Empfehlung WLAN-Stick
Hallo zusammen,
diese Woche kommt meine zusätzliche SIM für´s Auto. Hat jemand eine Empfehlung für einen WLAN-Stick mit LTE?
Ich dachte an z.B. sowas:
https://www.amazon.de/.../ref=sr_1_3?...
https://www.amazon.de/.../ref=sr_1_9?...
Beste Antwort im Thema
So, nach dem ersten Test kann ich sagen, dass sich das Auto sehr zuverlässig und recht fix mit dem Adapter verbindet und damit auch die Live-Navigation funktioniert. Werde es nun noch einige Tage weiter testen, aber aktuell funktioniert es echt top und wie ich es mir vorstelle! Auch das Kartenupdate wurde über den Mobilfunk geladen.
Ansonsten werden über den Adapter offenbar wirklich nur Fehlercodes und evtl. Batteriekapazität angezeigt (bei Letzterem steht aktuell, dass ich noch ein paar Fahrten machen soll, bevor er das anzeigen kann).
Und orten lässt sich das Fahrzeug auch.
Für mich bisher eine echte Alternative zum persönlichen Hotspot, da man nicht jedes Mal vorher das WLAN am Handy aktivieren muss. Einsteigen, losfahren und die Verbindung ist automatisch da.
165 Antworten
Die Abfrage kann im Konfiguratonsmenü des Sticks unterdrückt werden.
Eine kurze Verständnisfrage:
Kann man bei Nutzung eines W-LAN Sticks / sonstigen dauerhaften Hotspots die Funktionen der MyOpel App (Ortung, Fernverriegelung) nutzen, oder beschränkt es sich auf die Live-Karten?
Ich meine nur Live Karte
Zitat:
@dart1800 schrieb am 30. April 2020 um 12:50:32 Uhr:
Ich meine nur Live Karte
Korrekt.
Ähnliche Themen
Ortung und Fernverriegelung sind OnStar Dienste, die nen OnStar Abo voraussetzen.
Die beiden Apps nicht verwechseln.
Ich habe übrigens nach fast einem Jahr mal gerade nachgeschaut, das genutzte Datenvolumen beträgt für den gesamten Zeitraum ca. 650MB. Nutzung von Live-Traffic bei jeder Fahrt, ich meine es waren in der Zeit drei Kartenupdates (vielleicht auch nur zwei).
Hallo in die Runde,
ich fahe einen Insi 2.0 D ST (170 PS, Bj. 06/2019) und habe heute mal einen wlan-stick ausprobiert. ... der Stick ist von 1&1, die aktivierte SIM-Karte ist eine sog. "Test-esim" von O2 (freies Volumen, alle dt. Netze) - NUR wird der Stick nicht aktiviert bzw. im Fahrzeug (gesteckt in Mittelkonsole ohne Hub, also direkt) nicht erkannt.
Gibt es da einen Kniff oder erforderliche Freischaltung / Einstellungen?
... konnte im Menue dazu nichts finden.
Gruß
R.
SIM Abfrage deaktivieren
Wählt sich die SIM-Kartee denn nach Deaktivierung der SIM-Abfrage überhaupt noch ein?
Habe eben nachgesehen: die PIN-Code-Verwaltung ist bereits deaktiviert; brauchte ich also gar nicht zu deaktivieren...
Welcher 1&1 Stick ist es denn genau
Finde keinen der eine esim verwalten kann
Alsobnur welche mit sim Karte
Ist ein Wlan-Stick von 1%1, die esim ist von O2....
Hallo,
mein Huawei P20lite mit Android 9.1.0.401 läßt sich nicht in der Handy-Anwendung/-Funktion Hotspot an (Mobile Daten sind aktiviert) mit dem NaviPro (Insi b Fl, Bj. 06/2019) verbinden.
Das Pro erkennt das Huawei zwar (Wlan wird angezeigt mit entsprechender Verschlüsselung) eine Verbindung mit dem Pro-Geräte-WLAN ist nicht möglich...
Hat jemnad eine Idee oder Ansatz?
... mich irritiert dabei, daß mein Job-Mobile (Iphone 6S) ohne Probleme als Hotspot erkannt und verbunden wird (-> so Laufen auch meine Karten-Updates...)
Gruß
R.