Empfehlung Passat CC

VW Passat B6/3C

Hallo Forengemeinde!

Ich überlege, meinen Audi A3 SB abzugeben und auf einen Passat CC umzusteigen. Da ich nicht "die Katze im Sack" kaufen möchte, bitte ich an dieser Stelle um ein paar Tips, Empfehlungen, >Schwachstellen< etc...

Übrigens: Ich fahre ca 40 000 km p.a., hauptsächlich Autobahn. Daher kommt es mir auch auf Komfort und Verbrauch an, denke natürlich wieder an einen Diesel...

Danke im Vorraus!

19 Antworten

Habe noch kein besseres Auto besessen als meinen CC 140TDi 4m; wirklich geil, kanns nur empfehlen!! 😁

Zitat:

Original geschrieben von SgtChris

Hallo Forengemeinde!

Ich überlege, meinen Audi A3 SB abzugeben und auf einen Passat CC umzusteigen. Da ich nicht "die Katze im Sack" kaufen möchte, bitte ich an dieser Stelle um ein paar Tips, Empfehlungen, >Schwachstellen< etc...

Übrigens: Ich fahre ca 40 000 km p.a., hauptsächlich Autobahn. Daher kommt es mir auch auf Komfort und Verbrauch an, denke natürlich wieder an einen Diesel...

Danke im Vorraus!

Hallo!

Kann dir schon ein wenig dazu schreiben, da ich vorher auch den A3 SB hatte, allerdings bin ich aufgrund meiner geringen Kilometerleistung im Benzinerlager, also kann ich dir zu den Diesel-Motoren nichts sagen.

Aber ich hab den Wechsel nicht eine Sekunde bereut😁😁

Viel besseres Preis Leistungsverhältnis.

Nach der Probefahrt waren wir schon echt hin und weg.

Na ja, bin ja auch vom 1.4 er auf den 2.0 er gewechselt (Aufpreis zum Audi war fast zero, auch wg. Unfallschaden und Versicherungsleistung)😁😁

Das DCC ist ne echt tolle Sache, beim Audi hatte ich mich nicht getraut einen sline zu nehmen, da ich aus dem Franzosenlager also quasi eine Sänfte gewechselt bin.

Der Audi war schon o.k., aber das DCC bietet halt mehr Möglichkeiten, denn beim täglichen Gebrauch nutze ich die Comforteinstellung ( bin halt >40), auf der AB bei über 150 ist die Sporteinstellung sehr viel besser.

Ach ja, und das Xenon beim Passat ist tausendmal besser als beim Audi.

Also einfach mal Probe fahren und dann entscheiden.

Wenn noch Fragen offen sind, gerne.

Gruß

rondode

Zitat:

Dazu noch die Sitze, die mit Abstand die besten sind in denen ich je gesessen bin.

Kommt aber sicher sehr auf die Körperstatur an !

Ich hatte im Vorgänger meines jetzigen Passat Variants ja serienmässig (Highline) die Sportsitze drinne.
Und als 100-Kilo-Mann mit entsprechend breitem Gesäss habe ich einfach nur gelitten !!
Ich hatte mir dann vor Anschaffung meines jetzigen Passats auch mal für ein Wochenende den damals neuen CC geholt, fand aber, dass dessen Sitze genauso eng wie im seinerzeitigen Passat waren.
Somit fiel die Überlegung nnach eventuellem Umstieg auf einen CC weg !

Ich habe mir dann in meinen jetzigen Passat schön breite Leder-Komfortsitze mit Memory und Klima-/Massagefunktion bestellt und fühle mich darauf pudelwohl.
Und den Seitenhalt finde ich auch super! Klar, billig war das nicht unbedingt.

Wenn man allerdings jetzt, im nächstes kommenden neuen CC, auch solche Komfortsitze mit aktivem Klima und Massage sich reinbestellen könnte - dann wäre der neue CC auch für mich eine sportliche Alternative (wollte eigentlich auf einen SUV umsteigen, aber leider sind die Lieferzeitzen da katastrophal) !

mit Gruss

Erwin

Geh zu Recaro und lass dir einen Sitz anpassen, das Güte daran ist das du ihn in deine zukünftigen PKW mitnehmen kannst.

Auch nicht billig aber gerade viele Außendienstmitarbeiter nutzen dies.

Gibt bestimmt auch andere Firmen aber bei Recaro hab ich es gesehen.