Empfehlung WLAN-Stick
Hallo zusammen,
diese Woche kommt meine zusätzliche SIM für´s Auto. Hat jemand eine Empfehlung für einen WLAN-Stick mit LTE?
Ich dachte an z.B. sowas:
https://www.amazon.de/.../ref=sr_1_3?...
https://www.amazon.de/.../ref=sr_1_9?...
Beste Antwort im Thema
So, nach dem ersten Test kann ich sagen, dass sich das Auto sehr zuverlässig und recht fix mit dem Adapter verbindet und damit auch die Live-Navigation funktioniert. Werde es nun noch einige Tage weiter testen, aber aktuell funktioniert es echt top und wie ich es mir vorstelle! Auch das Kartenupdate wurde über den Mobilfunk geladen.
Ansonsten werden über den Adapter offenbar wirklich nur Fehlercodes und evtl. Batteriekapazität angezeigt (bei Letzterem steht aktuell, dass ich noch ein paar Fahrten machen soll, bevor er das anzeigen kann).
Und orten lässt sich das Fahrzeug auch.
Für mich bisher eine echte Alternative zum persönlichen Hotspot, da man nicht jedes Mal vorher das WLAN am Handy aktivieren muss. Einsteigen, losfahren und die Verbindung ist automatisch da.
165 Antworten
Zitat:
@oceanman schrieb am 17. Jan. 2020 um 10:39:06 Uhr:
Aber immerhin kommt im B-FL zumindest der ECall wieder.
Ist das so?
Als Option, warum nicht?
Ja, ECall wird im B-FL als Option mit angeboten werden.
Ähh zur Ortung mal ne frage... Bezieht sich aber nur auf Android.
Simkarte für den Stick in ein Android Handy. Dieses mit Google Konto verknüpfen. Unter Google kann man nun das Telefon orten. Jetzt sim in den Stick und Stick in den insignia und insignia 5km weit weg stellen. Kann man nun den Stick über sein Google Konto Orten? Habs nicht ausprobiert, da ich keinen Stick habe, mit einem alten Android als Hotspot geht es aber wie sieht es mit dem Stick aus...
Ähnliche Themen
....... dafür müsste der Stick auch GPS haben.
Falls du ein altes zweites Handy mit Android und GPS hast, kannst du dieses im Auto lassen und als HotSpot und zur Ortung verwenden.
Das mit dem Handy ist klar, dachte mit dem. Stick geht das auch dank Funkzellenortung, welche ja unabhängig von GPS arbeitet...
Vielleicht funzt das hier?
https://www.google.com/.../6055979641016724347?...
Zitat:
@oceanman schrieb am 17. Januar 2020 um 10:24:00 Uhr:
Zitat:
@Haubenzug schrieb am 17. Januar 2020 um 10:19:30 Uhr:
Auch die kostet in der Regel Geld.Wenn es mehr oder weniger nur um die Ortung geht, gibt es auch GPS-Systeme.
Ich möchte beides - WLAN UND Ortung. Da hörte sich der CarConnect-Adapter am Sinnvollsten an. Wir werden sehen, ob er seine Versprechen halten kann.
Wenns nicht läuft, geht der zurück und ich besorge mit den Huawai-Stick, den ich - nebenbei bemerkt - nicht unter 55 EUR gefunden habe...
Den kannst du nicht zurückgeben
Du schließt bei Erwerb einen 2 Jahresvertrag mit der Telekom ab
Nix anderes als ein Handy Vertrag
Bzw darfst du nicht im Telekom Shop den Vertrag machen oder Saturn oder Mediamarkt
Nur online oder Telefon bzw haustürgeschäft
Sonst bist du für 2 Jahre dabei
Das ist mir schon klar - deshalb habe ich das ja online bestellt...
Ist da eine neue SIM Karte dabei?
Die würde ich erst aktivieren wenn sicher ist das du den Stick behalten willst.
Den CarConnect kann ich natürlich nur dann nutzen (und ausprobieren), wenn ich die SIM-Karte aktiviert habe. Aber für beides gilt ein 14-tätiges Widerrufsrecht...
Nicht zu vergessen
39€ Anschlussgebühr
So, nach dem ersten Test kann ich sagen, dass sich das Auto sehr zuverlässig und recht fix mit dem Adapter verbindet und damit auch die Live-Navigation funktioniert. Werde es nun noch einige Tage weiter testen, aber aktuell funktioniert es echt top und wie ich es mir vorstelle! Auch das Kartenupdate wurde über den Mobilfunk geladen.
Ansonsten werden über den Adapter offenbar wirklich nur Fehlercodes und evtl. Batteriekapazität angezeigt (bei Letzterem steht aktuell, dass ich noch ein paar Fahrten machen soll, bevor er das anzeigen kann).
Und orten lässt sich das Fahrzeug auch.
Für mich bisher eine echte Alternative zum persönlichen Hotspot, da man nicht jedes Mal vorher das WLAN am Handy aktivieren muss. Einsteigen, losfahren und die Verbindung ist automatisch da.
So wie beim Stick
Wenn du nicht die Ortung hättest haben wollen wäre der Stick
Definitiv die günstigere Alternative
Aber es schön mal zu hören das es mit
Mit carconnect von der Telekom auch gut klappt
Kann man im Navi Pro eigentlich eine „Passwort merken“ Funktion beim Verbinden zum Stick einstellen?
Oder fragt er jedes Mal neu das Passwort ab?
Ich bekomme mein Navi Pro erst im März. Daher die Frage.