1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Galaxy & S-Max
  6. Galaxy 3 & S-Max 2
  7. Empfehlung Ladegerät Start/Stop

Empfehlung Ladegerät Start/Stop

Ford Galaxy Mk3 (WA6)

Hi, ich habe hier mehrfach gelesen, das die Batterien im Galaxy von Euch mit einem Ladegerät nachgeladen werden. Welche Geräte habt Ihr dabei im Einsatz?

Beste Antwort im Thema

Hallo, das Ctek 5,8. Laden nur an Batterie-Pluspol, minus an Spritzwand. Da befindet sich der Stützpunkt.An den Minuspol direkt kommst Du ohnehin nur sehr schwer heran.

Gruß

Heinz

38 weitere Antworten
38 Antworten

So sieht meine Lösung aus.

20170226-104224
20170226-104236

Zitat:

@gallus11 schrieb am 26. Februar 2017 um 13:21:22 Uhr:

So sieht meine Lösung aus.

Ich habe gerade gesehen, Du hast eine Varta Batterie drin. Kannst Du mir mal die Daten davon zukommen lassen? Welches Motor hat Dein Vignale? Ist das eine AGM? Ah? Kältestrom? Ich habe eine "komische" Batterie von Ford drin, eine Johnson Control. Vielleicht ist das eines meiner Problem mit der Batterie...

Es ist die verstärkte Batterie wegen der Standheizung.

Oh, das versteht Ford unter einer "verstärkten" Batterie für Standheizungen... ich habe ne 72 Ah/700A AGM. Ladestand heute morgen : 39% mit OBD ausgelesen, gerade zurück vom Sonntagsausflug, jetzt 69% (ca 100 km gefahren).

@gallus11: Nutzt Du einen OBD Ausleser a la Elm 327 für Deinen S-Max? ich habe so ein Teil mit Forscan mit erweiterten Lizenz. Mich würde mal interessieren, welche Werte in Block 726-04-01 im BdyCm bei Dir stehen :-)

Zitat:

@gallus11 schrieb am 26. Februar 2017 um 14:10:33 Uhr:

Hat nix mit der Standheizung zu tun. Mein Galaxy hat die gleiche Batterie ohne Standheizung.

Zitat:

@docart schrieb am 26. Februar 2017 um 17:50:20 Uhr:

Zitat:

@gallus11 schrieb am 26. Februar 2017 um 14:10:33 Uhr:

Hat nix mit der Standheizung zu tun. Mein Galaxy hat die gleiche Batterie ohne Standheizung.

Kannst Du die Batteriedaten in Deinem auslesen?

Leider nein, habe kein OBD Tool

Deine Antwort