Empfehlung - Sailun Iceblazer WSL2
Hallo Gemeinde.
Wollte hier mal eine WR Empfehlung dalassen.
Fahre auf meinem A6 nun seit 8 Jahren besagten Reifen. Der Vorbesitzer im Schwarzwald hatte die bereits drauf als ich das Auto gekauft habe, ich war zufrieden und fahre seitdem nur mit diesen Reifen.
Preis Leistung ist 1A.
Fahr- und Sicherheitsgefühl auf Schnee und Eis ist m.E top. Denke, dass hier halt auch ein Stück der Quattro rein spielt.
Verhalten auf nasser Straße - habe ich ebenfalls nichts dran auszusetzen.
Sind bißchen lauter als die Sommerreifen, das gewichte ich aber nicht so stark.
Kosten zB in der Größe 225/50 17 ~80€/Stück. Gabs mal 60€, sind aber auch teurer geworden.
51 Antworten
Für fast alles.
Danke für den Beitrag, es ist immer schön echte Erfahrungen zu den preiswerten Reifen zu lesen.
Zitat:
@lordares schrieb am 21. Jan. 2023 um 16:6:12 Uhr:
Fahr- und Sicherheitsgefühl auf Schnee und Eis ist m.E top. Denke, dass hier halt auch ein Stück der Quattro rein spielt.
Verhalten auf nasser Straße - habe ich ebenfalls nichts dran auszusetzen.
Ja, die elektronischen Helferlein und vor allem der Quattro-Antrieb ist bei Schnee echt gut und macht Laune. Jetzt stelle Dir dieses mit guten Reifen vor und du würdest nie wieder etwas anderes als Quattro im Winter fahren wollen.
Ich kann hier aber nur Frontfräsen, Hecktriebler und Quattro überwiegend mit Michelin und Uniroyal vergleichen, wobei Uniroyal für mich mittlerweile keine Option mehr ist und den größten Sprung ein Quattro-Antrieb ausgemacht hat, dessen ich deine positiven Erfahrungen zuschreiben würde.