Empfehlung für Reifen und Felgen?
Hey Leute....da ich nicht so wirklich Plan von Felgen Reifen etc. hab...was empfieht ihr mir... ich wollt mir 17 bis Grenze 18 Zoll Felgen kaufen um die 800 - 900 € kaufen plus reifen....wenns geht ohne fahrwerk den soviel geld is gerad nicht da... so das es aber auch nach was aussieht... sind da 18 Zoll zu groß und welche Rreifengröße wäre gut ?
51 Antworten
Vorne passt das niemals! Da dürfte selbst ne 9,5 Zoll Felge nicht drunter passen. Hinten wird es auch arg schwierig 245er bei nem Serienmäßigen 8L unterzubringen. Beim S3 vielleicht ja, aber beim normalen 1.8T > ich denke eher nicht. Was für ne ET haben sie denn?
Warum machst du dich eigentlich erst nach der Bestellung schlau?
ob diese Reifen mit der Felge auf dem Auto passen steht im Gutachten der Felge und da gibt es meistens Online beim Felgenhersteller.
hehe ja soo wollt halt mal meinungen wissen^^ muss man ja ma testen^^ ja ich lass den eh börteln^^ aba ich meine so vom fahrverhalten und leistung macht des sehr viel unterschied?
also, ich bezweifle ebenfalls, dass du die 9,5er vorne draufbekommst...
also falls du a Gewindefahrwerk hast... wirst GANZ viel Basteln dürfen... und nen lieben Gutachter brauchen...
also ich hab vorne 8,5 x 18 mit 8mm Spurplatten, und da musste ich schon mit der bördelmaschine bischen ziehen...
aber mit bishen Handwerkskunst geht des schon...
nur du wirst eher dass Problem haben, dass dir die KARRE nicht TIEF genug wird, weil du sie nicht richtig tieferlegen kannst...
bei der BREITE gehen die sicherlich im RADHAUS innen an... das kannste dann ausschneiden...
naja viel spass
wenn du Die FELGEN droben hast... stell bitte a hier a Foto rein, des will ich sehen... wie breit der dann geworden ist...
Ähnliche Themen
hehe kein prob ich wollte ja vorne erste 8,5x18 machen mit 225^^ die waren aba nemmer lieferbar sonst hätte ich 8 wochen warten müssen. des wahr mir dann zu dumm :-P ^^... naja kumpel von mir is karossenbauer^^ der hat gemeint wir basteln dann ma was zusammen... und nen guten gutachter kennt er auch... also sagt er^^
naja ich dachte halt, dass viel leistungsverlust da ist oder bei hohen geschwindigkeiten es zum lenker flattern kommen kann oder so ka^^ kenn ja keinen der so dinger an seinem auto hat^^ ich mein es muss ja immer mal einer geben der es ausprobiert^^ also bin ich ma der dumme😁
sooo die felgen sind schon da, hatte die heute schon in der hand blos der reifen noch net -.- naja also denk ma dass ich morgen dann mal die pic´s mach, weil er gemeint hatte morgen sind die fertig^^
MFG😉
hi also ich kaufe mir am wochenende tomason tn1 8,5x18 mit 225/40 , haube auch noch kein fahrwerk drinn das kommt dann einen monat später , aber egal hauptsache erst mal haben .
und ´Q3 ist doch auch mal was anderes :-)
cu
i also ich kaufe mir am wochenende tomason tn1 8,5x18 mit 225/40 , haube auch noch kein fahrwerk drinn das kommt dann einen monat später , aber egal hauptsache erst mal haben .
Zitat:
ebenfalls Tn1´er :-) wie gesagt... 8,5 x 18... mit Spurplatten..
ich mein ganz ehrlich würde ich auch gerne 8,5x18 haben mit 245 sonnen klar aba mir egal scheiß drauf dann hab ich gelt gespart an den spurplatten °LOOOOL°
uuuuuuupppppppssssssss sorry mit 225 mein ich^^
ne... haste eben nicht.....
denn du brauchst ja welche... dass die REIFEN... nicht an der INNENKANTE am FAHRWERK angehen....
und falls das nicht passiert..., Kannst du auf jeden fall nicht komplett einlenken...
Weil der Reifen dann im RADHAUS angeht...
ausser du legst das Auto höher :-)
gespart... haste dir sicher nix...
Zitat:
Original geschrieben von AU_MAN
ne... haste eben nicht.....denn du brauchst ja welche... dass die REIFEN... nicht an der INNENKANTE am FAHRWERK angehen....
und falls das nicht passiert..., Kannst du auf jeden fall nicht komplett einlenken...
Weil der Reifen dann im RADHAUS angeht...
ausser du legst das Auto höher :-)gespart... haste dir sicher nix...
+ Lackierung wenn der Lack beim Ziehen/Bördeln reißt > also ich hätte da lieber 8 Wochen gewartet 😛
soooooo naja reifen is heut immer noch net da... ihr macht mir grad angst mit den 245 schlappen^^ HAHA aba ich denk ma dann muss ich den breiter machen also mehr als normal oda^^ des mim lacken is klar also wird schon teuer wenn des gelackt werden muss... ach ja ich hab mir da auch schon ma gedanken gemacht wegen den federbein... hmmm... könnt echt schleifen brauch dann bestimmt schon wieder spurplatten oda.? aba irgendwie muss des gehen oda? ich mein der reifen darf ja raus gucken bloß die lauffläsche net (vogelperspektive) odaaa.?
MFG^^
der reifen is imma noch net da... erst am montag gibts die bilder ich könnt kotzen^^ der sagt mir immer nen anderen tag mein händler sry^^
😁
also ich glaube das ich mit meinem orginal farwerk keine spurplatten brauche , für die tomason tn1 freu mich schon nächste wochen mittwoch bekomme ich die he he he he he he he he he he he he freu
😁
@ Maverick poste dann auch mal bitte bilder^^