Empfehlung Zylinderkopf, einschleifen zwischen den Ventilen

VW Passat B7/3C Alltrack

Moin moin miteinander,

ich habe wieder ein Problem mit meinem Passat welcher Risse bei den Glühkerzen zu den Auslassventilen hat. Dadurch hat er wieder Mal einen Kühlwasserverlust.
Meine Frage an euch ob ihr mit einen Hersteller für meinen ZK empfehlen könnt.
03L103373J Kennnummer

Ich habe gesehen das einer auf YouTube bei den Stegen Kerben eingeschliffen hat auf dem ZK und ob mir wer sagen kann ob er damit Erfahrungen hat?

AGR wird dieses mal verschlossen und ausprogrammiert.

Vielen dank euch!

https://www.youtube.com/watch?v=vrJYuId26kE&t=624s hier das Video

50 Antworten

So alles drin und eingebaut. Aber meine Pechsträhne nimmt kein Ende...
AGR ist drinn geblieben, Injektoren eingebaut in Richtiger reihenfolge. Aber dann.... Motor lief sofort und besser als zuvor, das ganze 2 Minuten. Dann von jetzt auf gleich ein Nageln wie ein alter Diesel, laut und ekelhaft.
Warum? Hat einer eine Idee? Frage morgen bei der Dieseltechnikfirma an.
Habe noch ein Bild der Abweichungen im Standgas. Teilweise noch höher bis über 1

Img-20210714-wa0008

waren die Injektoren nun zur Reinigung und Prüfung? Wie war das Ergebnis?

Moment.
Habe sie eingebaut und motor gestartet. Hätte ich sie irgendwie anlernen müssen? Und wie geht das

..jpg

Mist, hätte den codieren müssen.
Habe die Batterie abgeklemmt über Nacht. Wenn ich den jetzt codiere sollte es klappen

Ähnliche Themen

Die neuen IMA Codes sollten rein aber die Abweichung sollte selbst ohne nicht so groß sein da es nur eine geringe Anpassung ist.
wie sieht die Überholung aus? Was haben die genau gemacht? wurden die Düsen selber auch getauscht (die Spitze unten)? hast du ein Messprotokoll?

Kein Protokoll. Eine wurde neu codiert. Läuft echt schlecht. Macht Reihenfolge tauschen Sinn?
Kann es sein das da ich sie eingebaut habe und die die IMA eingestellt haben mein Motor Steuergerät die alten Werte aufgespielt hat? Lief ja 2 min top und dann auf einmal schlecht

dann haben die gar nicht alle getestet? bei Bosch Hannover kostet reinigen und testen um die 100€ für 4 stück.
Reihenfolge weiß ich nicht ob das so sinnvoll ist. Ich habe letztes mal bei mir am B7 über Kreuz getauscht und jetzt ist ein anderer Injektor schlecht von den Werten. Hat mir gar nicht geholfen. Schrauben verschwendet für nichts. Einmal alle einen weiter stecken schadet sicher nicht und du kannst schauen ob der fehler mit wandert. Codes nicht vergessen.
hast du deine Hochdruckpumpe mal kontrolliert auf Späne? Mich wundert das er erst gut lief und dann schlecht. Normal ist es eher anders rum wenn anfangs noch Luft drin ist.

Die haben alle kontrolliert... verstehe das auch nicht. Lief erst besser als zuvor und dann sehr starkes nageln. Mal in der Werkstatt neue Software drauf also auf 0 setzten?

Wenn die Injektoren nicht ok sind und bei 300 Bar schon komisch nageln, bringt eine andere MStG Software gar nichts. Eine alte Software installieren die sowieso nicht. Die neuen Versionen sind schlimmer für die Injektoren. Schlimmer im Sinne von: der Druck geht sehr schnell hoch auf 1300 Bar, sodass die beim Anfahren etwas früher nageln. Im Stand sind immer um 300-350 Bar. egal welche software. Lernwerte kannst du selber zurück setzen mit VCDS o.ä.

prüfe die HDP auf Späne um sicher zu sein. ZME ab und mit Taschenlampe (nicht Handy) rein leuchten ob es stark glitzert oder sogar 1mm Metallspäne zu sehen sind.

hattest du nicht einen anderen Zylinderkopf? Vielleicht ist dort was nicht richtig gemacht worden an den Hydrostößeln oder Kipphebeln. Ich hatte beim CFGB mal neue IMA Kipphebel und Hydrostößel drauf und die haben sich etwas zerlegt innerhalb von ca 30tkm. Ich weiß leider nicht wann es genau passiert ist aber es waren sogar Teile davon in der Ölwanne obwohl alles richtig montiert war.

Okay, wie kann ich die lernwerte zurücksetzen?

Ja neuer ZK. Hm hab die injektoren aktuellausgebaut da die ventilkopfdichtung nicht richtig saß.

Was ist die ZME? Zahnriemen?

Wollte die Reihenfolge einfach um 1 ändern.

du meinst die Dichtung unter der Zylinderkopfhaube.
ZME = Zumesseinheit auf der Hochdruckpumpe. Beispiel Bild wie es nicht aussehen darf:
unter ZME
hier nochmal
Filter
Der Kraftstoff da drin muss schön sauber sein.

Danke, gucke ich mal. Werde dann die injektoren einbauen und bei einer vw werkstatt die lernwerte zurücksetzen lassen und einen mengenabgleich machen. Nervt das ist nicht normal

Lernwerte zurücksetzen müsste über Grundeinstellung sein oder Anpassung in VCDS. Ist ganz einfach.

Okay gucke mal

Trotzdem müll. Der von der Firma sagt das es von schlechtem Einbau kommen kann. Kann ich mir nicht vorstellen.

Er sagt das die Abweichungen auch gut seien.

Keine Späne in der Pumpe.

Was kann das denn sein. Kann sie nochmal hinschicken aber wenn es nicht daran liegt schicken sie eine Rechnung... das hat schon 400€ gekostet...

20210721_192512.jpg
20210721_192512.jpg
IMG-20210721-WA0011.jpeg
Deine Antwort