ForumPflegeprodukte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Empfehlung Koch Chemie Produkte

Empfehlung Koch Chemie Produkte

Themenstarteram 5. Januar 2019 um 15:10

Da mir langsam meine Polituren und Wachse zu ende gehen würde ich gerne mal Produkte von Koch Chemie ausprobieren.

Als Wachs verwendete ich bis jetzt das Collonite 476s

Als Polituren habe ich menzerna 2500, 3500 und die 4 Power Lock

 

Detailer wäre auch interessat. Verwende zur Zeit Detailer von Angelwax

 

Gibt es da alternativen von Koch Chemie? oder sogar bessere Produkte?

 

Ich wäre sehr dankbar für Tipps.

 

Gruß Andy

Beste Antwort im Thema

Nichts für ungut aber wie du schon geschrieben hast, kennst Du Dich 0 aus. In dem Fall würde ich mich einlesen und feststellen dass es sogar wesentlich bessere Alternativen als KC im Bereich Lackschutz gibt, sogar von Sonax...

106 weitere Antworten
Ähnliche Themen
106 Antworten

Zitat:

[....Mal sehen was Martinb71 dazu meint...

Martin wird nix dazu sagen können, da er nicht mehr bei Motor-Talk ist...

Unter den KC-Produkten hab ich einige Favoriten gefunden. Angefangen beim Shampoo, das GReenStar als APC, dann der Quick&Shine-Detailer, PolStar, einige Polituren, speziell die HeavyCut H8.02 und die Antiholo M2.01 und natürlich das gute alte PlastStar, von dem ich mir noch einige Fläschchen gesichert hatte... ;)

Zitat:

@MD-Liner schrieb am 15. Januar 2019 um 00:17:24 Uhr:

Zitat:

[....Mal sehen was Martinb71 dazu meint...

Martin wird nix dazu sagen können, da er nicht mehr bei Motor-Talk ist...

Wo putzt er denn jetzt? :confused: :eek:

Ich nutze von KC das PlastStar, GreenStar, NanoMagic, die gelbe Feinschleifpolitur und die lila Anti-Hologramm...alles geil. Insbesondere letztere ist der Knaller.

jepp - die M2.01 ist auch mein Favorit - man kann sie ewig fahren, staubt nicht und gibt bei richtiger Vorarbeit ne tolle Tiefe im Lack...

Hat schon jemand das ProtectorWax ausprobiert?

habe es seit Samstag und will es die Tage probieren.

wenn das nur ansatzweise wie in den Videos funktioniert bin ich begeistert.

Auf Videos würde ich mich generell nicht unbedingt verlassen. Also klar, das kann stimmen, muss es aber nicht immer. Denke aber gerade bei Koch Chemie könnte es hinhauen, die machen schon keine schlechten Sachen. ;)

Hallo,

Ich bin noch neu hier im Pflegeforum und hab Mal eine bitte/Frage.

Ich würde gerne mein Autolack Versiegeln und suche dafür Produkte. Da ich mich damit so gut wie 0 auskenne, wollte ich Mal fragen was ihr so verwendet von KC?

Ich hab auch schon Mal bei Swisswax geguckt, aber die sind ja doch Recht hochpreisig.

Gibt's von KC auch wachs oder so ähnliche Produkte?

Danke für die Tipps

am 25. März 2019 um 8:55

Autolack versiegeln für Anfänger, bei guter Standzeit: Sonax XTREME Protect Shine Hybrid NPT

Da braucht es kein Mittel von KC.

Hallo, danke für die Rückmeldung. Allerdings habe ja extra nach KC gefragt, weil ich doch schon was gescheites möchte. Sonst hätte ich ja auch nach sonax und co gefragt.

Nix für ungut..

Nichts für ungut aber wie du schon geschrieben hast, kennst Du Dich 0 aus. In dem Fall würde ich mich einlesen und feststellen dass es sogar wesentlich bessere Alternativen als KC im Bereich Lackschutz gibt, sogar von Sonax...

Eines muß man wissen/bedenken,auch Sonax und Nigrin haben sogenannte Profiprodukte.Da du aber speziell nach KC fragst (ich nutze nur KC Produkte),Hartwachs BMP.Da ich nur KC verwende ist die Standzeit entsprechend länger als bei einigen anderen Usern.

Du weißt auch das die Vorarbeit maßgebend ist für das Endergebnis?

Ich benutze BMP 2xim Jahr,das reicht aus (Laternenparker).Ich wasche aber auch mit Nano Magic Schampoo,das ja auch versiegelnd wirkt.

Es wird so sein das es bessere Produkte gibt,aber dafür auch erheblich teurer.Ich habe vor vielen Jahren die Odysee durch den Pflegdschungel durch gemacht,es stehen immer noch Produkte von M3 usw. im Regal...einmal probiert und nicht zu frieden gewesen-na,das kennt sicher jeder hier.

Bei KC bin ich in jeder Hinsicht zufrieden gestellt.

Andreas

am 25. März 2019 um 9:40

Keine Ahnung woher diese Abneigung stammt, aber Koch Chemie kann dir kein besseres Produkt bieten. Zumindest keins, das du auch mit Basiswissen sicher anwenden kannst. Wir reden hier übrigens von Versiegelungen und nicht von Wachsen, da hat KC außer dem hartwachs mWn nix zu bieten. KC hat die 1K Nano als Versiegelung, die aber ca. 100€ kostet und sich an Aufbereiter-Profis richtet.

Aber musst du wissen, du willst ja was gescheites ;)

Nicht umsonst wird das Sonax NPT hier quer durchs Forum fast täglich empfohlen.

Kann dem nur Beipflichten. Auch wenn Sonax Baumarktprodukt ist, ist es in Sachen Sprüh/Schnellversiegelung ganz oben mit dabei. Idiotensicher für den Anfänger und sehr gute Performance. Das Profi Produkt dazu heißt übrigens Sonax Netshield, quasi identisch, soll minimal schneller ablüften. Ich selber habe keinen unterschied feststellen können.

Das die Vorarbeit maßgebend ist, ist mir klar. Desshalb suche ich ja so zusagen ein Set wo alles dafür dabei ist. Vorbeit also Shampoo und Vorbehandlung und die Versiegelung.

Die Versiegelung an sich ist aber doch im Prinzip das gleiche, als wenn ich Wachs Auftrage oder nicht.

Z.b. könntet man das vergeblichen mit Swisswax. 1. Waschen

2. Paintrubber

3. Cleaner Fluid

4. Wachs und anschließend Feinschliff

Oder bin ich da falsch mit meinen Gedanken?

Ich weiß das sonax einfach und schnell geht, ich habe aber kein Problem damit mir Zeit dafür zu nehmen und dann ein tolles Ergebnis dafür zu bekommen.

Darum geht's mir ja.

Deine Antwort
Ähnliche Themen