ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Empfehlung für Reifen und Felgen?

Empfehlung für Reifen und Felgen?

Themenstarteram 28. Januar 2008 um 18:14

Hey Leute....da ich nicht so wirklich Plan von Felgen Reifen etc. hab...was empfieht ihr mir... ich wollt mir 17 bis Grenze 18 Zoll Felgen kaufen um die 800 - 900 € kaufen plus reifen....wenns geht ohne fahrwerk den soviel geld is gerad nicht da... so das es aber auch nach was aussieht... sind da 18 Zoll zu groß und welche Rreifengröße wäre gut ?

Ähnliche Themen
51 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von kosh87

Hey Leute....da ich nicht so wirklich Plan von Felgen Reifen etc. hab...was empfieht ihr mir... ich wollt mir 17 bis Grenze 18 Zoll Felgen kaufen um die 800 - 900 € kaufen plus reifen....wenns geht ohne fahrwerk den soviel geld is gerad nicht da... so das es aber auch nach was aussieht... sind da 18 Zoll zu groß und welche Rreifengröße wäre gut ?

also ich kann über meine 18er nicht klagen sind von Sport Wheels Typ Sw8 haben et35 und 8,5j Breite .

Die Sehen Top aus ;) gibt auch in Chrom und kosten nicht die Welt , zu meiner Verteidigung muss ich sagen ohne Das H&R Fahrwerk was ich drinne habe würden die Felgen nicht so gut drauf auf sehen ;)

Zitat:

Original geschrieben von HorstderRaser

Zitat:

Original geschrieben von kosh87

Hey Leute....da ich nicht so wirklich Plan von Felgen Reifen etc. hab...was empfieht ihr mir... ich wollt mir 17 bis Grenze 18 Zoll Felgen kaufen um die 800 - 900 € kaufen plus reifen....wenns geht ohne fahrwerk den soviel geld is gerad nicht da... so das es aber auch nach was aussieht... sind da 18 Zoll zu groß und welche Rreifengröße wäre gut ?

also ich kann über meine 18er nicht klagen sind von Sport Wheels Typ Sw8 haben et35 und 8,5j Breite .

Die Sehen Top aus ;) gibt auch in Chrom und kosten nicht die Welt , zu meiner Verteidigung muss ich sagen ohne Das H&R Fahrwerk was ich drinne habe würden die Felgen nicht so gut drauf auf sehen ;)

Hast du schon serienmäßig das Sportfahrwerk (Ambition) von Audi drin oder ne andere Ausstattung?

Also 17Zoll sehen selbst mit Ambition noch relativ hoch aus (siehe Bilder bei mir in der Signatur). Von 18Zoll würde ich ohne einer Tieferlegung abraten. Sieht dann eher nach Q3 aus, als nach schickem A3.

Gruss, Alex

Themenstarteram 28. Januar 2008 um 19:28

hab ich mir schon fast gedacht.....hmm für nen fahrwerk leg ich bestimmt nochmal 300 € drauf was... naja 17 Zoll denk ich geht... was ist mit dem Reifenquerschnitt diese Größen 215 225 etc. was würdet ihr da empfehlen....ja mein A3 soll naher nich wie nen Traktor aussehen gegen Q 7 Style hätt ich nichts dagegen ;) hab mal bei ebay geguckt da gibs ja schon welche ab 700 in dem dreh die sehen so ähnlich aus wie die von dir "Horst Racer"....

Der Leistungsverlust bzw das Gewicht der Felgen was sagt ihr dazu ? Sehr Gravierend oder kann man es so hinnehmen bei meinem 1.6 L

Zitat:

Original geschrieben von alexander-barth

Zitat:

Original geschrieben von HorstderRaser

 

also ich kann über meine 18er nicht klagen sind von Sport Wheels Typ Sw8 haben et35 und 8,5j Breite .

Die Sehen Top aus ;) gibt auch in Chrom und kosten nicht die Welt , zu meiner Verteidigung muss ich sagen ohne Das H&R Fahrwerk was ich drinne habe würden die Felgen nicht so gut drauf auf sehen ;)

Hast du schon serienmäßig das Sportfahrwerk (Ambition) von Audi drin oder ne andere Ausstattung?

