ForumGalaxy 3 & S-Max 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Galaxy & S-Max
  6. Galaxy 3 & S-Max 2
  7. Empfehlungen Lederpflege

Empfehlungen Lederpflege

Ford Galaxy Mk3 (WA6)
Themenstarteram 18. Oktober 2020 um 13:07

Hi zusammen,

Welche Lederpflege könnt Ihr mir empfehlen? Im Moment nehme ich von Koch Chemie Protect Leather Care, bin mir aber nicht 100% sicher hier das optimale Produkt gefunden zu haben.

Womit pflegt ihr eure Ledersitze?

Schönen Sonntag noch :)

Ähnliche Themen
29 Antworten

Dr.Wack Lederpflege 1a. Alle 3 Monate mal drauf. Dürfte vielleicht für ca.8 Anwendungen reichen...

Bin sehr zufrieden. Kleine Benutzerfalten im Leder der Seitenwangen gehen damit natürlich nicht raus. Aber dafür ist es ja auch nicht gemacht...

Nehme auch Dr. Wack 1a. Dazu noch den Lederreiniger, mit dem ich regelmäßig das Lenkrad reinige. Ist nach fast 40.000 km noch wie neu.

Schau doch mal im Autopflege Forum hier bei MT. Da gibt's etliche Berichte über diverse Mittelchen

https://www.motor-talk.de/forum/innenraumpflege-b947.html

Themenstarteram 19. Oktober 2020 um 10:14

Ach Du... die „Autopfleger“ sind mir zu komisch, da frage ich lieber Leute die auch nen Galaxy fahren:)

Na Dankeschön. Ich lese da sehr aktiv mit :)

Themenstarteram 19. Oktober 2020 um 11:04

Zitat:

@chris81k schrieb am 19. Oktober 2020 um 12:50:41 Uhr:

Na Dankeschön. Ich lese da sehr aktiv mit :)

Lesen bildet...ich habe einmal eine Frage dort gestellt (welch Frevel:))- die Reaktionen waren zwischen zwischen lustig und nicht zu gebrauchen. Da lobe ich mir die Galaxianer

Ja... Aber schwarze Schafe gibt's überall. Auch hier wahrscheinlich.

Themenstarteram 19. Oktober 2020 um 13:05

Zitat:

@chris81k schrieb am 19. Oktober 2020 um 14:56:14 Uhr:

Ja... Aber schwarze Schafe gibt's überall. Auch hier wahrscheinlich.

Stimmt... Aber ich habe ja schon mal input von 2 Usern hier, ich werde mich mit Dr Wack mal beschäftigen.

 

Autopfleger können schon merkwürdige Menschen sein...in meiner AMG Zeit waren da so ein paar Experten dabei, da sah das Auto auch nach 1 Jahr noch aus wie zur Auslieferung. Teilweise sogar besser :D

Themenstarteram 19. Oktober 2020 um 13:56

Zitat:

@halblinks schrieb am 19. Oktober 2020 um 15:50:26 Uhr:

Autopfleger können schon merkwürdige Menschen sein...in meiner AMG Zeit waren da so ein paar Experten dabei, da sah das Auto auch nach 1 Jahr noch aus wie zur Auslieferung. Teilweise sogar besser :D

Wir können ja mal eine Challenge machen, der gepflegteste Galaxy :D

Da kann ich nicht mitmachen. Ich fahre S-Max...meiner sieht eigentlich immer ganz ordentlich aus. Aber der meiner Frau....

Themenstarteram 19. Oktober 2020 um 17:34

S-Max darf bei der Competition mitmachen :)

Moin,Koch Chemie LS ist schon eines der besten Produkte,es wird schon andere Gute geben. Ich habe schon einiges ausprobiert,seit der Verwendung von LS steht der Rest rum.(Dr. Wack und Sonax usw.) Für glattes und gelochtes Leder ideal,vorallem Reinigung und Pflege in einem Produkt.Ich benutze zur Autopflege ausschließlich KC und bin sehr zufrieden.In einschlägigen Foren gab es genug Empfehlungen für alles mögliche ,stehen bei mir als angebrochene Gebinde herum oder wurden entsorgt.Vieles taugt ja noch für meinen ZW-Bagger.(Meguiers und wie das Zeug alles heißt)

Themenstarteram 23. Oktober 2020 um 17:19

Koch Chemie LS ist aus der Experts Serie? Sehe ich das richtig?

Deine Antwort
Ähnliche Themen