Empfehlung für passendes Doppel Din Navi Radio gesucht

VW Golf 4 (1J)

Zuert ein Hallo an alle hier im Forum, bin einer der neuen hier 😉
Fahre zur Zeit einen Golf 4er V6 2.8.

Bin nun auf der Suche nach einer passenden Nachrüstlösung und zwar
ein Doppel DIN Radio mit eingebauter Navigation.
Sollte wenn möglich auch Bluetooth eingebaut sein.

Ich weiß es gibt ein paar Geräte von Namenhaften Herstellern, diese sind auch bestimmt zum Teil ihr Geld wert. Doch werde ich den 4er nicht mehr sooo lange fahren, drum suche ich eventuell etwas günstiges.

Hat einer von euch schon Erfahrungen mit solchenGeräten gemacht und könnte mir da eventuell was empfehlen?

Bei der Bucht schaue ich auch schon , doch gibt es wirklich viele und die Quali dürfte sich auch unterscheiden. Eventuell kennt jemand nen Laden in Berlin oder Umgebung, wo man sich die Geräte anschauen kann. Bei der Bucht gibts nicht wirklich viele und wenn, dann nur Versand....🙄

Bin für alle Tips und Ratschläge dankbar.

Grüße, der Mark

45 Antworten

Glaub für dieses Modell nicht, ein anderes schon,
hat mir pers, aber nicht gefallen. Sollen aber immer mal neue Modelle rein....

also echt coole gerät, gut, der preis ist ja noch mal rund 100 mehr als dei die bei ebay rumgeistern, aber scheint ja laut kommentaren auf der seite weitaus hochwertiger als maqma und co zu sein? steht das denn auch nicht zuuuuuuu sehr raus aus der mittelkonsole?

Zitat:

Original geschrieben von Golferz4

Als Navi Software kann man so ziemlich alles benutzen was auf PDAs oder WinCE läuft.

Und wie funktioniert das dann?

Wird da was aufs Gerät installiert?

Hätte sonst auch noch ne Emfehlung falls man auf Navigation verzichten kann.

Habe dieses Radio selbst seit ca. 3 Wochen verbaut. Passt perfekt, sieht gut aus und taugt auf jeden Fall was.

UVP ist 799 €, bekommt man aber auch schon für 350 €, wie ich 🙂

Und was ich ganz wichtig finde ist das man Hintergrundbilder und Farben im Menü umstellen kann, sodas man das Display auf jeden Fahrzeugbeleuchtung anpassen kann.

MFG

Jvc-kw-avx800-125945
Ähnliche Themen

golferz? biiiiiiiiiiiiiitte lass uns nich hängen und antworte ;-)

Hallo an alle....
Naja, etwas schauts schon heraus, mich störts ganz und gar nicht, sieht man ja auf den Bildern, würde auch sonst mit dem Display nicht ganz hinhauen - also das verstellen...

Enweder ein Gerät mit nem fixen Panel kaufen, dann könnte das Gerät ganz plan sein, oder aber ein kleineres Panel wählen.

Das Gerät besitzt ja 2 Speicherkarten Slots für SDs oder MMCs. Ein Slot ist für Musik, Filme, Fotos,...
Auf die andere SD oder MMC im anderen Slot kommt die Software rauf.
z.Zt wird iGo genutzt, TomTom läuft auch Route66 ebenfalls...Schon getestet...

und diese navisoftware kann man dann einfach so installieren auf dem gerät, weil das windows ce ist udn wie ne art mini computer oder wie? hat man dann da son betriebssstem drauf?! kann mir das irgendiwe nicht vorstellen so recht wie das geht dann? abgvesehen davon das man dann ja auch ersmtal tom tom und co kaufen müßte, was kosten denn da die sd karten versionen so?

Die Software wird einfach auf die Karte kopiert oder installiert ist halt von SoftwareHersteller zu Softwarehersteller unterschiedlich. Es laufen alle Versionen, die auch auf den PDA Systemen laufen.

Route66 z.B. kosten mit einer Westeuropa Mape ca EUR 60.

Die Software kann man entweder bei dem Händler bekommen, wie ich, oder aber in der Bucht suchen...

ah okay also könnt ich mir auch wenn ich so angebote finde von radios, die aber nur so trial versionen haben, später noch ne gescheite markenware draufspielen, guter tip, danke

Zitat:

So ziemlich alles ist im Lieferumfang, außer der Metallkäfig, den es bei fast keinem DoppelDin Geräte gibt. Habe mir einen so gekauft Preis ca. EUR 15. Auch den Rahmen habe ich mir extra gekauft, Golf 4 spezifisch.... Wird keiner mitgeliefert, da dieser von Auto zu Auto unterschiedlich ist...

Nabend!

Erstmal vielen Dank für den aufschlussreichen Thread. Das Radio habe ich vorhin bestellt, bin echt super gespannt wie das gute Teil ist.

