Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Empfindliche Frontscheibe beim F10

Empfindliche Frontscheibe beim F10

BMW 5er F10
Themenstarteram 16. August 2010 um 10:13

Hallo!

Da denkt man sich nichts Böses und parkt auf einem Parkplatz in der Stadt. Zurückkommend durfte ich feststellen, dass ich wohl in der Einflugschneise eines Condors geparkt hatte, denn auf der Windschutzscheibe war ein deftiger Schiss. es war heißt und das Teil schon trocken.

Zuhause habe ich mich also rangesetzt und das Zeug entfernt. Ich habe dafür Scheibenreiniger und ein Tuch genommen, allerdings wollte das Zeug nicht runter von der Scheibe. Nun denn, man hat ja noch einen Scotch Brit hier liegen, also ähnlich einem Insektenschwamm. Nach etliche Zugaben an Reiniger und ein wenig Schrubben war das Zeug dann runter.

Schaue ich nun aber durch meine Scheibe entdecke ich hässliche Kratzer an dieser Stelle. Man schafft es also mit einem Scotch Brit die Windschutzscheibe zu zerkratzen. Genialerweise hat das Mistvieh seinen Schiss auch direkt dorthin gesetzt, wo man zu 90% der Zeit Richtung Straße schaut, also absolut in Sichtlinie.

Ich bin mal gespannt, was BMW zu den empfindlichen Scheiben sagt. Es kann nicht angehen, dass man mit einfachen Haushaltsmitteln, die weder scharf (ich habe schließlich keinen Akopatz genommen) noch aggressiv (war Sidolin) waren, sich die Windschutzscheibe derart ruinieren kann.

CU Oliver

Beste Antwort im Thema

Schuld ist dein Scotch Brit, Zitat vom Hersteller " mit winzigen mineralischen Schleifkörnern versehen, die sehr wirksam selbst hartnäckige Verkrustungen mühelos entfernen können".

Ich habe selbst mal mit solch Schwamm am 7er die Insekten an der Frontscheibe entfernt und die ganze Scheibe war zerkratz. Mußte ich über TK wechseln lassen.

K.

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von milk101

Hallo!

...

Ich bin mal gespannt, was BMW zu den empfindlichen Scheiben sagt. Es kann nicht angehen, dass man mit einfachen Haushaltsmitteln, die weder scharf (ich habe schließlich keinen Akopatz genommen) noch aggressiv (war Sidolin) waren, sich die Windschutzscheibe derart ruinieren kann.

CU Oliver

Sarkasmus ON

Was BMW sagt - > Ist Stand der Technik :o

BMW will doch am Zusatzgeschäft Scheibentausch ordentlich Gewinn machen.

Sakasmus OFF

 

PS Das Thema ist ein Reizthema für mich 8 Scheiben beim E60 und Eine bis jetzt am F07.

Schuld ist dein Scotch Brit, Zitat vom Hersteller " mit winzigen mineralischen Schleifkörnern versehen, die sehr wirksam selbst hartnäckige Verkrustungen mühelos entfernen können".

Ich habe selbst mal mit solch Schwamm am 7er die Insekten an der Frontscheibe entfernt und die ganze Scheibe war zerkratz. Mußte ich über TK wechseln lassen.

K.

am 16. August 2010 um 11:00

Zitat:

Original geschrieben von Ralf_530d

Zitat:

Original geschrieben von milk101

Hallo!

...

Ich bin mal gespannt, was BMW zu den empfindlichen Scheiben sagt. Es kann nicht angehen, dass man mit einfachen Haushaltsmitteln, die weder scharf (ich habe schließlich keinen Akopatz genommen) noch aggressiv (war Sidolin) waren, sich die Windschutzscheibe derart ruinieren kann.

CU Oliver

Sarkasmus ON

Was BMW sagt - > Ist Stand der Technik :o

BMW will doch am Zusatzgeschäft Scheibentausch ordentlich Gewinn machen.

Sakasmus OFF

 

PS Das Thema ist ein Reizthema für mich 8 Scheiben beim E60 und Eine bis jetzt am F07.

Hey

Wenn Du nochmal den Spruch von Audi nutzt, zeige ich dich bei MT an!!!

 

kleiner Spass

ist überall der selbe scheiss (bildlich gesprochen)

Hallo Oliver,

tut mir echt Leid für Dich, aber in diesem Fall sitzt das Problem vor der Tastatur und hat nichts mit der Scheibenqualität von BMW zu tun. Mach aus dem Scotch Brit in einen normalen Fliegenschwamm frag deinen :) ob das sein kann. Vielleicht gibt's ja Kulanz oder ihr teilt euch die Kosten für eine neue Scheibe. Kollege Pilzmann scheint einen großen Stein im Brett bei seiner Versicherung zu haben. Bei derartig vielen TK-Schäden hätte mir meine Versicherung schon längst mit Sanktionen gedroht.

Viele Grüße

Martin

am 16. August 2010 um 11:52

in der Einflugschneise eines "Condors", wohnst Du in den Anden?;)

Nun mal ernsthaft: Nach wenigen Wochen mit dem ersten BMW habe ich mir die Frage bzgl. der Qualität der Frontscheibe auch schon gestellt. Ich bin kein Fachmann, aber kann es sein, dass der Zulieferer Pilkington schlechtere Qualität anbietet als Konkurrent Saint Gobain (hatt ich ohne Probleme bei meinen Audis)? Meine Frontscheibe sieht auch schon aus wie die Sau (nach 8 Wochen Steinschlag ohne Ende)

Dir wünsche ich eine kulante Regulierung der Sache.

