ForumYamaha
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. Empfehlung sportauspuff, fz 8

Empfehlung sportauspuff, fz 8

Yamaha FZ 8
Themenstarteram 25. Februar 2014 um 22:57

Hey Leute.

Ich werde mir in ca 3 Monaten eine fz 8 neu kaufen. Allerdings soll der originale Auspuff ab, da er ja nicht wirklich Sound hat.

Ich liebäugel mit dem hurric pro 2, da er mir optisch sehr zuspricht. Hat einer Erfahrung mit der tröte wie er sich anhört, bzw kann einer in der Richtung ( optisch) noch was anderes empfehlen?

Gruß

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 26. Februar 2014 um 10:50

Bei Hurric verhält es sich ähnlich wie bei den ESD von Shark, wenn du auf laut stehst, bist du genau richtig.

Wenn die Polizei bei Kontrollen in deiner Gegend allerdings pienzig ist, würde ich es mir noch einmal überlegen. :D

Themenstarteram 26. Februar 2014 um 11:11

Zitat:

Original geschrieben von haispeedo

Bei Hurric verhält es sich ähnlich wie bei den ESD von Shark, wenn du auf laut stehst, bist du genau richtig.

Wenn die Polizei bei Kontrollen in deiner Gegend allerdings pienzig ist, würde ich es mir noch einmal überlegen. :D

Der Hurric hat doch aber ein Prüfzeichen, und ist zugelassen, oder verwechsle ich den jetzt? Also DB Killer muss ich bei dem nicht herrausmachen unbedingt? ;)

am 26. Februar 2014 um 11:30

Prüfzeichen haben die alle. Das Problem ist, wenn die Kontrolle eine Phonmessung macht und der Wert über dem Wert liegt, welcher im Fahrzeugschein eingetragen ist, dann kann es passieren, dass man das Bike stehen lassen kann.

Gleiches gilt übrigens beim TÜV. Der Bos an meiner FZ1, hat gerade so gepasst beim letzten TÜV.

Alles was ich geschrieben habe, gilt natürlich inkl. eingebautem db-Killer, da ohne die ABE sowieso erlischt.

Wenn er zu laut ist dann interssiert sich die Polizei weder für deine ABE, für irgendeinem Stempel oder E-Nummer auf der Auspuff.

Lass sie wie sie ist und du hast weniger Scherereien.

Mopped fahren bedeut Spaß haben und nicht Krach machen.

Aber wahrscheinlich werd ich hier jetzt wieder 'gelyncht'...

Themenstarteram 26. Februar 2014 um 11:37

Zitat:

Original geschrieben von haispeedo

Prüfzeichen haben die alle. Das Problem ist, wenn die Kontrolle eine Phonmessung macht und der Wert über dem Wert liegt, welcher im Fahrzeugschein eingetragen ist, dann kann es passieren, dass man das Bike stehen lassen kann.

Gleiches gilt übrigens beim TÜV. Der Bos an meiner FZ1, hat gerade so gepasst beim letzten TÜV.

Alles was ich geschrieben habe, gilt natürlich inkl. eingebautem db-Killer, da ohne die ABE sowieso erlischt.

Dann frage ich mich wie die die Prüfzeichen vergeben, und für jedes Moped zugelassen ist, auch wenn es mal zu laut sein kann?!

Was anderes, was passiert wenn man ohne DB killer erwischt wird?

Geldstrafe-Punkte ist alles dabei oder?

Themenstarteram 26. Februar 2014 um 11:39

Zitat:

Original geschrieben von jogie63

Wenn er zu laut ist dann interssiert sich die Polizei weder für deine ABE, für irgendeinem Stempel oder E-Nummer auf der Auspuff.

Lass sie wie sie ist und du hast weniger Scherereien.

Mopped fahren bedeut Spaß haben und nicht Krach machen.

Aber wahrscheinlich werd ich hier jetzt wieder 'gelyncht'...

Klar soll es spaß machen, aber ein bischen Sound darf schon rauskommen! ;) sonst hat das kein Feeling :)

Er soll ja auch nicht brüllen wie sau, sich aber schon satt anhören und dabei gleichzeitig im Rahmen der Polizei bleiben!

Ich bin beim Hurric jetzt nur vom optischen ausgegangen, wie er sich wirklich anhört, bzw ob er zu laut ist kann ich nicht sagen.

am 26. Februar 2014 um 11:51

Zitat:

Original geschrieben von engsen

Zitat:

Original geschrieben von jogie63

Wenn er zu laut ist dann interssiert sich die Polizei weder für deine ABE, für irgendeinem Stempel oder E-Nummer auf der Auspuff.

Lass sie wie sie ist und du hast weniger Scherereien.

Mopped fahren bedeut Spaß haben und nicht Krach machen.

Aber wahrscheinlich werd ich hier jetzt wieder 'gelyncht'...

Klar soll es spaß machen, aber ein bischen Sound darf schon rauskommen! ;) sonst hat das kein Feeling :)

Er soll ja auch nicht brüllen wie sau, sich aber schon satt anhören und dabei gleichzeitig im Rahmen der Polizei bleiben!

Ich bin beim Hurric jetzt nur vom optischen ausgegangen, wie er sich wirklich anhört, bzw ob er zu laut ist kann ich nicht sagen.

Da gibt es ein paar Videos auf youtube. Gib einfach mal Hurric Pro 2 ein.

Hurric, wie Shark und Leo Vince kommen alle aus Italien, die haben da eine etwas lockere Vergabe bei den Prüfzeichen, ist zwar EU, aber was soll ich weiter sagen. Bei meiner Händlerprobefahrt damals mit der FZ1, war auf dieser ein Hurric montiert, klar geil, aber eben zuuu laut. Selbst der Verkäufer meinte dass der Pott eigentlich zu laut wäre.