Hat ggf jemand einen Tip wo man die Rahmen am günstigen/besten bekommt und was man überhaupt braucht?

Muss das echt ein kompletter Käfig sein, sprich wackelt das so vor sich hin?

Im Netz habe ich unter Anderem sowas wie im Anhang gefunden.

Vielen Dank im voraus 😉

Ergänzung:

Momentan ist ein normales MFD verbaut, leider gibt es ja kein Kartenmaterial mehr :-(. Es würde also an der entstehenden Lücke ein schwarzer Rahmen wie z.B. der hier nötig werden und sauber abschliessen?

Rahmen

Aktueller Zustand, siehe Foto ...

EDIT:

SORRY! mir war nicht klar, dass ich auch die Bilder hätte editieren können :-(

Zitat:

Hi also wurde hier gekauft.
Habs etwas günstiger bekommen, handeln ist manchmal möglich.

Läuft immer noch super. Werde mal bald nen ganzen Bericht schreiben.

Denke werde mir noch DVD Kopfstützen ebenfalls kaufen...Berichte dann später hier...

Sorry, dass ich den Thread nochmal ausgrabe...

Aufgrund der Kritiken habe ich mir das Radio bestellt, eingebaut, rumgeärgert, versucht das Beste daraus zumachen, mich nochmal aufgeregt und letztlich alles wieder zusammengepackt und zurückgeschickt.

Hier die Gründe:
- Die angeblichen Mosfet-Amps rauschen wie ein Verstärker aus den 80ern. Im Bluetooth Mode ist es am schlimmsten, aber auch in jedem anderen Bereich ist ein permanentes Rauschen vorhanden (selbst wenn der Motor im Standgas läuft, hört man es noch raus). Die Line-Outs sind nicht getrennt regelbar, der Pegel extrem gering, das Rauschen allerdings weniger. Der Sub-Ausgang scheint gar nicht regelbar zu sein, sondern wird einfach aus einem Mittelwert erzeugt.
- Von einem Zusammenspiel der Komponenten kann keine Rede sein. Es handelt sich um minimal 3 verschiedene einzelne Produkte die auf simpelste Art und Weise aneinander gereiht wurden. So funktioniert die Klangregelung nur durch Abbrechen der Wiedergabe oder das Wechseln auf ein andere Quelle nur durch vielfaches Drücken der SRC Taste an der RC oder ewiges Zurückbewegen in den getrennten Menüs (wobei die Wiedergabe direkt abbricht was eine lange Stille verursacht).
- Über den wirklichen Einsatz hat sich scheinbar keiner Gedanken gemacht. Die Climatronic ist so z.B. nach Einbau nicht mehr sichtbar, das Hintergrundbild vom Media-Player ist mit komplettem weiss absolut Nachtuntauglich.
- Mit zwei Doppel-Din Rahmen war kein Aufklappen des Displays möglich. Zu dem musste ich leider einen Teil des Plastiks im Schacht entfernen, was mich immernoch maßlos aufregt (nicht das Rausnehmen selber, sondern einfach die Tatsache, dass ich es getan habe).

Als eigentlicher Ersatz für mein "uraltes" MFD, greife ich gerne wieder zu Altbewertem. Die Bedienung ist logisch, der Klang sauber und jederzeit regelbar und alles wirkt wie aus einem Guss. Auf di vielen Abspiel-"Spielereien" versichte ich jetzt wirklich gerne und bin überrascht, wie zufrieden man nach so einem Fehlschlag mit seinem eigenen "alten" sein kann.

Ggf helfen die Aussagen ja irgendwem, ich musste sie mir einfach mal von der Seele schreiben 😉.

Gruß,
Wolfgang

also ich habe soeben auch ein china gerät ersteigert in der bucht, sofortkauf 369 euro ich habs für 302 euro erstanden, liest sich alles gut jedenfalls, ich riskiere es nun echt einfach mal, sicher kann man sich auch für 1000 nen clarion oder sonstwas einbauen aber die hier beschriebenen *fehler* stören mich nicht wirklich, wenn ich dafür dann ein gerät zum drittel des preises habe was dasselbe kann (mehr oder weniger)

Zitat:

Original geschrieben von StandArt

also ich habe soeben auch ein china gerät ersteigert in der bucht, sofortkauf 369 euro ich habs für 302 euro erstanden, liest sich alles gut jedenfalls, ich riskiere es nun echt einfach mal, sicher kann man sich auch für 1000 nen clarion oder sonstwas einbauen aber die hier beschriebenen *fehler* stören mich nicht wirklich, wenn ich dafür dann ein gerät zum drittel des preises habe was dasselbe kann (mehr oder weniger)

ich bitte um Erfahrungsbericht und aussagekräftige Bilder. 🙂

wird gemacht, wollte ja eh seit ich hier angemeldet bin mal pix einstellen, auch vom auto selbst. muß dann mal genau checken wie man das macht, hab ja noch nie

Deine Antwort