Ende aus!!!Schluß mit golf Tuning :-(
Tja nun ist es soweit mein schöner Golf 2 ist hin voll schaden!!! :-(
bin einer frau hinten draufgefahren mit 50 sachen,aber auch nur weil die ne taube retten wollte und das beste noch einer hinten drauf bei mir!!!!
31 Antworten
Meinung
also mann sollte bei allem bremsen was nicht unter der stoßstange durch passt und eine taube passt ja wohl klar darunter durch also, schade für die taube, aber vollgas und drüber!!!
.
irgendwie find ich die ganze diskussion um schuld oder nicht schuld unnötig. Denn wenn hinten einer drauffährt, dann ist in 95% der Fälle immer der hintere Schuld. Es heisst ganz klar, dass der nachfahrende genug Abstand halten muss, um rechtzeitig bremsen zu können. Wo käme man denn da hin, wenn man sich jedesmal, wenn man bremsen möchte, erst überzeugen muss, ob auch nicht irgendein komplexbehafteter idiot ca. 30 cm hinter meiner Stossstange herfährt.
Mir selbst ist es passiert, dass mir vor einem Fussgängerübergang eine Frau hinten drauffuhr. Sie meinte auch, ich hätte zu hart gebremst. Das einzige, was sie davon hatte, war , dass ich sie,nachdem sie nicht recht bekam, auch noch auf Schmerzensgeld geklagt habe, und sie auch 1500€ zahlen musste.
PS: Natürlich bin ich auch der meinung, dass man wegen einer Taube nicht zu bremsen braucht, denn die gehören ohnehin beseitigt. Aber falls es doch jemand tut, kann mans ihm auch nicht übel nehmen.
Aber DIR ist doch auch einer druff gefahren? Der müsste Dir was zahlen!!!
Und das beispiel mit dem Reh! Du
MUSST draufhalten, steht sogar in den Fragebögen 😉
Aber is schon asozial, wegen sowas n Auffahrunfall zu provozieren, ist echt scheiße!
Mein Beilied für Dein Auto!
Lord
wobei es bei sowas meiner meinung nach stark auf die situation ankommt.
ein fussgängerübergang zB ist von weitem zu erkennen, man kann also damit "rechnen" das vor einem einer bremst.
wenn das mit der taube auf einer offenen, nach vorne gut-einsehbaren straße passiert ist, kann ein richter auch entscheiden, dass in diesem fall die bremserin teilschuld hat, weil der hintermann nicht mit dem bremsen rechnen konnte, da drückt der vielleicht auch nen auge zu, wenn du "etwas" zu nah dran warst (wie groß war der abstand eigentlich?)
denn theoretisch könnte man ja dann auch einfach einmal stark bremsen auf ner strecke und im nachhinein sagen, da war nen biber auf der fahrbahn oder so
Ähnliche Themen
.
und glaubst du nicht, dass das auch so mancher schon gemacht hat, der seinen Wagen nicht mehr verkaufen konnte, weil er schon so vom rost zerfressen war (wie mein alter 2er), und so doch noch noch ein paar hundert euro von der gengerischen versicherung bekommen hat?
Es gibt genug Leute die sowas machen um noch geld für ihre alten Karren zu bekommen!!!
Leider kann der Gegner auch immer mit dem Kommentar kommen:
"Es hätte auch ein kleines Kind sein können!"
Und dann sind meist die jugendlichen Golf 2 Fahrer mit dem getunten Auto schuld! Ist einfach so!
Lord
.
ehrlich gesagt hab ich gar ncihts dagegen, dass meist der schuld ist, der hinten drauffährt. denn es könnte ja wirklich ein kleines kind sein. und wenn das stirbt, weil du dem vordermann drauffährst, obwohl dereigentlich schon gestanden wäre.........aber diese ganzen wenn und aber werden mir jetzt schön langsam zuviel. Wenns mal passiert ist, ist es eigentlich eh schon egal. auf jeden fall einen anwalt nehmen, ist das einzige, was man machen sollte. dafür hat man ja im normalfall auch eine rechtsschutzversicherung.
Tja, aber es gibt auch DIE Leute, die so nem Vieh ausweichen und DANN ein kleines Kind im Gegenverkehr getötet haben und DAS sind die viel schlimmeren Schicksale.
Aber um mich nochmal Lord anzuschließen, was ist denn mit dem, der DIR hinten drauf gefahren ist.....der hatte ja mit Sicherheit auch nicht genug Abstand, darüber lese ich hier nichts von Dir ????
.
kevin19 soll sich einfach einen anwalt nehmen, der wird das schon machen. Andernfalls besteht die gefahr, dass du über den tisch gezogen wirst.
.
Zitat:
Original geschrieben von schneider.ms
Sorry aber Anwälte sind auch keine Götter...
sie sind sicher keine götter, aber ein anwalt kennst dich n sachen Recht und Gesetz sicher besser aus als ein techniker, oder nicht?
Der thread wird langsam unnötig.das war meine letzte antwort. würde mich dann gegebenenfalls interessieren, wie die sache ausgegangen ist.
Zitat:
Sorry aber Anwälte sind auch keine Götter...
ich wollte damit nur sagen, dass Kevin jetzt nicht denken darf alles wird heile. Wer einem anderen hinten drauffährt hat zu 90% Schuld.
Natürlich sollte er einen Anwalt hinzuziehen, deine Meinung...
by the way...
es gilt alles was den fahrer verletzen würde, muss nicht platt gefahren werden - als faustregel kann man sagen, alles was höher als die motorhaube ist.
ergo darf man dem reh ausweichen!
begründung ist halt, dass man sein eigenes leben daduch gefährden würde, wenn man nicht ausweicht.
also mir ist sowohl schon nen reh vors auto gelaufen, als auch jemand hinten drauf gefahren. und ich würde mir zwar nen anwalt nehmen, aber mich eher auf den hinter dir konzentrieren, denn richter sind konservativ und d.h. erst recht gegen die heutige jugend, sie sind zwar recht objektiv, aber ein bisschen subjektivität ist immer dabei.
deswegen glaube ich nicht, dass du der vorderen tatsächlich ne teilschuld in die schuhe schieben kannst, aber vielleicht kannste ja behaupten, dass der hintere dich drauf geschoben hat, da du ja noch ziemlich schnell warst, hat er dich noch in der fahrt hinten gerammt, und du bist vom pedal gerutscht.... (mein onkel ist anwalt) 😉
Wenn der Polizeibericht geschrieben ist wird das wohl kaum gehen!
Da steht dann klar drinne, das zuerst er und dann
der hintermann der Frau draufgerutscht ist!
Aber dennoch übernimmt der auch den Heckschaden...
Also haste dein Heck schonmal sicher... 😉