Ach ja (zum Trost, wenn es einer ist): Mir hat mal auf nem großen Parkplatz kurz vor einem Geschäftstermin ein "Condor" auf das Haupthaar ge******en. Da wäre ich um einen Scotch Brit froh gewesen....

LG

Dirk

Zitat:

.....

Ach ja (zum Trost, wenn es einer ist): Mir hat mal auf nem großen Parkplatz kurz vor einem Geschäftstermin ein "Condor" auf das Haupthaar ge******en. Da wäre ich um einen Scotch Brit froh gewesen....

LG

Dirk

schei..... jetzt hab ich den Bildschirm versaut.:D:D

am 16. August 2010 um 14:33

Zitat:

Original geschrieben von Ralf_530d

Zitat:

.....

Ach ja (zum Trost, wenn es einer ist): Mir hat mal auf nem großen Parkplatz kurz vor einem Geschäftstermin ein "Condor" auf das Haupthaar ge******en. Da wäre ich um einen Scotch Brit froh gewesen....

LG

Dirk

schei..... jetzt hab ich den Bildschirm versaut.:D:D

Leute habt ihr alle Clowns gefrühstückt? :D:D:D:D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von waldemar93

 

Leute habt ihr alle Clowns gefrühstückt? :D:D:D:D:D:D

sag nur "Hubraum vor Wohnraum"

:D :D :D

am 16. August 2010 um 14:37

Zitat:

Original geschrieben von Janet2

Zitat:

Original geschrieben von waldemar93

 

Leute habt ihr alle Clowns gefrühstückt? :D:D:D:D:D:D

sag nur "Hubraum vor Wohnraum"

:D :D :D

:D:D:D

Themenstarteram 17. August 2010 um 7:37

Hallo!

Dabei war es nur die gelbe Seite des Scotch Brit und die ist ja wie ein Mückenschwamm. Bei allen anderen Fahrzeugen war das nie ein Problem.

Na mal schauen, was Morgen mein :) dazu sagt. Andernfalls läuft das über die TK (wozu ist die ohne SB) :)

CU Oliver

Vielleicht hatte der Condor (ist das nicht das Wappentier der LH? ;) ) ja statt Clowns Sand gefrühstückt? :D:D

Guten Abend!

Ich hätte auch gerne einen so rücksichtsvollen Vogel, der die Scheibe als 'Bombenabwurfplatz' bevorzugt...auf Motorhaube oder Dach wäre der 'Ätz-Effekt' deutlich übler (sprich teurer).

Ich hatte - vor Jahren - mal mit meinen damaligen 5er einen Pfau zu Besuch, der das schwarze und somit von der Sonne bestens erwärmte Lustobjekt unbedingt besteigen wollte. Kam aber wohl anfangs schlecht hoch, obwohl er es von allen Seiten probierte. Ergebnis > Volllackierung, da es kein Karosserieteil gab an dem die jeweils drei (?) Krallen nicht Rillen in den Lack gezogen hatten, dass man den Mariannengraben drin beerdigen könnte.

So, wie kriege ich jetzt die Kurve zu den cupholdern:confused::D

Gruß

wodkalemon

Zitat:

Original geschrieben von wodkalemon

Guten Abend!

Ich hätte auch gerne einen so rücksichtsvollen Vogel, der die Scheibe als 'Bombenabwurfplatz' bevorzugt...auf Motorhaube oder Dach wäre der 'Ätz-Effekt' deutlich übler (sprich teurer).

Ich hatte - vor Jahren - mal mit meinen damaligen 5er einen Pfau zu Besuch, der das schwarze und somit von der Sonne bestens erwärmte Lustobjekt unbedingt besteigen wollte. Kam aber wohl anfangs schlecht hoch, obwohl er es von allen Seiten probierte. Ergebnis > Volllackierung, da es kein Karosserieteil gab an dem die jeweils drei (?) Krallen nicht Rillen in den Lack gezogen hatten, dass man den Mariannengraben drin beerdigen könnte.

So, wie kriege ich jetzt die Kurve zu den cupholdern:confused::D

Gruß

wodkalemon

...Nachtrag: Bei Vogelkot hilft nur Geduld. Das Zeugs mit nassem Küchenpapier einweichen (habe schon mal eine ganze Rolle gebraucht); während der Wartezeit Gummihandschuhe kaufen; wieder einweichen und dann irgendwann die nasse Pampe vorsichtig abnehmen (nicht reiben). Für kleinere Attentate auf den Lack hilft swizöl Quick Finish (habe immer eine Flasche im Kofferraum); das Zeug zieht sich - großzügig angewendet - irgendwie zwischen Lack und Sch... und erlaubt dann vorsichtiges Entfernen derselben ohne Kratzer.

Gruß

wodkalemon

am 17. August 2010 um 20:10

...die 250ml Sprühflasche passt übrigens hervorragend

in einen Cupholder...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Empfindliche Frontscheibe beim F10