelche Geräusche normal sind, die das Auto mal von sich gibt. Und am Ende kommt raus, das es völlig normal ist.
Vorallem wenn man von einem schlechteren Auto zu einem BMW aufsteigt. Habe mich damals über die Windgeräusche ab 100 km/h gewundert. Weil bei meinem Polo war das nicht der Fall. Klar war das nicht der Fall, weil der Polo-Motor und alles andere die Windgeräusche übertönte! 😁
Und ja, auch mein Compact wird man mal von einer Windböhe ein paar cm aus der Spur gerissen. Hallo!??? Das ist ein Auto! 😉 Achja, habe Sportl. Fahrwerksabstimmung und 225/45 Reifen auf 17zoll Felgen.
Zitat:
Original geschrieben von e46compactler
Hi Martin
Du wirst den neuen Tacho wohl umprogrammieren lassen müssen. Kostet so ca 50-70€.
@Björn
Glückwunsch noch für deinen neuen schwarzen Flitzer.
Gruß Stefan
Was muss man da umprogrammieren lassen?
@artchi
Natürlich ist es ein Auto aber wenn du bei BC-Anzeige 221km/h auf einmal nach rechts abgehst ist das nicht lustig. Und ich wollte ja nur wissen, ob man das verringern kann. Anscheinend müssen doch breitere Reifen und anderes Fahrwerk rein. Aber dass Opel nun ein schlechteres Auto sein soll, bezweifle ich. Mein Corsa hat auch NAvi, Klimaanlage und so weiter gehabt. Die 125PS haben mehr als nur ausgereicht. Nur lag er bedeutend besser auf der Starße, auch wenn es "nur" ein Opel ist/war
Der andere Kilometerstand muss einprogrammiert werden, wenn man das ganze Kombiinstrument wechselt ... Aber eigentlich kann man doch auch nur die Tachoscheibe wechseln...
Hast du eigentlich nen 318ti oder nen 316ti ? Letzterer schafft ja keine 221 lt. BC-Anzeige ...
Also bei mir steht aufm Heck 318ti =). Also 2 Liter 143PS. Auf ebener Strecke hatte ich 221km/h auf der BC-Anzeige. Sobald bissl Wind von vorne kam oder es bergauf ging standen sofort 217 auf der Anzeige.
Zum Tacho nochmal. Soll ich da lieber ne neue Tachoscheibe kaufen oder nen gebrauchtes Tachoinstrument von Paddy. Kommt preislich auf das selbe heraus. Kann das umprogrammieren jede Werkstatt oder muss man das bei BMW machen lassen?
Achsoo, hatte irgendwie im Kopf, du hättest nen 316er ... 😉
Was da praktischer ist, weiß ich eigentlich auch nicht ... Kommt wohl auf den Aufwand an, die andere Scheibe in die Kombi zu fummeln ...
Zitat:
Original geschrieben von BMW-Martin85
[B
... Zumindestens war bei bisschen Wind so, das ich quer über beide Spuren den Wagen ausgleichen musste.
QUER ÜBER BEIDE SPUREN ???
ähm. Ich war auf der linken Spur und bei nem Windstoß hats es das Auto rechts auf die andere Spur geschoben. Und da ich bei 220km/h nicht voll einlenken kann musste ich beide Spuren zum ausbalancieren nutzen.
War wohl gut, dass die rechte Spur grade frei war. Solltest vielleicht nicht so schnell fahren, wenn Du dein Auto bei der hohen Geschwindigkeit nicht gut beherrschen kannst.
Das hat nichts mit beherrschen zu tun, wenn ich es nicht beherrscht hätte, säße ich wohl jetzt nicht am PC =). Es kam einfach überraschend. Hätte nicht so schnell fahren brauchen, richtig, nur hatte ich es eilig jemanden abzuholen. irgendwie muss man ja mal die Erfahrung machen, dass das Auto nicht so liegt wie das vorherige. Und das ist mir bei geringeren Geschwindigkeiten nicht so aufgefallen.
Zitat:
Natürlich ist es ein Auto aber wenn du bei BC-Anzeige 221km/h auf einmal nach rechts abgehst ist das nicht lustig.
Also ich habe auch einen BC. kann man sich dort seine Top Speed anzeigen lassen? Habe ich noch nicht bemrkt, kann mir einer das erklären?
Alle 325tiCompact weisen ein Sportfahrwerk auf - das im 325ti hat allerdings aufgrund der höheren Motorleistung andere Dämpferraten als die schwächeren Versionen. Das noch als Erklärung.