ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Empfehlung für Winterreifen Caddy Maxi 1,6l DSG gesucht

Empfehlung für Winterreifen Caddy Maxi 1,6l DSG gesucht

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 1. August 2011 um 11:58

Hallo,

ich werde in ca. 1,5 Wochen mein neues Leasing-Auto übernehmen. Es wird ein Maxi 1,6l 75kW DSG 7-Sitzer sein.

Da er serienmäßig auf Sommerrädern kommen wird, hat mich der Verkäufer darauf hingewiesen, dass ich selber für witterungsgemäße Bereifung zu sorgen habe. Ich denke die sollte ich jetzt schon kaufen und nicht erst im Oktober, wenn wieder alle zum Händler rennen...:p

Daher die Frage an alle Caddy- Profis hier:

Welche Reifen könnt ihr empfehlen? Und wo habt ihr günstige Kompletträder gekauft?

Bitte keine Diskussion über Stahl- / Alu, diese Entscheidung habe ich für mich schon getroffen.

MfG,

Tabaluga27

Ähnliche Themen
13 Antworten
am 1. August 2011 um 18:29

Meine Empfehlung ist der Dunlop SP Winter Sport M3.

Habe werksseitig vormontierte Goodyear Ultra Grip 7 drauf (für 145 Teuronen Aufpreis bei der Neuwagenbestellung, da Auslieferung/Abholung am 23.12. war) und frage mich bis heute, woher die ihren Namen haben. Da ist nichts mit Grip und schon gar nichts mit Ultra Grip. Mit diesen Schuhen brennt Dir höchstens die ASR-Lampe durch.

Die fliegen demnächst von den Felgen und drauf kommen "siehe oben".

Nokian Hakkapeliitta 2 im Standardformat 195/65 R15 - aber nur dort wo man es auch darf...

Viele Grüsse

am 1. August 2011 um 19:52

Zitat:

Original geschrieben von azza

Nokian Hakkapeliitta 2 im Standardformat 195/65 R15

Ich glaube kaum, das 15" auf den Maxi 1,6 7-sitzer gehen.

Ich habe auch Dunlop SP Winter Sport M3.

Gleiche Reifengröße wie Sommerbereifung.

Zitat:

Original geschrieben von Caddy-Cool

Ich glaube kaum, das 15" auf den Maxi 1,6 7-sitzer gehen.

Ich habe auch Dunlop SP Winter Sport M3.

Gleiche Reifengröße wie Sommerbereifung.

Sehr wahr, das Maxi hatte ich überlesen - sorry! Meiner ist "Mini" :D

Viele Grüsse

Michelin Alpin, allerdings müsste man wissen wo Du wohnst um eine Reifenempfehlung aussprechen zu können und welches Fahrprofil Du hast. Wenn Du wirklich im Gebirge weiterkommen möchtest gibt es in meinen Augen nur den Alpin, in Kurven etwas schwammig weil die Lamellen bis zum Profilgrund geschnitten sind, aber ansonsten optimaler Grip auch wenn nur noch 50% Profil drauf sind. Andere Reifen haben vielleicht besseres Kurvenhandling, aber beim Grip auf Schnee und bei 50% Restprofil noch super.....

Themenstarteram 3. August 2011 um 8:51

Zitat:

Original geschrieben von XTino

Michelin Alpin, allerdings müsste man wissen wo Du wohnst um eine Reifenempfehlung aussprechen zu können und welches Fahrprofil Du hast. [...]

Ich wohne in der Nähe von Gifhorn. Berge finde ich hier sehr selten, die letzten Winter haben aber gezeigt, dass ich mich auf den Nebenstraßen durch den Schnee 'graben' muss, da diese bei uns nicht geräumt werden.

Allen schon mal bis hierher Danke für die Tipps!

Zitat:

Original geschrieben von Tabaluga27

Zitat:

Original geschrieben von XTino

Michelin Alpin, allerdings müsste man wissen wo Du wohnst um eine Reifenempfehlung aussprechen zu können und welches Fahrprofil Du hast. [...]

Ich wohne in der Nähe von Gifhorn. Berge finde ich hier sehr selten, die letzten Winter haben aber gezeigt, dass ich mich auf den Nebenstraßen durch den Schnee 'graben' muss, da diese bei uns nicht geräumt werden.

