ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. DIN 2 Radio Problem

DIN 2 Radio Problem

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 22. März 2021 um 22:16

Hallo ,

 

Vorab dieses Radio war beim Kauf schon im Auto nun nervt es mich extrem das es ganze Zeit flackert wenn ich das nicht anschalte leider kenne ich mich nicht so direkt mit der Elektronik aus vielleicht hat jemand eine Ahnung was das sein könnte.

 

 

Hier ein Video wie es aussieht wenn ich das Licht einschalte:

https://drive.google.com/.../view?usp=drivesdk

 

Mit freundlichen Grüßen

Asset.HEIC.jpg
Ähnliche Themen
23 Antworten

Wird es mit getakteter Spannung versorgt? Masse sauber und OK?

Themenstarteram 22. März 2021 um 22:28

.hilfeeeee

Ich möchte mich bei Google nicht anmelden.

Themenstarteram 22. März 2021 um 22:50

Zitat:

@Tommes 32 schrieb am 22. März 2021 um 22:45:25 Uhr:

Ich möchte mich bei Google nicht anmelden.

https://files.fm/f/79jyqbfjq

Themenstarteram 22. März 2021 um 22:51

Zitat:

@Bitboy schrieb am 22. März 2021 um 22:25:00 Uhr:

Wird es mit getakteter Spannung versorgt? Masse sauber und OK?

Das weiß ich leider nicht also Spannung hat das Ding ja sonst würde es ja nicht laufen dachte vielleicht man erkennt es an den Kabeln :)

 

Hat das Ding ne Tag Nachterkennung ? dann könnte der Sensor spinnen. Oder es hat einen Spannungsregler der erneuert werden müsste. Schaltplan besorgen möglich.

Themenstarteram 22. März 2021 um 23:28

Zitat:

@Bitboy schrieb am 22. März 2021 um 23:07:33 Uhr:

Hat das Ding ne Tag Nachterkennung ? dann könnte der Sensor spinnen. Oder es hat einen Spannungsregler der erneuert werden müsste. Schaltplan besorgen möglich.

Denke mal nen Spannungsregler wenn ich das Licht ja anschalte müsste es ja theoretisch Dimmen aber es flackert trotzdem.

hier die Anschlüsse

Anschluss-kamera

Da ist ein grau/blaues Kabel mit Schrumpfschlauch versehen und nicht angeschlossen, darüber wird die Beleuchtung gesteuert.

Ganz allgemein sieht der Kabelbaum sowieso ziemlich abenteuerlich aus mit Lüsterklemmen und so...

Idealerweise lötet man sich das einmal komplett neu zusammen, so ist das ja nicht so schön...

Themenstarteram 23. März 2021 um 15:36

Zitat:

@ferrari2k schrieb am 23. März 2021 um 12:51:08 Uhr:

Da ist ein grau/blaues Kabel mit Schrumpfschlauch versehen und nicht angeschlossen, darüber wird die Beleuchtung gesteuert.

Ganz allgemein sieht der Kabelbaum sowieso ziemlich abenteuerlich aus mit Lüsterklemmen und so...

Idealerweise lötet man sich das einmal komplett neu zusammen, so ist das ja nicht so schön...

Sicher das das blaue Kabel für das Licht ist nicht Geschwindigkeits irgendwas ?

Da haste Recht, da hab ich mich vertan.

Hab nix gesagt und behaupte das Gegenteil ;)

Themenstarteram 23. März 2021 um 17:29

Zitat:

@ferrari2k schrieb am 23. März 2021 um 17:18:51 Uhr:

Da haste Recht, da hab ich mich vertan.

Hab nix gesagt und behaupte das Gegenteil ;)

Das stimmt aber auch die Kabel sehen dahinter nicht so super schön aus :)

Ohne jetzt das Video gesehen zu haben. Der Dimmer gibt ein PWM-Signal aus, viele Radios kommen damit nicht klar, anstatt sich zu dimmen schalten sie die Beleuchtung ein und aus.

 

Edit: ich habe das Video nun gesehen und bleibe bei meiner Aussage. Funktioniert es denn wenn du den Dimmer auf Maximum drehst? Wenn nicht, was ist wenn du Dauerplus bzw Zündungsplus direkt auf die Beleuchtung legst. Dann dürfte es nicht flackern oder?

Themenstarteram 23. März 2021 um 18:26

Zitat:

@JulHa schrieb am 23. März 2021 um 18:15:56 Uhr:

Ohne jetzt das Video gesehen zu haben. Der Dimmer gibt ein PWM-Signal aus, viele Radios kommen damit nicht klar, anstatt sich zu dimmen schalten sie die Beleuchtung ein und aus.

 

Edit: ich habe das Video nun gesehen und bleibe bei meiner Aussage. Funktioniert es denn wenn du den Dimmer auf Maximum drehst? Wenn nicht, was ist wenn du Dauerplus bzw Zündungsplus direkt auf die Beleuchtung legst. Dann dürfte es nicht flackern oder?

Also es flackert nur beim eingeschaltetem Licht bei Licht aus nicht alles inordnung

Deine Antwort
Ähnliche Themen