Hier ein link: http://www.youtube.com/watch?v=yUIalB7Aa9g

Und da sind die Killer noch drinne!!!!

Themenstarteram 26. Februar 2014 um 11:59

Zitat:

Original geschrieben von haispeedo

Zitat:

Original geschrieben von engsen

 

Klar soll es spaß machen, aber ein bischen Sound darf schon rauskommen! ;) sonst hat das kein Feeling :)

Er soll ja auch nicht brüllen wie sau, sich aber schon satt anhören und dabei gleichzeitig im Rahmen der Polizei bleiben!

Ich bin beim Hurric jetzt nur vom optischen ausgegangen, wie er sich wirklich anhört, bzw ob er zu laut ist kann ich nicht sagen.

Da gibt es ein paar Videos auf youtube. Gib einfach mal Hurric Pro 2 ein.

Hurric, wie Shark und Leo Vince kommen alle aus Italien, die haben da eine etwas lockere Vergabe bei den Prüfzeichen, ist zwar EU, aber was soll ich weiter sagen. Bei meiner Händlerprobefahrt damals mit der FZ1, war auf dieser ein Hurric montiert, klar geil, aber eben zuuu laut. Selbst der Verkäufer meinte dass der Pott eigentlich zu laut wäre.

Hier ein link: http://www.youtube.com/watch?v=yUIalB7Aa9g

Und da sind die Killer noch drinne!!!!

Super danke, kann man immer schlecht beurteilen die Vid´s vom Sound her. Aber verdammt geil sieht er ja aus! ;)

Ich mag generell nicht solche dicken Pötte am Bike, deswegen würde der sich echt gut machen. Wenn der wirklich sooooo laut ist, ist ein Umtausch sicher garantiert? Oder weigern die sich, wenn man den Pott schon im Betrieb hatte? Bestimmt auch von Händler zu Händler unterschiedlich.

 

am 26. Februar 2014 um 13:17

Wenn du z.B. online bei Louis einkaufst, hast du 14 Tage Rückgaberecht.

Themenstarteram 26. Februar 2014 um 13:23

Zitat:

Original geschrieben von haispeedo

Wenn du z.B. online bei Louis einkaufst, hast du 14 Tage Rückgaberecht.

Supi, danke dir, dann werde ich mir doch mal einen holen und den mal an ein Vorführer dranbasteln.

Hi,

ich hab den Leo-Vince in Carbonoptik drauf. hört sich gut an und ist nicht sooooo laut.

Hi,

ich bin den Hurric Pro 2 an der FZ1 gefahren und hab ihn hauptsächlich wegen der geilen Optik gekauft.

Leider hat die Tüte einige Nachteile:

1. Ich bin etwa 3 Monate nach Kauf im Sauerland in eine Kontrolle gekommen. Die Beamten konnten nicht glauben, dass alles mit rechten Dingen zugeht und haben mich kurzerhand in eine 3 km entfernte Tüv Filiale begleitet. (Eater war drin und auch nicht modifiziert oder so)

Dort wurde eine Pegelmessung durchgeführt: 113 db, statt erlaubten 95 (10 DB = Verdopplung der Laufstärke)

Der Tüv Prüfer hatte sich dann ein bisschen mit mir unterhalten und meinte, dass manche Hersteller von den Pötten mit ABE die Homologation mit erheblich mehr Dämmstoff durchführen und den dann später in der Serienproduktion weglassen. Daher würde er mir keinen Vorwurf machen, rein technisch gesehen hätte ich nichts falsch gemacht.

Nachdem ich ganz doll bitte bitte gemacht habe, durfte ich mit dem Bike noch nach Hause fahren.

Allerdings habe ich eine Mängelkarte wg. defekten Auspuffs bekommen, zur Vorführung bin ich dann mit dem Serien ESD gefahren.

Der Hurric wurde später getauscht, für meine Ohren ist der Zweite genauso wie der Erste.

2. Das Teil klaut gerade im mittleren Drehzahlband massiv Leistung.

Aber das trifft wohl auf fast alle diese winzigen Tüten zu, wenn du die gleiche oder sogar ein bisschen Mehrleistung haben willst nimm Akra oder BOS.

3. Wenn der Pro2 an der Fz8 genauso laut ist wie an der FZ1, dann wird das auf längeren Ausfahrten echt irgendwann unangenehm. Insbesondere das knallen wenn du Gas wegnimmst wird spätestens nach einer Stunde zu einer Tortur für die Ohren. Aber das kommt natürlich auch auf den persönlichen Geschmack und den Helm an. Ich bin da eigentlich abgehärtet aber mich hats trotzdem genervt.

Mittlerweile fahre ich ne Akra Komplettanlage + geänderter Ansaugtrakt + ECU Tuning und bin sehr zufrieden.

(Kostet halt 6 mal soviel, aber das war es mir wert)

Gruß

 

 

am 4. März 2014 um 10:05

Genau so ist es. Ich hatte es ja bereits weiter oben angedeutet, dass der Hurric ein zweischneidiges Schwert ist. Habe auf meiner FZ1 einen BOS drauf und meine zu behaupten, dass er keine Leistung klaut, im Gegenteil im mittleren Drehzahlbereich sogar noch etwas Dampf zugibt. :)

Themenstarteram 4. März 2014 um 21:25

Super danke schonmal für die Berichterstattung. Also nur vom rein optischen gefällt mir die tröte ja am besten,aber wenn der wirklich so extrem laut ist, muss ich mich wohl doch nach was anderem umsehen.

Schade eigentlich. :-(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. Empfehlung sportauspuff, fz 8