Also 17Zoll sehen selbst mit Ambition noch relativ hoch aus (siehe Bilder bei mir in der Signatur). Von 18Zoll würde ich ohne einer Tieferlegung abraten. Sieht dann eher nach Q3 aus, als nach schickem A3.

Gruss, Alex

ja habe das Ambition Modell von Werk mit dem Sportfahrwerk aber halt jetzt ein Anderes Drinne von H&R ;) ich finde es perfekt obwohl es tiefer sein Könnte , naja komme so schon kaum aus der Einfahrt raus.

Zitat:

Original geschrieben von kosh87

hab ich mir schon fast gedacht.....hmm für nen fahrwerk leg ich bestimmt nochmal 300 € drauf was... naja 17 Zoll denk ich geht... was ist mit dem Reifenquerschnitt diese Größen 215 225 etc. was würdet ihr da empfehlen....ja mein A3 soll naher nich wie nen Traktor aussehen gegen Q 7 Style hätt ich nichts dagegen ;) hab mal bei ebay geguckt da gibs ja schon welche ab 700 in dem dreh die sehen so ähnlich aus wie die von dir "Horst Racer"....

Der Leistungsverlust bzw das Gewicht der Felgen was sagt ihr dazu ? Sehr Gravierend oder kann man es so hinnehmen bei meinem 1.6 L

bei einem 1,6 würd eich max 17 Zoll Empfehlen ansonsten haste zuviel Verluste beim Beschleunigen und dem Endspeed, von der Breite würde ich zu 215 Tendieren .

Damit dann alles doch gut aussieht würde ich dir dann ein sehr Tiefes fahrwerk empfehlen damit es auch Elegant aussieht ;)

stimme zu, wann sieht man mal die Reifenfront? auch ned so oft, und halt in nen 1.6 so Q7-Reifen reinzustecken... naja... hab selber auch 215er, die schauen auch schon nicht klein aus im vergleich zu den 195 für winter

 

mehrverbrauch... im Nullkomma bereich, weniger rasen, mehr sprit sparen

 

extreme tieferlegungen, wie ich diese schlaglochausweichenden verkehrshindernisse hasse, diese schleichkatzen, argl... jetzt weiß ich warum ich soviel sprit verbrauch... naja, ich hoffe die message kam rüber

Themenstarteram 28. Januar 2008 um 20:17

okay danke...... ja mal sehen wegen dem fahrwerk.... aber ich denk 17 Zoll reicht mir auch für den anfang aus...ist da ebay zu empfehlen ? wie ist das sind die Reifen dann meist mit drin oder muss man sich das extra kaufen bzw. ist das zu empflehlen oder sollt ich lieber zum händler direkt die Felgen mit allem drum und dran kaufen ?

das ist von angebot zu angebot unterschiedich, grad bei ebay, da weißt vorher nie s genau was du bekommst.

Beispiel: zwar kaum abgefahrene Reifen, die sind dann aber schon 8 Jahre alt und schon porös (übertrieben)

oder das Profil ist einseitig abgefahren

oder die felge hat nen haarriss.. und damit zu fahren beherbergt ein gewisses risiko

Es gibt teilweise auch günstige Angebote für komplettreifen, manchmal ists auch billiger die reifen sperat von den felgen zu kaufen

( : sorry, aber ich glaub so pauschal kann man deine frage da nich beantworten

Zitat:

Original geschrieben von kosh87

okay danke...... ja mal sehen wegen dem fahrwerk.... aber ich denk 17 Zoll reicht mir auch für den anfang aus...ist da ebay zu empfehlen ? wie ist das sind die Reifen dann meist mit drin oder muss man sich das extra kaufen bzw. ist das zu empflehlen oder sollt ich lieber zum händler direkt die Felgen mit allem drum und dran kaufen ?

www.reifendirekt.de ;) auf Ebay kriegste meist das non plus ultra an drekc dazu wenn du gute Angebote findest

Zitat:

