Empfindlichkeit Regensensor C4
Hallo Ihr Lieben,
ich habe seit kurzem einen C4 VTR Plus mit Regensensor.
Ich bin wirklich sehr zufrieden muss jedoch sagen, die Scheibenwischer wischen mir definitiev zu häufig.
Gibt es 2 Tropfen auf der Scheibe, dann wischt der schon.
Sind es ein Paar mehr Tropfen wischt er wie von ner Tarantel gestochen.
Meine Frage also: kann man irgendwie die Empfindlichkeit des Regensensors einstellen?
bzw. können die das in der Werkstatt?
Mir geht auch das erste Interval definitiv zu schnell. Die Wischer bleiben max 1-2 Sek ruhig ... dann wischt der schon wieder.
Dies stört mich jedoch nicht, wenn der Sensor vernünftig funktionieren würde.
Ich hab irgendwie das Gefühl, die wollen der Scheibenwischerindustrie was gutes tun ;-) .
Vielen Dank schonmal für Eure Antworten.
Gruß
Kurti1303
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von kurti1303
Hallo Ihr Lieben,ich habe seit kurzem einen C4 VTR Plus mit Regensensor.
Ich bin wirklich sehr zufrieden muss jedoch sagen, die Scheibenwischer wischen mir definitiev zu häufig.
Gibt es 2 Tropfen auf der Scheibe, dann wischt der schon.
Sind es ein Paar mehr Tropfen wischt er wie von ner Tarantel gestochen.
Meine Frage also: kann man irgendwie die Empfindlichkeit des Regensensors einstellen?
bzw. können die das in der Werkstatt?
Mir geht auch das erste Interval definitiv zu schnell. Die Wischer bleiben max 1-2 Sek ruhig ... dann wischt der schon wieder.
Dies stört mich jedoch nicht, wenn der Sensor vernünftig funktionieren würde.
Ich hab irgendwie das Gefühl, die wollen der Scheibenwischerindustrie was gutes tun ;-) .
Vielen Dank schonmal für Eure Antworten.
GrußKurti1303
Hy,ich habe auh einen C4 Coupe.
Man kann den Regensensor auch abstellen,schau mal den Bordcomputer an und schau in dasBetriebsheft .Mich würde das wischen auch aufregen,aber so wie das Interwallwischen eingestellt ist geht das schon Ok.
Gruß Opa
Den Regensensor abstellen ist aber keine Lösung! 🙄
Meiner wischt auch ein bisschen übereifrig, aber ist doch besser als zu selten, oder? Übermäßigen Verschleiß habe ich noch nicht feststellen können.
Und den Unterbodenschutz hat nur der 1,4-er Motor.