Empfindliche Frontscheibe beim F10
Hallo!
Da denkt man sich nichts Böses und parkt auf einem Parkplatz in der Stadt. Zurückkommend durfte ich feststellen, dass ich wohl in der Einflugschneise eines Condors geparkt hatte, denn auf der Windschutzscheibe war ein deftiger Schiss. es war heißt und das Teil schon trocken.
Zuhause habe ich mich also rangesetzt und das Zeug entfernt. Ich habe dafür Scheibenreiniger und ein Tuch genommen, allerdings wollte das Zeug nicht runter von der Scheibe. Nun denn, man hat ja noch einen Scotch Brit hier liegen, also ähnlich einem Insektenschwamm. Nach etliche Zugaben an Reiniger und ein wenig Schrubben war das Zeug dann runter.
Schaue ich nun aber durch meine Scheibe entdecke ich hässliche Kratzer an dieser Stelle. Man schafft es also mit einem Scotch Brit die Windschutzscheibe zu zerkratzen. Genialerweise hat das Mistvieh seinen Schiss auch direkt dorthin gesetzt, wo man zu 90% der Zeit Richtung Straße schaut, also absolut in Sichtlinie.
Ich bin mal gespannt, was BMW zu den empfindlichen Scheiben sagt. Es kann nicht angehen, dass man mit einfachen Haushaltsmitteln, die weder scharf (ich habe schließlich keinen Akopatz genommen) noch aggressiv (war Sidolin) waren, sich die Windschutzscheibe derart ruinieren kann.
CU Oliver
Beste Antwort im Thema
Schuld ist dein Scotch Brit, Zitat vom Hersteller " mit winzigen mineralischen Schleifkörnern versehen, die sehr wirksam selbst hartnäckige Verkrustungen mühelos entfernen können".
Ich habe selbst mal mit solch Schwamm am 7er die Insekten an der Frontscheibe entfernt und die ganze Scheibe war zerkratz. Mußte ich über TK wechseln lassen.
K.
23 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Luke Short
...die 250ml Sprühflasche passt übrigens hervorragend
in einen Cupholder...
...der erste konstruktive Vorschlag zu diesem Thema hier...😁
Gruß
wodkalemon
Ich glaube wenn man das HUD verbaut hat sind die Frontscheiben
" weicher " und somit empfindlicher als die Anderen Frontscheiben.
Vielleicht liegt es daran.
Trasty
Ich weiss zwar, dass man beim HUD keine Graukeil-Scheibe einbauen kann aber wieso soll diese denn weicher sein?
Aber kurz zum Thema Pilkington: ich hatte schon beim Honda Civic (FK Baureihe) Probleme mit Scheiben von denen. Die waren qualitativ nicht sehr gut. War u.a. ein Grund warum das Auto gewandelt wurde.
Zitat:
Original geschrieben von milk101
Hallo!Da denkt man sich nichts Böses und parkt auf einem Parkplatz in der Stadt. Zurückkommend durfte ich feststellen, dass ich wohl in der Einflugschneise eines Condors geparkt hatte, denn auf der Windschutzscheibe war ein deftiger Schiss. es war heißt und das Teil schon trocken.
Zuhause habe ich mich also rangesetzt und das Zeug entfernt. Ich habe dafür Scheibenreiniger und ein Tuch genommen, allerdings wollte das Zeug nicht runter von der Scheibe. Nun denn, man hat ja noch einen Scotch Brit hier liegen, also ähnlich einem Insektenschwamm. Nach etliche Zugaben an Reiniger und ein wenig Schrubben war das Zeug dann runter.
Schaue ich nun aber durch meine Scheibe entdecke ich hässliche Kratzer an dieser Stelle. Man schafft es also mit einem Scotch Brit die Windschutzscheibe zu zerkratzen. Genialerweise hat das Mistvieh seinen Schiss auch direkt dorthin gesetzt, wo man zu 90% der Zeit Richtung Straße schaut, also absolut in Sichtlinie.
Ich bin mal gespannt, was BMW zu den empfindlichen Scheiben sagt. Es kann nicht angehen, dass man mit einfachen Haushaltsmitteln, die weder scharf (ich habe schließlich keinen Akopatz genommen) noch aggressiv (war Sidolin) waren, sich die Windschutzscheibe derart ruinieren kann.
CU Oliver
Ja, ich würde mal sagen selber schuld, ein Scotch Brit zerkratzt jede Autoscheibe. Ist aber halb so schlimm. Es gibt spezielle Scheibenpolitur mit der du oder dein Freundlicher die Kratzer mit relativ wenig Aufwand wieder herauspolieren können. Ist allerdings etwas mühsam, wird also schon so 20 Minuten dauern.