Original geschrieben von Skolem

stimme zu, wann sieht man mal die Reifenfront? auch ned so oft, und halt in nen 1.6 so Q7-Reifen reinzustecken... naja... hab selber auch 215er, die schauen auch schon nicht klein aus im vergleich zu den 195 für winter

 

mehrverbrauch... im Nullkomma bereich, weniger rasen, mehr sprit sparen

 

extreme tieferlegungen, wie ich diese schlaglochausweichenden verkehrshindernisse hasse, diese schleichkatzen, argl... jetzt weiß ich warum ich soviel sprit verbrauch... naja, ich hoffe die message kam rüber

Auf was für einer Felge fährst du 215er?

Also ich habe auf meinen 225/45R17. Ist eigentlich auch die gängige Größe beim 8L (gabs schon vom Werk aus).

Meine Felgen hab ich damals auch bei Ebay geschossen. War sogar echt günstig! Aber ist natürlich immer ein großes Risiko. Hab sie damals in der Aluklinik (ziemlich bekannt und bei mir um die Ecke) checken lassen und dort auch eine Aufbereiten und neu lackieren lassen. Die anderen waren in einem Super zustand. Kein Schlag, nix! Aber wie gesagt, man kann auch Pech haben.

Von Nachbauten halte ich nicht ganz soviel. Stehe eher auf Orginal. Nichts gegen "HorstderRaser", aber diese Felgen sieht man heute "Leider" an jedem Golf. Selbst an nem Opel hab ich sie schon gesehen. Ist echt ne Schande da sie verdammt schick sind. Aber es muss ja jeder selber für sich entscheiden was er mag.

Ich würde wie gesagt noch was sparen und mit dann Felgen und Fahrwerk zusammen holen, den ohne Fahrwerk sehen wahrscheinlich selbst 17Zoll sehr hochbeinig aus.

MFG, Alex

Themenstarteram 29. Januar 2008 um 1:20

Hmmm ja denk wenn dann geh ich lieber direkt zum Händler das ist wohl der beste Weg... ja das Problem is ich weiss nicht wie lang ich mein A3 noch fahre und will nicht zuviel für den Anfang reinstecken...ein guter Freund von mir hatte auf seinen 4 Golf ( Bild ist unten ) auch 17 Zoll raufmachen lassen ohne Fahrwerk und finde das sieht Top aus....was sagt ihr zu Sportfedern geht das auch damit ? Ich denke für ein gutes Fahwerk werd ich dann bestimmt 350 € investieren müssen.

Leider muss ich dir recht geben ! Die Felgen sehen echt gut aus aber sind an jedem 2 Golf leider.... ;(

Mir wäre er zu hoch, sorry.

Von Federn würde ich abraten, dann sind deine Dämpfer ruck zuck hin, da dein Auto ja auch schon ein paar Tage auf dem Buckel hat (außer du hast mal neue bekommen). Ist gibt ja auch schon vernünftige Sportfahrwerk für ca. 400€ oder gleich ein Gewinde für etwas mehr. Einbau solltest du dann aber auch noch bedenken, wenn du es selber nicht kannst. Dazu dann noch Spur vermessen, TÜV....

DU musst wissen ob dir das der Spass wert ist, oder ob du mit der Optik des Golf am A3 zufrieden wärst.

Gruss, Alex

Themenstarteram 29. Januar 2008 um 17:39

Hmm okay danke auf jeden fall für die Info ... ja ich denke das so wie der Golf reicht mir aus. Finde das in Ordnung. 400 € mal so eben mehr hab ich inner Ausbildung leider nich drin.... ja hab mir das mit den Federn schon gedacht das da nen haken dran ist.. ich denk ich tendiere zu 17 Zoll 215 Reifen....

Bei 215er Reifen musst du meines wissens aber einen Querschnitt von 40 haben. Ich würde da eher zu 225/45 raten. Ist gängiger und gabs auch schon Serienmäßig beim 8L. Außerdem hast du dann noch ein bischen mehr "Komfort" und "Bordsteinhochfahrreserven" :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Empfehlung für Reifen und Felgen?