Ende der E46-Compact - Ära...

BMW 3er E46

Wollt mir rein just-for-fun nochmals einen Compact
im BMW-Car-Konfigurator zusammenstellen...aber nix mehr da...die schöne, alte Compact-Ära ist vorbei...!!
Hoffentlich behalten meine Eltern meinen Ex-318ti
no lang...vielleicht gibt´s da eines Tages doch no an
neuen Compi!!

52 Antworten

Ja du kannst das freischalten indem du:
1. Lange auf den linken Knopf drückst, bei dem du die tageskilometer löscht, solange drücken, bis "test" erscheint
2.schnell die linken Knopf drücken bis auf dem BC "19" steht, danach kurz Pause
3. wenn dann "lock off" bzw "l off" erscheint wieder linken Knopf drücken.
4.linken Knopf so oft drücken, bis auf BC "7"steht, danach kurz warten
5. auf BC steht dann die 7 und du drückst den Knopf weitere 3 male bis dann auf dem BC steht
"7-3"

Das alles in Stellung 1 des Schlüssels. Danach kannst du Starten und die Geschwindigkeit wird dir ich glaube im BC links oben angezeigt, wenn ich mich nicht irre

@Martin: Alles klar, Danke Dir!!

Zitat:

Alle 325tiCompact weisen ein Sportfahrwerk auf - das im 325ti hat allerdings aufgrund der höheren Motorleistung andere Dämpferraten als die schwächeren Versionen.

Muß man das jetzt verstehen?

ODer meintest Du, dass alle Compact ein Sportfahrwerk haben?

Zitat:

Original geschrieben von BMW-Martin85

ähm. Ich war auf der linken Spur und bei nem Windstoß hats es das Auto rechts auf die andere Spur geschoben. Und da ich bei 220km/h nicht voll einlenken kann musste ich beide Spuren zum ausbalancieren nutzen.

Ach du heiliges Kanonenrohr! Auf die andere Spur??? OK, das du DAS meinst, hätte ich nicht gedacht. Ich hab gedacht, du meinst so ein paar cm, wo man dann so denkt "Uuups!" - mehr nicht. Dann muß ich aber sagen, das du vielleicht bei DEM Wind nicht 200 fahren solltest. Das Auto kann nämlich nicht zaubern und man sollte seine Geschwindigkeit immer dem Wetter anpassen, was du anscheinend nicht getan hast. Ist jetzt meine Vermutung.... ich bezweifel mal, das sowas dem Compact bei leichten Windböhen passiert.

Wünsche dir gute Fahrt und nicht mehr so rasen! 😉

Zitat:

Original geschrieben von sam66

ODer meintest Du, dass alle Compact ein Sportfahrwerk haben?

Bis zum Facelift hatten alle Compacts serienmäßig sportl. Fahrwerksabstimmung. Das wurde aber mit dem Facelift geändert, da nur noch als Option wie bei den anderen Modellen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Artchi

Ach du heiliges Kanonenrohr! Auf die andere Spur??? OK, das du DAS meinst, hätte ich nicht gedacht. Ich hab gedacht, du meinst so ein paar cm, wo man dann so denkt "Uuups!" - mehr nicht. Dann muß ich aber sagen, das du vielleicht bei DEM Wind nicht 200 fahren solltest. Das Auto kann nämlich nicht zaubern und man sollte seine Geschwindigkeit immer dem Wetter anpassen, was du anscheinend nicht getan hast. Ist jetzt meine Vermutung.... ich bezweifel mal, das sowas dem Compact bei leichten Windböhen passiert.

Wünsche dir gute Fahrt und nicht mehr so rasen! 😉

Es war schon so, dass ich mit rund 3/4 meines Wagens auf der rechten Spur war. Wie gesagt, ich hab das Auto nunmehr 3 Wochen und wollte einfach mal Top-Speed ausprobieren. Da ich von meinem Vorgänger und den Autos meiner Eltern anderes Gewohnt bin, also in Bezug auf Straßenlage, war ich im ersten Moment doch sehr überrascht. Nun weiß ich bescheid und weiß womit ich rechnen muss.

Zitat:

Original geschrieben von BMW-Martin85

Es war schon so, dass ich mit rund 3/4 meines Wagens auf der rechten Spur war. Wie gesagt, ich hab das Auto nunmehr 3 Wochen und wollte einfach mal Top-Speed ausprobieren. Da ich von meinem Vorgänger und den Autos meiner Eltern anderes Gewohnt bin, also in Bezug auf Straßenlage, war ich im ersten Moment doch sehr überrascht. Nun weiß ich bescheid und weiß womit ich rechnen muss.

Naja, ich habs ja schon mal gesagt. Ich war an dem Tag auch unterwegs und schneller als 170 bin ich wegen dem starken Wind nicht gefahren.

Probiers doch noch mal, wenn es nicht stürmt 😉

@sam66
Genau - wollte damit ausdrücken, daß die 325ti egal ob M-Paket oder nicht das gleiche Fahrwerk haben. Die schwächeren Versionen können dieses Fahrwerk erhalten aber dann dennoch komfortabler abgestimmt als bei dem 325ti.
@all
Und wegen dem Versetzen - bei stärkerem Wind fahre ich niemals über 160 km/h - denn die Gewalt des Windes ist brutal bei der Geschwindigkeit. Mein 325ti versetzt auch beträchtlich, wenn der Wind stark genug ist.
Gruß

ich weiss das is jetzt völlig ab vom thema und auch das falsche forum- ich frag aber trotzdem mal- ich bin ja neu 🙂 (gute entschuldigung was)

Zitat:

Ja du kannst das freischalten indem du:
1. Lange auf den linken Knopf drückst, bei dem du die tageskilometer löscht, solange drücken, bis "test" erscheint
2.schnell die linken Knopf drücken bis auf dem BC "19" steht, danach kurz Pause
3. wenn dann "lock off" bzw "l off" erscheint wieder linken Knopf drücken.
4.linken Knopf so oft drücken, bis auf BC "7"steht, danach kurz warten
5. auf BC steht dann die 7 und du drückst den Knopf weitere 3 male bis dann auf dem BC steht
"7-3

ich weiss das das geht ich hab sogar so ne liste für mein auto wo steht welches menü von 1-21 für was genau gut ist. jetzt die frage: gibts sowas auch irgendwo für den e60- da sind es (hab ich grad selber am vattermobil getestet) nur 13 menüs

Gruß und danke,
Kai

Deine Antwort