ForumInsignia B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Navi geht nicht mehr richtig nur noch über WLan

Navi geht nicht mehr richtig nur noch über WLan

Opel Insignia B
Themenstarteram 2. Januar 2019 um 16:24

Hallo an alle,

ich bin neue hier im Forum, da ich seit zwei Wochen den OPEL Insignia B als Firmenwagen habe.

Die ersten Tage hat alles wunderbar funktioniert. Ziel eingegeben und los.

Seit heute findet das Navi die Ziele dich eingebe nicht mehr. Es hat damit bekonnen mit einer Fehlermeldung von der SD Karte, mit OK bestädigt. SD raus und wieder rein! Das Radio erkennt das die SD fehlt.

Dann wollte ich nur das Smartphone Laden über USB, was aber mit "Androidcar" verbinden wollte. da ich aber noch eine App installieren sollte, habe ich es abgebrochen.

Seit dem geht die normale Eingabe "Ziel und los! nicht mehr. Navi findet die Stadt nicht die ich eingebe z.B. Frankfurt am Main.

Ich hatte auch "Werkseinstellung" über Einstellung gemacht drei mal, ohne änderung

Dann hatte ich mit W-Lan verbunden über meine Smartphone, danch hat die Ziel eingabe geklappt, navi hat die Ziele wieder gefunden und alles gut.

Ich will aber nicht immer WLan einschalten.

Habt ich eine lösung?

Danke und schönes neues Jahr

Beste Antwort im Thema

Wieso gehst Du nicht zum FOH? Baujahr 8/18 ist ja Garantie?

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Zitat:

@Negreuj_69 schrieb am 02. Jan. 2019 um 17:24:46 Uhr:

Es hat damit bekonnen mit einer Fehlermeldung von der SD Karte, mit OK bestädigt. SD raus und wieder rein! Das Radio erkennt das die SD fehlt.

Bist du sicher, dass du eine Insignia B hast? Der hat keine SD-Karten für das Navi.

Themenstarteram 2. Januar 2019 um 16:56

habe mal Bilder gemacht. Und ja es ist ein Insignia B, Bj. ist 08/2018 oder ist das dann "A"

Stell bitte einmal ein Foto vom Navi / Mittelkonsole ein. So wie das aussieht, ist es ein "A".

Wie gesagt, imho hat der Insignia B keine SD -Karte für das Navi und mit 8/18 dürfte es dann noch das IL900 sein.

 

Insignia A: https://goo.gl/images/aEx3bH

Insignia B: https://goo.gl/images/qqRvDZ

Themenstarteram 2. Januar 2019 um 17:21

@Haubenzug

Danke, dann ist es "B".

Und jetzt zur NAvi Hilfe!

Dann muss ich leider passen. Meiner hat das IL900 ohne SD...

Vielleicht hilft, wie so oft, mal die Batterie vom Netz zu nehmen?

 

Um dein Smartphone zu verbinden benötigst du AndroidAuto und kannst Google-Maps nutzen. Funktioniert sehr gut.

Da auf der SD Karte "Navi Daten" (Europakarte) gespeichert sind, gehe ich von aus, dass der Betrieb nur mit der SD Karte oder mit vorhandener Internet Verbindung gewährleistet ist.

Du hast geschrieben das dir ein Fehler wegen der SD Karte angezeigt wurde und diese auch nicht mehr erkannt wird.

 

Daher vermute ich, dass die ganzen Informationen auf der SD Karte sind.

 

Hast du versucht die SD Karte am PC anzuschließen (um eine defekte SD Karte auszuschließen)?

 

Es könnte ja jemand mit Insignia B und Navi Pro? testen ob eine Navigation funktioniert, wenn die SD Karte entfernt wird?

 

Hat man eventuell die Möglichkeit bestimmte Länder in den internen Speicher zu übertragen, oder muss die SD immer eingelegt sein?

Themenstarteram 2. Januar 2019 um 20:59

@virFortis

Ja die Daten sind bestimmt auf der SD. Wenn ich sie raus nehme erkennt das Radio das die SD entfernt worden ist.

Dann die SD wieder stecke und die Karte wieder angezeigt.

Wenn ich einen Standort als Favorit (aber das geht halt nur dort wo ich gerade stehe) speicher, dann kann ich diesen auswählen und werde dann dort hin geleitet und das ohne Hotspot vom Smartphone.

 

@Haubenzug

mit der Batterie teste ich morgen.

Wieso gehst Du nicht zum FOH? Baujahr 8/18 ist ja Garantie?

Klingt nach einer defekten SD-Karte oder einem defekten SD-Kartenleser. Entweder ein physischer Defekt oder eine Datei auf der Karte hat's zerlegt. Das muss sich wohl ein Händler mal ansehen.

Welche Fehlermeldung zur SD-Karte kam den?

Themenstarteram 3. Januar 2019 um 14:38

Ich gehe ja morgen zum Händler, kostet halt Zeit.

Mal eine frage meiner ist 11/17 zugelassen und ich habe nur 1 usb Anschluss und kein sd Slot. Wo befindet sich hier das Kartenmaterial? Festplatte?

Gruß

Zitat:

@VectraC2002 schrieb am 3. Januar 2019 um 18:19:53 Uhr:

Mal eine frage meiner ist 11/17 zugelassen und ich habe nur 1 usb Anschluss und kein sd Slot. Wo befindet sich hier das Kartenmaterial? Festplatte?

Gruß

Im internen Speicher. Und das Update wird über USB eingespielt.

Vielen Dank!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Navi geht nicht mehr richtig nur noch über WLan