ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Empfehlung - Sailun Iceblazer WSL2

Empfehlung - Sailun Iceblazer WSL2

Themenstarteram 21. Januar 2023 um 15:06

Hallo Gemeinde.

Wollte hier mal eine WR Empfehlung dalassen.

Fahre auf meinem A6 nun seit 8 Jahren besagten Reifen. Der Vorbesitzer im Schwarzwald hatte die bereits drauf als ich das Auto gekauft habe, ich war zufrieden und fahre seitdem nur mit diesen Reifen.

Preis Leistung ist 1A.

Fahr- und Sicherheitsgefühl auf Schnee und Eis ist m.E top. Denke, dass hier halt auch ein Stück der Quattro rein spielt.

Verhalten auf nasser Straße - habe ich ebenfalls nichts dran auszusetzen.

Sind bißchen lauter als die Sommerreifen, das gewichte ich aber nicht so stark.

Kosten zB in der Größe 225/50 17 ~80€/Stück. Gabs mal 60€, sind aber auch teurer geworden.

https://www.sailun.at/reifen/iceblazer-wsl2

Ähnliche Themen
51 Antworten

Es fängt ganz harmlos an, wird zunehmend persönlich, endet in Vorschlägen zu "Ignore" und der Thread hat seit fast 2 von 3 Seiten das Thema komplett verlassen.

Ist es nicht möglich, einfach mal beim Thema zu bleiben und zu DIESEM EINEN Reifen zu diskutieren, ohne jedesmal wieder die Platte von schlecht, low budget, Chinapellen ... abzuspielen?

Das hilf niemand weiter, der über das Suchwort "Sailun" diesen Thread findet und sich mitten in einem Streitgespräch wiederfindet ... ganz sicher nicht das, was er vorzufinden hoffte.

Letztendlich schädigt dieses Diskussionsniveau den Ruf von MT, der darunter maximal leidet.

Da könnt ihr euch alle im Kreis rum aufstellen, dem Vordermann die rechte Hand auf die rechte Schulter legen und den Arm rhythmisch auf und ab bewegen.

Leider beteiligen sich auch immer wieder identische Stammuser an diesem Schema, von denen man erwarten könnte, dass sie doch eher mäßigend eingreifen.

Ich habe hier diverse Beiträge rausgenommen.

Ab jetzt geht es ausschließlich zum Topic weiter, wer dazu nichts beitragen kann oder wieder eine Grundsatzdiskussion anzetteln möchte, bewirbt sich automatisch, mit gutem Erfolg, um ein Gespräch mit der Moderation.

Gruß

Zimpalazumpala, MT-Moderator

Ein Beitrag wurde entfernt, worauf der User Harakiri begangen hat, ohne das von ihm öffentlich geforderte Gespräch abzuwarten.

Mein PN Fach oder das der Kollegen steht jederzeit zur Verfügung.

Zimpalazumpala, MT-Moderator

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Empfehlung - Sailun Iceblazer WSL2