Allen schon mal bis hierher Danke für die Tipps!

Ohne Berge würd ich mir den Allwetter Goodyear Vector kaufen und gar net wechseln, verkauf die neuen Reifen und pack Allwetter drauf, sparst die zusätzlichen Felgen und das Wechseln/Aufbewahren.

Ich fahr den Alpin weil ich eine 15%ige Steigung, 1km lang, zu meinem Haus habe...., ansonsten würd ich auch nur Allwetter fahren.

Themenstarteram 3. August 2011 um 13:38

Zitat:

Original geschrieben von XTino

 

Ohne Berge würd ich mir den Allwetter Goodyear Vector kaufen und gar net wechseln, verkauf die neuen Reifen und pack Allwetter drauf, sparst die zusätzlichen Felgen und das Wechseln/Aufbewahren.

Was VW wohl als Leasing- Geber dazu sagen wird, wenn ich die Reifen einfach so verkaufe und in 9 Monaten denen meine schönen Vector überlasse ;)

Spaß beiseite: wie oben erwähnt wird es ein Leasngfahrzeug. Da ich aber danach einen Caddy Maxi kaufen möchte, macht mir die Anschaffung des 2. Satzes nichts aus.

am 3. August 2011 um 13:57

Moin,

also, von den Vector auf einem Caddy? Ich selber, aus eigener Erfahrung, würde sie nicht mehr nehmen, geschweige eine Empfehlung dafür geben. Auf anderen Fahrzeugtypen mögen sie gut sein, aber nicht für deb Caddy.

ciao

Peter

Themenstarteram 3. August 2011 um 22:18

Hallo,

habe heute folgendes Angebot bekommen:

Satz Nokian Winter-Stahlräder, DOT vom letzten Herbst, Profil noch 7-8mm (also fast neu) für 359,- Euro. Guter Preis?

Die Nokian waren letzten Winter die Erstausrüstermarke von VW, hatte zufällig jemand von euch diese erhalten und kann etwas darüber sagen?

P.S.: zu diesem Preis sollen ca. 20 Sätze angeboten werden...

Zitat:

Original geschrieben von manya21

Moin,

also, von den Vector auf einem Caddy? Ich selber, aus eigener Erfahrung, würde sie nicht mehr nehmen, geschweige eine Empfehlung dafür geben. Auf anderen Fahrzeugtypen mögen sie gut sein, aber nicht für deb Caddy.

ciao

Peter

Warum nicht? Wenn dann bitte mit Begründung!

Zitat:

Original geschrieben von black_magic_pearl

Meine Empfehlung ist der Dunlop SP Winter Sport M3.

 

Habe werksseitig vormontierte Goodyear Ultra Grip 7 drauf (für 145 Teuronen Aufpreis bei der Neuwagenbestellung, da Auslieferung/Abholung am 23.12. war) und frage mich bis heute, woher die ihren Namen haben. Da ist nichts mit Grip und schon gar nichts mit Ultra Grip. Mit diesen Schuhen brennt Dir höchstens die ASR-Lampe durch.

 

Die fliegen demnächst von den Felgen und drauf kommen "siehe oben".

sers,

 

habe mir letztes jahr die ultra grip 7+ gekauft und bin ohne probleme fast überall hingekommen. bei dem rest mussten dann ketten drauf.

 

kann somit mit gutem gewissen für den maxi den 7+ empfehlen.

Zitat:

Original geschrieben von hardcore_t4

 

habe mir letztes jahr die ultra grip 7+ gekauft und bin ohne probleme fast überall hingekommen. bei dem rest mussten dann ketten drauf.

kann somit mit gutem gewissen für den maxi den 7+ empfehlen.

Dem schließe ich mich an - wir sind mit den ultra grip 7+ auch voll zufrieden, bewegen uns aber auch nur maximal im Mittelgebirge - angekommen sind wir überall und fühlten usn auch sicher - selbst Weihnachten 2010 haben wir die tour nach Norddetuschland gemacht, wobei der Blitzeisregen schon mehr als grenzwertig war...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Empfehlung für Winterreifen Caddy Maxi 1,6l DSG gesucht