Empfehlung Grundträger

VW Sharan 2 (7N)

Hallo zusammen,

ich möchte eine Dachgepäckbox montieren, vielleicht auch einen Fahrradträger fürs Dach und mir sind die Original-Tragstäbe von VW (7N0071151) ad hoc erstmal zu teuer.

Hat jemand schon Erfahrungen sammeln können mit Tragstäben auf der Dachreling? Gibts passene Stäbe von anderen Herstellern? Wie hoch sind die Kosten? Was macht Sinn?

Gruß

Beste Antwort im Thema

So jetzt hab ich das Zeugs mal montiert, macht einen soliden Eindruck. Die ProRide lassen sich supereinfach bedienen und die SlideBar ist definitiv eine Erleichterung. Das ganze System kann ich so auch bequem auf dem Passat montieren ohne viel umbauen zu müssen.

Ein Radl kommt noch in den Wohnwagen aber das würde auch bequem auch noch aufs Dach passen.

Übrigens aufpassen das die Grundträger genau an den Bohrungen montiert werden, das steht aber auch in der Bedienungsanleitung. Nur weil ich oben ein Bild gesehen habe wo dies nicht beachtet wurde 😁

Hier ein paar Bilder......

Foto-1
Foto-2
Foto-3
+1
31 weitere Antworten
31 Antworten

Wie schon oben geschrieben habe ich auch diesen Fußsatz und verwende ihn funktioniert einwandfrei!

Sorry wenn ich mal kurz dazwischen frage.

Aber ich habe noch die Thule Träger von meinen A6 4F. Passen die auch beim Sharan? Habe meinen ja leider noch nicht bekommen.

Deine Antwort