Empfehlung Leistungsprüfstand
Hat vielleicht nicht direkt was mit dem Auto zu tun, aber ich brauche mal eine Empfehlung für einen Leistungsprüfstand im Großraum Münster. Es gibt hier zwar einen in der Nähe, aber ohne diesen Ventilator der Luft aufs Auto pustet, der "ist zurzeit defekt", man hat mir gesagt ich könnte aber trotzdem vorbei kommen, nur hab ich keine Lust das mir die Maschine verglüht. Hintergrund ist das ich entweder nen Wundermotor hab oder meine Kollegen einfach nicht fahren können. Fahren einen 150 PS IVer TDI und nehmen mir am Anfang einfach nicht wirklich was ab. Finde meiner hat eine zweiteilige Leistungsentfaltung, von 1700 - 2500 ballert der richtig rein, mit dem neuen Turbo ist sogar das Turboloch Geschichte welches ich vorher hatte. Danach ist erst mal Sense angesagt, er geht immer noch astrein nach vorne, aber er macht die letzten Pferde so kurz vor 4000 U/Min noch mal locker und bekommt dann noch mal einen kleinen Schub. Will gerne die Drehmomentkurve auf dem Papier sehen und mal mit anderen vergleichen ob alles in Ordnung ist, oder ob der vielleicht gechippt wurde/ist und ich das nur nicht merke. Dagegen spricht aber eine V/Max laut Tacho von 205, mit viel Glück 210, wobei diese beim Chippen ja nicht zwangsläufig steigen muss. Trotzdem kommt mir das alles merkwürdig vor, zumal auch mein LMM den geist aufgibt, da ich im 2. Gang oft ein sägezahnartiges Beschleunigen habe.
Also, ich brauch mal ne Empfehlung für einen seriösen Prüfstand der meinen Trekker nicht verglüht 😁
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von kamikaze schumi
Isch aahbe gar keine 130 Pehäss 😁 Nehme ich zumindest an 😁
Sondern?
Zitat:
Original geschrieben von kamikaze schumi
Einhundertundfünfzehn 😉
Kannste fahren? 😁 Ne spaß bei seite.
Also die Angaben sehen so aus der der 150PSler dem 115PSler 1,9sek von 0-100km/h klaut. Und 2sek. bei nem Schlechten Schalter und dann noch zu später reaktion an der Ampel, dann kannste es schaffen.
Der Abstand zwischen nem ALH und AJM (glaub is deiner) beträg gerade mal 1,6sek.
Möglich ist alles.
Edit: Aber in Normalfall geht man ja immer vom Perfekten aus.
Also laut den Daten sind es "Welten"
Aber hier passt der spruch von Vin Diesel gut:
"Es kommt nicht drauf an wie du in dem Wagen aussiehst, sondern wie du in ihm stehen kannst. Und eines wird dir jeder Rennwagen fahrer sagen, ob du 1 Meile oder 1 Inch Vorsprung hast Gewonnen ist Gewonnen."
Oder so ähnlich ging er.